Es wird Zeit ... Jahresprojekt 2022 - August

Nachdem ich im letzten Monat eine laaange Pause gemacht habe, war die Zeit für mein Monatskissen ein bissel knapp. Auch über den Stoff hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Aber ich wollte wenigstens anfangen. Zum Sommer gehört für mich der Strand, Kutter die auf dem Meer schaukeln, Möwen die mal ganz entspannt mal mit einem irren Spektakel über uns kreisen und natürlich der Leuchtturm. Der die Schiffe in der Nacht vor dem auflaufen bewahrt. 


Ich habe keine neuen Stoffe gekauft sondern mit den hier vorhandenen genäht. Denn maritime Stoffe gibt es hier schon ein paar. (grins) Die Möwen auf dem roten Stoff gefallen mir besonders gut, geben Sie dem Bild doch irgendwie den letzten Schliff. 


Beim zusammen nähen habe ich ein bissel geschludert ... aber so hat auch dieses Bild seinen ganz eigenen Charakter bekommen. Vielleicht ist der Leuchtturm aber auch schon in die Jahre gekommen und wurde das ein oder andere mal nach einem Sturm geflickt ... ? Die Stürme der Zeit sind auch an ihm nicht spurlos vorbei gegangen.  


Ein bissel Stoff muss ich noch bestellen und dann werde ich das erste Sommerkissen hoffentlich auch schwups fertig nähen und gleich das zweite anfangen. Wie gut das ich die Herbstkissen schon im letzten Jahr genäht habe, so muss ich jetzt nicht hetzen. Das bringt mir die nötige Ruhe um mit Genuss nähen zu können. 


Dann möchte ich jetzt (endlich) Danke sagen, Danke für unglaublich tolle Briefe die mir jeder ein Lächeln und warmes Gefühl beschert haben. Danke, das ihr an mich gedacht habt, danke, für eure lieben Worte und danke für die Zeit um mir diese tollen Briefe zu senden! 

Schaut euch mal die geniale Eulenpost von Ulrike an, einfach nur der Wahnsinn. Manu, hat mir gleich einen ganzen "Blumenstrauß" voller guter Wünsche geschickt. Elfi bastelt regelmäßig tolle Karten für Ihre "DVD- Gewinnerinnen" und ich habe eine neue Technik entdeckt. (Mal sehen ob ich sie auch mal ausprobieren werde.) Claudia ist immer wahnsinnig kreativ und schenkt uns mit Ihrer Post richtig tolle Momente. So auch dieses mal ... . 

     Den Haftungsausschluß für die Links findet ihr hier.      

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty 
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    dein Leuchtturm ist so schön geworden - und wenn ich gleich vor die Tür trete, werde ich direkt schauen, ob der "alte Leuchtturm" hier vor Ort da überhaupt mithalten kann ;o)
    Der rote Stoff mit den Möwen ist besonders schön und originell. So hast du diese tollen Flieger auf deinem Motiv quasi gratis dabei.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wirklich hübsch aus, der Leuchtturm gefällt mir und erinnert mich auch an den Sommer ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oah, das ist aber hübsch! Ich find den Leuchtturm klasse, und so ein bisschen Charakter macht ihn doch gerade zum Einzelstück. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Sommerkissen! So herrlich maritim, ich bin voller Bewunderung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    dein Leuchtturm ist doch toll. Der steht gerade unser war in Schieflage geraten und musste abgerissen werden. Die Stoffe passen perfekt.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Der Leuchtturm ist ja toll geworden liebe Andrea,
    die Stoffe perfekt, besonders der rote mit den kleinen Möwen. Das sieht super aus.
    Ich freue mich, wenn alle Sommerkissen fertig sind und wir sie auf einen Blick sehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, liebe Andrea. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Also ich kann keine Mängel an dem schönen Leuchturm sehen, nur schöne Farbenzusammenstellung, dass das ganze schön zur Geltung kommt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein sehr schönes Sommerkissen und ich hoffe es findet einen tollen Platz und macht immer Lust auf meer Sommer ;-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Leuchtürme und Deiner schaut wundervoll aus, liebe Andrea. Das ist ein wunderbares Sommerkissen und die kleinen Möwen gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    das Kissen ist traumhaft schön! Ja, da höre ich doch gleich die Möwen kreischen und das Meer rauschen...
    Hab eine gute neue Woche und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Servus Andrea,
    bis hierher schaut dein Kissen richtig gut aus und nach der Fertigstellung werden wir es bestimmt alle auf unseren diversen Couchen liegen haben wollen! Danke fürs Zeigen beim DvD - wie auch die Post, die du bekommen hast. Ich freue mich, dass dir die Karte gefällt und bin neugierig, ob du die Technik ausprobieren wirst. Danke auch für deinen Kommentar, den kleinen Hund habe ich gemacht weil ich wissen wollte ob ich es kann und wie er ausschaut. Geschenkt bekommt ihn, wer ihn mag. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    wo denn geschludert???! also ich sehe nix ausser einem wunderbar gelungenen Motiv. Das Kissen wird genial werden! So schöne Stoffe, hachz! Wenn die Post hier nicht so ultrateuer wäre würde ich gerne viel öfter schreiben, so bleibt es eher selten, leider. Aber ich freue mich, wenn dir die Karte gefallen hat. Eulenpost ist immer gut! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Also für mich sieht das alles recht perfe4kt aus, was Du zusaemmengenäht hast! Wunderschön und Meeressehnsucht. Schöne Post und die Eulenpost kenn ich doch ;)
    Liebe Grüße
    Nina (nina. aka wippste4erts)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************