Ein Skirt ... oder

 ein Shirtkleid ... wie auch immer. Ich habe mich in mein neues Kleidungsstück verliebt. Es hat sich im Alltag als sehr bequem entpuppt. Einen meiner lange gehüteten Lieblingsstoffe habe ich kurzerhand vernäht. Der Plan war eigentlich ein etwas kürzeres Shirt mit Volant zu nähen. Aber als es dann lang vor mir lag. Konnte ich es einfach nicht ändern denn ich fand es sofort super. 

Wer Lust hat kann ja mal raten wo wir waren. Okay, wer diese Ecke nicht regelmäßig sieht, erkennt es sicher nicht. Der Tag war auf jeden Fall super und wir haben das Wetter richtig genossen. Einfach mal treiben lassen und schauen was passiert. So hier der nächste Tipp ... . 

Naaa jetzt vielleicht ... ? Schaut mal da schaut uns Neptun, ein bissel grimmig, an wie ich finde. Sogar eine Kirche gibt es im Hintergrund. Eine kleine Erfrischung kam uns an dem schönen warmen Tag entgegen. Wir haben uns aber nur kurz an den Händen und Armen erfrischt, man weiß ja nie. 

Die Frauengestalten sollen die vier großen Ströme Preußens darstellen, ergänzt werden Sie duch bestimmte Charakteristika der jeweils durchflossenen Landschafte. Die Ähren und Früchte stehen für die Elbe. Ich mag es immer wenn ich die Geschichte zu einem Brunnen etc. lesen kann. Leider habe ich mir diese Informationen im Internet suchen müssen. 


Jetzt ist es klar oder? Wir waren in unserer schönen Hauptstadt und konnte den Tag so richtig genießen. Kein Streß, kein wir müssen ... nur was möchten wir jetzt tun? Das hat uns richtig gut getan mal einfach so auf sein Gefühl gerade hören. Das machen wir ja im Alltag eigentlich gar nicht, da heißt es ja oft was muss jetzt gemacht werden?

Das Schnittmuster ist eine Kombination aus zwei Schnitten. Versucht das doch auch mal ... schaut was euch bei den Schnitten gefällt und was nicht das verändert ihr einfach. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben. (grins)
 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty,  
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, dein neues Shirt gefällt mir sehr gut.
    Einfach mal treiben lassen und tun, worauf man Lust hat klingt wunderbar. Genauso haben wir unsere erste Urlaubswoche in Holland auch verbracht.
    Jetzt daheim sieht es schon wieder etwas anders aus.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    du warst also in meiner Heimatstadt... aber wohl im ehemaligen Ostteil, oder?
    Den Brunnen kenne ich jedenfalls nicht.
    Dein Shirt passt jedenfalls perfekt zum Sommerwetter.
    Die Form steht dir sehr gut.
    Eckige Ausschnitte finde ich immer besonders schön 🖤
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, toll dein neues Shirt, passt wie angegossen, ich seh direkt wie wohl du dich damit fühlst. Nett dass du von dem Brunnen erzählst. Auch hier in München gibt es im Brunnen der Residenz den "Wittelsbacher Brunnen", der u.a. vier Flußgötter für Donau, Lech, Isar und Inn zeigt. Vielleicht sollte ich auch mal davon erzählen. Hab weiter einen schönen Sommer. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Toll dein Oberteil! Würde ich auch tragen. Gefällt mir richtig gut.
    Ach Berlin! Das ist Jahre her, seit ich meine Freundin da das letzte mal besucht habe...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ja klar kenne ich den Neptunbrunnen am Alex liebe Andrea,
    auf dem Fernsehturm war ich leider noch nicht. Irgendwie ergibt es sich nie.
    Das Shirt ist toll, richtig für das heiße Wetter.
    Und zu Deiner Frage, ja, wir haben uns alle über unsere Blogs vor 10 Jahren kennengelernt.
    Allerdings sind die meisten mittlerweile nur noch auf Instagram zu finden.
    Trotzdem hält unsere Freundschaft nun schon so lange und jedes Treffen ist immer wieder schön.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    das ist immer super, wenn einem das genähte so gut passt und gefällt, ein 100%iger Treffer den du da gelandet hast.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Shirt gefällt mir sehr gut, den Schnitt sehe ich mir noch näher an. So ein Bummeltag und dazu schönstes Sommerwetter macht doch richtig Freude.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das auch schon mehrfach gemacht, oder auch von gut sitzenden Sachen auch mal was übernommen. Dein Shirtkleid gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, sehr gelungen dein Shirt, welches in Kombination mit den Leggins sehr gut ausschaut. Ich schaue mir ja sehr gern deine genähten Kleidungsstücke an, aber mir selbst etwas zum Anziehen zu nähen traue ich mir nicht zu. Letztes Wochenende habe ich nach Ewigkeiten mal wieder meine Nähmaschine rausgeholt. Für Lavendelsäckchen und eine Wimpelkette hat es gereicht. So viel dazu… ;-).
    Dir und deine Lieben ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, ein tolles Shirt und ein wunderbarer Tag in Berlin! Mir kam die Kombi Neptunbrunnen-Nikolaikirche bekannt vor, die gibt es nicht so oft ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    dein Shirt ist richtig klasse! Und du hast so eine tolle Figur, die mit diesem Schnitt noch sehr schön betont wird. Wieder mal bewundere ich deine Nähkünste :-)! Ein Shirt mit Volant - einfach super!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    das Shirt ist toll geworden. Wenn man einen Schnitt einmal verändert hat, so dass er perfekt passt - dann wird jedes Teil zum Lieblingsstück.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, das Shirt steht dir super gut und man merkt, dass du es wirklich sehr magst :) Schöne sommerlich Bilder aus der Hauptstadt. Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************