Die Box und ich ...

Ich bin keine Bastelfee und bewundere alle die das können. Aber hier stand ein runder Geburtstag an und etwas größere Sachen sind hier im Moment schwierig zu bekommen. So habe ich mich entschieden eine Explosionsbox zu basteln. Es sollte sozusagen der "Gutschein" sein und dem Geburtstagskind in`s Gesicht zaubern.

Nach dem Foto haben die Blumen noch ein Glitzersteinchen bekommen. Das ist mir aber erst hinterher eingefallen. Die Box hat eindeutig Charakter und wurde mit wahnsinnig viel Liebe und vor allem viiiel Zeit gewerkelt. Ich habe wieder einiges gelernt. Nämlich das man erst die Außenseite werkeln sollte ... . Sie ist 16cm x 16cm also schon ganz schön groß.

Die Box steht für das neue Fahrrad, das zwar bestellt aber eben noch nicht hier ist. Da ich kein Rad in dieser Größe bekommen habe, hieß es selber werkeln. Kurz vor Peng viel mir dann diese Idee sozusagen in die Hände und schwups war das Rad fertig. Die Räder sind eigentlich leere Klebebandrollen und dann einfach mit Wolle umhäkeln und den Rest aus einem Strohhalm basteln. 

Im Wunscherfüller hat sich dann der "Gutschein" befunden. Der Stempel mit der Maus musste einfach sein, er passte so richtig schön zum Thema. Die Acrylstempel lassen sich richtig schön variieren einfach die Stempelfarbe dort weg wischen oder gar nicht erst auftragen wo es nicht gewünscht ist. Ein Stempel zwei Varianten, so mag ich das. 

Das Geburtstagskind hat einen Hund und dieser sollte sozusagen die Luftballons bringen und ein Ständchen singen. Eine Karte mit allen Unterschriften und lieben Grüßen durfte auch nicht fehlen. Ich fand das grün passt super zum radeln, Natur, Bäume, Büsche ... . Da rot die Lieblingsfarbe vom Geburtstagskind ist, durfte sie nicht fehlen. 

Es hat mir viel Spaß gemacht und die Stunden die ich bastelnd, suchend und überlegend verbracht habe, waren eine reine Wohltat. Meine erste Explosionsbox ist mir doch ganz gut gelungen. Auf jeden Fall hat sie für viel Freude gesorgt und das war ja mein Ziel. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke 
... ab zum Freutag,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
... ab zur Sommerlinkparty

Kommentare

  1. Hach, das ist ja eine wirklich tolle Idee. Explosionsboxen find ich klasse, aber selbst gebastelt hab ich bisher noch keine.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Hach ist das ein wundervolle und schöne Box, sie gefällt mir richtig gut und sowas ist immer eine ganz tolle Geschenkidee
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    von solchen Boxen bin ich immer wieder schwer begeistert und diese ist dir total gut gelungen!
    Alleine die Idee, wie du das Rad gebastelt hast, ist genial. Ehrlich, ein gekauftes Fahrrad aus dem Dekoladen verwenden, kann doch jeder...
    Ja, basteln wirkt oft herrlich entspannend und meditativ. Ich liebe es auch sehr, stundenlang zu werkeln und dabei ruhig zu werden und ganz bei mir selbst zu sein.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    ich bin begeistert von deiner Box, dem Fahrrad, deiner Schrift, der Verlinkung beim DvD - auch über den Tag in Berlin - und deinen Kommentar auf meinem Blog! Danke für alles und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Andrea!!! Was für eine herrliche Überraschungsbox Du da gebastelt hast! Ganz zauberhaft und mit so vielen tollen Ideen und lieben Gedanken an das Geburtstagskind! Eine Riesenfreude wird die Box auslösen und ich sitze staunend hier ...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    wow die Überraschungsbox ist wirklich toll geworden. So viele schöne Details - da hattest du viele Ideen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    eine mega schöne Box, so viele Gedanken und Ideen hast du verarbeitet.
    Das Ergebnis ist ganz ganz toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, die Box ist wirklich schön geworden und das Rad ist toll. So viel Liebe und Gedanken sind darin verarbeitet, einfach klasse. Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das ist eine wunderschöne Geburtstagsüberraschung! Du hast alles soo hübsch und ideenreich gestaltet! Ich finde auch die Farben so klasse. Grün passt wunderbar zum Fahrrad!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Die ist einfach toll geworden liebe Andrea,
    das Fahrrad ist prima, und auch die vielen lieben Stempeleien und alles , perfekt.
    Eine tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    deine Box gefällt mir als leidenschaftlicher Radfahrerin natürlich besonders gut!
    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, das ist eine tolle Expolsionsbox geworden! Die Idee mit den umhäkelten Tesarollen ist toll und die Bordürenstanze am Deckel gefällt mir auch sehr gut. Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************