Mein Jahresprojekt 2022/ Mai

Na habt ihr schon genug von meinem Jahresprojekt? Ich bin total happy über meine fertigen Kissen und heute gibt es dann die Auflösung des Schnittmusters für das April und Mai-Kissen. Ich war mir nicht sicher ob mir das Design gefallen wird, ist es doch ganz anders als die Winterkissen. Ich bin aber happy, die Farben begleiten mich im grünen und so passen sie auch super auf die Couch. 

Ich liebe Gänseblümchen und die Kissen passen doch super auf die Wiese, oder? Das Quilting ist eher minimal, es gefällt mir so und ich finde es super das nicht das ganze Kissen gequiltet ist. Das zweite Kissen ist ein bisschen kleiner, da muss ich mich wohl mit den Nahtzugaben vertan haben. Ich könnte es sicherlich ändern ... .

So neben einander sieht man den Unterschied dann doch ... mal sehen ob ich das doch noch mal ändern werde ... . Der Monk in mir findet das nicht so richtig optimal. Auftrennen oder so lassen, das ist hier die Frage?! Ich mag das Muster, auch wenn ich das am Anfang nicht gedacht hätte. Jedes ist ein Unikat aber nur zusammen sind sie einfach perfekt. 

Auf der Couch sehen die Kissen nicht nur klasse aus, sondern passen für uns einfach pefekt. Ahhh, so wie ich mich kenne, werde ich das Kissen noch einmal auftrennen und ein bissel Stoff einfügen ... . Kennt ihr das auch eigentlich ist es doch nur 1/4 Inch, aber irgendwie wurmt er dann doch? 

Für das kleine Kissen wird es dann wieder ein Motiv geben ... ich bin gespannt wie es sich mit den großen Kissen auf der Couch einfügen wird. In meiner Vorstellung passte es super, aber das muss ja nicht immer etwas heißen ... . 

*Nachtrag, ich konnte nicht anders und jetzt ist mein Monk glücklich. (grins) 

      Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.      

Schnittmster (selbst gekauft und bezahlt): Plus One Kissen-Set

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty,  
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    die Kissen sind wunderschön geworden. Das Pattern ist total hübsch. Hab ganz viel Freude mit ihnen.
    Liebe Grüße
    Annette
    (Frau Augensternswelt)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    die Kissen sind Toll. Sie machen sich super auf der Gänseblümchenwiese. Und ganz bestimmt auch auf dem Sofa. Liebe, Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, beide Kissen sind wunderschön und ja, ich hätte die Größe auch angepasst.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen sind sehr schön sommerlich frisch und machen gute Laune auf deinem Sofa! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    super schön sommerlich, deine neuen Kissen! Durch die Farbverschiebung sehen beide auch völlig unterschiedlich aus, obwohl das Muster gleich ist - das mag ich sehr gerne.
    Ganz viel gemütliche Sofazeit wünsch ich euch damit!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Monk,
    hast Du gut gemacht, dass Du es geändert hast, denn ich glaube, es hätte ich sonst immer gestört.
    Viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Es würde ja doch keiner merken - und doch, es stört mich, also trenn ich. Kenn ich :)
    Sehr schön deine Kissen - und nein, ich hab noch nicht genug davon!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Das sind aber hübsche Teile, und wenn es stört, würde ich es auch ändern, sonst ärgert man sich nur...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich kann den Monk in dir gut verstehen - mir wäre es ähnlich gegangen... Die Kissen sehen echt phantastisch aus! Ein ganz wunderbares JAhresprojekt :-))
    Viele liebe Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, wer würde da nicht auf der Gänseblümchenwiese auf den wunderschönen Kissen Platz nehmen wolle :) Hab einen schönen Sonntagabend
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Als ich das erste mal las, dass die beiden Kissen nicht gleich gross geworden sind, dachte ich sofort das stört doch die Macherin und korrigiert den Fehler. Und siehe da zum Schluss kann man es lesen, es wurde korrigiert. Die beiden Kissen sehen so wunderbar Frühlingsfrisch aus, eine Wonne zum ansehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Lovely pillows. I really like the modern design and quilting

    AntwortenLöschen
  13. Das sind zwei frühlingshafte Kissen geworden. Wieder auftrennen? Nun ja, es fällt eigentlich nicht auf, wenn du es nicht erwähnt hättest. Aber ich kenne es. Allerdings brauche ich zum Trennen immer erst eine richtig lange Vorlaufzeit.

    AntwortenLöschen
  14. Auch Dein Kissenprojetkt ist wieder ganz wunderbar gelungen, sehr einladend
    Liebe Grüsse
    nina. aka wippsteerts

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind Deine Kissen geworden, Farben und Muster passen so gut zusammen liebe Andrea. Du hast ein sehr gutes Auge was dies angeht,
    liebe Grüße
    Kirsi (ich hoffe mein Kommetar kommt an - ich kann nur als anonym kommentieren)

    AntwortenLöschen
  16. Die gequilteten Kissen sind so toll geworden. Mir gefällt auch die Farbwahl gut. Die passt gut für diese Frühlingsmonate. Mir würde die Größe gar nicht so ins Auge fallen, weil ja auch die gequilteten Flächen sich unterscheiden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************