Ahoi Amy ...

 ... gleich zum Anfang ein kleiner Spoiler ... dieses Woche wird eine Taschenwoche. Da man aber gefühlt drölftausend verschiedene Taschen nähen kann. Könnt ihr gespannt sein für welche Taschen ich mich entschieden habe. (grins) Bei der letzten Stoffbestellung oder schon bei der davor ... habe ich das tolle Stoffpaket gesehen. Maritime Stoffe gehen hier immer und so musste es einfach mit. Auch wenn ich noch keinen Plan hatte was daraus entstehen soll. Nun, brauchte ich eine Tasche für ... ach seht einfach selbst. 

Es wurde ein toller Mix aus allen Stoffen und gefällt mir richtig gut. Aber am Anfang stand dann erst einmal das quilten. Schon seeehr lange wollte ich mal in Diagonalen quilten und nun habe ich es einfach versucht. Das ging ganz gut und so hatte ich dann Schwups das Ober- und Unterteil gequiltet. Die Seitenstreifen habe ich mit ganz leicht geschwungenen Linien gequiltet. Maritim ist für mich immer irgendwie blau/rot und da das ja auch meine Lieblingsfarben sind ... gefällt mir das immer. 

Innen wird es dann etwas heller mit dem tollen Senfgelb. Ich finde das passt total gut und ist ein toller Kontrast. Ich mag es lieber wenn Innentaschen einen hellen Stoff haben, irgendwie geht mir dann das suchen leichter von der Hand. Vielleicht müssen sich die Augen dann auch nicht so doll anstrengen ... ?

In der Anleitung stand das man die Streifen auch breiter zuschneiden könnte und so hat mein Täschchen eine tolle Höhe bekommen. Ich finde das total klasse. So kann man es eigentlich auch mit Schminksachen oder anderen Dingen bestücken. Na da wird es sicherlich noch mal eine Gelegenheit geben das Täschchen zu nähen. Denn hier gibt es ja bekanntlich ein Tochterkind ... die langsam aber sicher eine Dame werden will. 

Jetzt, gibt es hier keinen herum liegenden Kabelsalat mehr. Kein Kabel das stört oder unschön aussieht ... oder sich mal wieder irgendwo versteckt. Jetzt ist alles sicher verstaut und mit einem Blick habe ich alle meine Kabel gefunden. Dabei handelt es sich um ein Ladekabel fürs Handy, das Ladekabel für die Kamera ... . Alles Kabel die ich regelmäßig brauche und die immer irgendwo herum lagen. 

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.      

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt): Kabeltasche Amy

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,
... ab zur Taschenlinkparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    die Stoffe sind so zauberhaft, da versteht man sofort, wie verliebt du bist. Dein Tochterkind kann sich glücklich schätzen!
    Kabelsalat ist mir auch ein Graus. Super, wie praktisch nun alles verstaut ist.
    Herzlicher Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine ganz hervorragende, schöne Näharbeit! Deine Kabeltasche gefällt mir richtig gut - sehr schöne Stoffe! :)
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wunderschön und so praktisch - das bräuchten wir hier auch...
    Die Stoffe sind wunderschön - und die hellen Stoffe für innen finde ich auch immer praktisch.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Ach die ist ja wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea, ein tolles Unikat Täschchen und so akkurat genäht. Gefällt mir sehr!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden! Gefällt mir richtig gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffkombi ist ein Megaknaller - ich liebe maritime Farben und dazu dann noch das coole Gelb - soooo schön und ich hoffe es zaubert dir bei jedem Öffnen ein Grinsen ins Gesicht! Die ganze Tasche sieht super aus - eine tolle andere Form. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    tolle Tasche, bin begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht toll aus! Der Kommentar von meinem Sohn (der gerade neben mir sitzt): Krass, dass man sowas selber machen kann! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    so eine schöne und fröhliche Tasche!!! Und dazu noch voll praktisch! Wieder mal klasse gemacht!
    Liebe Grüße
    Ingrid
    http://www.rosahenne.com

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Andrea
    das ist eine tolle Tasche. Nicht nur praktisch, sondern auch wunderschön in diesem maritimen Look. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Andrea,
    die Kabeltasche ist ja TOLL! Die gefällt mir richtig gut, hast Du perfekt gemacht! Und die Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut!
    Ich bin wieder da :O)))
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine tolle Tasche, die Höhe gefällt mir richtig gut. Super schön

    AntwortenLöschen
  14. wow Andrea! das ist ja mal eine wunderschöne Tasche, so geniale Stoffe, die Möwen sehen lustig aus :0) da passt einfach alles, auch der Innenstoff und das Schrägband! super....Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, my! A tangle of cords is the worst! What a great solution! Pro!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    Taschen kann man nie genug haben...
    Der Stoff passt prima zur Amy.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. This is lovely, another great make with beautiful fabric choices.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************