Eine Geburtstagskarte für ... ?

... einen Mann. Ein weiteres Geburtstagskind feierte im August seinen 40zigsten. Bei uns Frauen fällt mir das irgendwie leichter. Also habe ich erst mal alle Informationen über das Geburtstagskind gesammelt und zusammen getragen und so stand dann auch schnell fest das es eher ein symbolisches Geschenk werden sollte. Den Anfang machte die Karte ... .

Es sollte das "Lieblingshobby" auf die Karte und natürlich Happy Birthday ... ein bissel überlegt und nach einer kurzen Suche im Internet war das Motiv dann auch ziemlich schnell klar, es bastelte sich auch super gut. Ich dachte grün ist für einen Mann doch eine schöne Farbe es muss ja nicht immer blau sein. Die erste Variante (oben) in schichtem weiß gefiel mir irgendwie nicht, da fehlte einfach etwas. Nur grün war auch nicht so der Hit und so habe ich dann einfach gemixt. 

So sah dann die fertige Karte aus. Puuuh, das war wieder mal eine große Herrausforderung aber ich bin glücklich und zufrieden. Ich glaube ich stehe mir da oft selbst im Weg ... richtig fest geklebt wird aber erst wenn ich zufrieden bin. Das habe ich schon gelernt ... . (grins) 

Es gab noch ein bissel was zum grillen dazu. Ein paar leckere Gewürze etc. ... die kann man doch immer gut gebrauchen, für die Marinade braucht man ja auch immer was im Haus. Die Tasche nähte sich eigentlich ganz gut. Doch war sie nicht ganz so stabil wie benötigt und so wanderte sie erst einmal in die Geschenkekiste, ihr großer Auftritt kommt sicher noch. Ich hoffe ihr könnt selbstgemachte Geschenke noch sehen? Denn die Geburtstagskinder gehen mir hier noch nicht aus.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke 
... ab zum Freutag,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
... ab zur Sommerlinkparty,

Kommentare

  1. Hallo Andrea, ich finde Männerkarten auch immer eine große Herausforderung.... Aber Du hast Deine gut gemeistert :-) Und ja, zeig uns auch die anderen Geschenke :-) Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    du hast das perfekt gelöst und solltest dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen!
    Der Mann wird sich riesig gefreut haben (und wenn nicht, ist er selber Schuld ;o), die Karte ist einfach klasse.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Servus Andrea,
    bitte jederzeit her mit deinen selbstgemachten Geschenken! Erstens schauen sie jedes Mal wieder großartig aus und zweitens lieferst du damit Ideen, die wir alle aufsaugen wie ein Schwamm. Die Schrift gefällt mir auch ausgesprochen gut. Deshalb bedanke ich mich fürs Zeigen beim DvD und schick dir einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    eine Karte im Handel zu finden, die man sich so vorstellt, ist meist gar nicht so einfach. Wenn diese dann auch noch so teuer wird - dann greift man doch am besten selber zu Papier und Schere.

    Deine Männer-Karte finde ich total klasse. Persönlicher - auf einen lieben Menschen abgestimmte Geburtstagskarte, geht ja wirklich nicht.

    Immer her mit Bildern von selbstgemachten Geschenken. Die stehen bei vielen ja wieder hoch im Kurs.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Selbst gemachte Geschenke gehen immer und ich sammel gern Inspirationen ;-) Schön ist die Karte mit dem Grill geworden, gefällt mir gut

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine schöne Idee!
    Deine Grill-Karte sieht toll aus, das bringt mich auf eine Idee. :)
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hej Andrea,
    deine Endversion der Karte gefällt mir - du hast dir soviel Mühe gegeben und die Flammen im Grill sind das Tüpfelchen auf dem i... :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, was für eine tolle und individuelle Idee. Das Geschenk kam bestimmt gut an :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. This is a great card for a man, they are so hard to think of good ideas for!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************