Das erste mal ...

... das ich mich an eine Nackenrolle gewagt habe. Ich habe mir eine Anleitung angesehen und dann einfach angefangen. Auwei, das hätte auch total schief gehen können. Aber es hat geklappt und der neue Besitzer ist total begeistert und das ist doch immer das größte Lob. 

Der Stoff musste einfach mal bei einer Stoffbestellung mit ... ich konnte nicht anders. Das er jetzt so seine Bestimmung gefunden hat finde ich besonders klasse. Die Paspel ist 100% selbst gemacht ... wie gut das ich da noch ziemlich dünnes aber starkes Gummiband hatte. Das war mal eine Fehlbestellung, jetzt passt es aber einfach total gut. 

Bevor ich die "Nackenrolle" aber verschenken konnte, musste ich sie auch mal ausprobieren. Für die Füße ist sie schon mal perfekt aber auch unter dem Kopf macht sie eine gute Figur. Den Zuschnitt habe ich hin und her geschoben und noch mal geschaut. Aber es ging nur mit durchschneiden ... . 

Ich war so Konzentriert und auf das Projekt fokussiert das ich den Reißverschluss an den Seiten "nur" eingefasst habe. Da der Reißverschluss aber unten ist, stört er dann auch nicht ... ein bissel geärgert habe ich mich dann doch kurz. 

Auf der einen Seite gibt es das Schaf ... das musste einfach sein, denn hier schlägt das Herz für Schafe. Auf der anderen Seite gibt es ein Huhn mit Hahn. Das mit der Paspel muss ich noch ein bissel üben, mal sehen ob ich mir da noch mal ein paar Tipps zu holen kann. (grins) 

Die neue Patchworkpaarty ist wieder offen ... also los ... . 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD 
... ab zur Frühlingsparty,

Kommentare

  1. Hach wie schön, liebe Andrea.
    Womit hast Du die Rolle gefüllt?
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich habe die Rolle gar nicht gefüllt.
      Sondern ein Inlet im Baumarkt gekauft, da wurde vom beschenkten auch gleich für gut
      befunden. (grins)

      Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

      Löschen
  2. Ich finde die Rolle super liebe Andrea,
    und sehe bei der Paspel und beim Reißverschluss nichts, was mich stören würde.
    Das Schaf ist allerliebst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst las ich Nackenrolle und dann lagen da gemütliche Füsse drauf, was nun dachte ich im ersten Moment, aber wenn es für beides passt umso besser. Ist dir gut gelungen und das Geschenk ist sicher gut angekommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    mal wieder hast du einen ganz tollen Blick fürs Detail bewiesen und die Nackenrolle ist ein richtiges Designerstück geworden! Paspeln gelingen bei mir auch mal besser mal schlechter, da kann ich dir also leider keine Tipps geben, ist tagesformabhängig...
    Wünsche dir einen schönen Dienstag und sende liebe Grüße!
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Andrea,
    die Nackenrolle ist eine perfekte Rolle für Yoga im Garten. Die gefällt mir sehr gut.
    Ein tolle Muster!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ob Nackenrolle oder Fußstütze, das Teil ist dir gut gelungen.
    Der Stoff gefällt mir auch sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Auf alle Fälle bequem!
    Paspeln nähe ich mit dem Reissverschlussfüsschen. Aber wie oben schon erwähnt :, gelingen mal besser, mal weniger. In den meisten Fällen sieht man es nicht.
    Toll gemacht, die Schafe sind super
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, richtig cool, die Nackenrolle. Ich hab gar nicht gesehen, dass das Paspelband selbst gemacht ist, sieht perfekt aus.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    was für ein toller Stoff und die grüne Paspel passt super dazu. Und am schönsten ist das Schaf auf der Seite, das gehört einfach dahin und schaut so goldig aus. Und so schön, wenn ein Stöffchen dann seine Bestimmung findet. Bei mir warten auch noch einige drauf. :-(
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    die sieht super aus! Toll genäht und der Stoff ist ein Traum 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. liebe andrea,
    die paspel ist prima geworden :0) der stoff ist wirklich klasse, da hätte cih auch nicht dran vorbeigekonnt :0) deine rolle begeistert mich, den reissverschluss kann man gut nach unten drehen, das tut dem ganzen keinen abbruch! so schön, besonders das schäfchen an der seite ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    die Nackenrolle ist toll geworden. Besonders gut gefällt mir die Paspel rechts und links. Ein toller Hingucker.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, hach, du hast einfach die besten Ideen. Ich liebe deine Nackenrolle mit dem tollen Stoff und der Paspel und wünsche dir wunderbare erholsame Stunden damit :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Turned out lovely. I really like Farmhouse Chicken prints.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist doch super gelungen, so ein toller Stoff und die Paspel passt doch prima! Vg Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************