Vom Geburtstagskind bis ... ?

Der August ist hier der Geburtstagsmonat schlecht hin ... da müsste man eigentlich in Vorproduktion gehen. Aber hier trudeln, die tollen Ideen erst kurz vor knapp ein. Es wurde alles rechtzeitig fertig und nur darauf kommt es an. Am liebsten verschenke ich ja immer noch selbst gemachtes und so ist folgendes entstanden ... .

Für das Geburtstagskind gab es etwas leckeres und etwas schönes in einem Beutel und das Schulkind hat Stifte und etwas Süßes bekommen. Damit auch für die kommenden Schuljahre gesorgt ist, wurde ein Gutschein verschenkt. Da habe ich mich herrlich austoben dürfen und die Kleckse sind absolut gewollt.

So sah das Geburtstagsgeschenk komplett aus. Leckeres selbst gemachtes Müsli, ein Muffin von meiner Tochter gebacken und verziert und eine Kerze für die Geburtstagsstimmung. Einfach eine Kleinigkeit zum genießen ... . 

Lange habe ich nach einem kleinen Geschenk gesucht ... nicht die Schultüte die von jedem kommt. Ich wollte mal etwas ganz anderes und fand diese Idee einfach toll. Sie ist auch super schnell gemacht und nach einer Einkaufstour kurz vor kanpp war der Rest dann auch kein Problem mehr. Nur muss man sich dann mit dem begnügen was noch da ist ... und das war dann leider nicht mehr ganz so viel, wie ich erhofft hatte. 

Beide Geschenke sind gut angekommen, das Schulkind hat sich gleich über etwas Süßes hergemacht und das Geburtstagskind fand schon den Beutel total schön. So haben meine Gedanken perfekt für beide gepasst und ich war froh das ich mich kreativ austoben durfte. 

Gibt es bei euch das eine Geschenk das immer geht?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum DVD,  
... ab zu Lieblingsstücke 
... ab zum Freutag,  
 ... ab zum Handmademonday,  
 ... ab zum creativsalat
... ab zur Sommerlinkparty,

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    deine Idee und deren Umsetzung gefällt mir richtig gut und die Freude war bei den Beschenkten bestimmt ganz groß! Danke fürs Verlinken beim DvD! Geschenke, die immer gehen sind hier Messer (mein Lieblingsmann kann nicht genug davon bekommen), Parfum für Mutti, Gutscheine für Deko . . . Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Was ich ganz gerne verschenke, ist selbstgemachte Konfitüre. Das mögen die allermeisten.
    Deine Geschenke sind richtig toll
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das sind zwei super schöne Geschenke zur Einschulung. Die Stifte sind originell verpackt und der hübsche Beutel gefällt mir auch sehr gut. Ein selbstgemachtes Täschchen mit Geld drin für die Enkel oder Kinder passen immer. LG moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da sind aber wieder tolle Sachen entstanden, die Idee mit dem Süßkram finde ich klasse

    AntwortenLöschen
  5. Hej Andrea,
    da hast du dich richtig ins Zeug gelegt. Beide Geschenke finde ich total schön! und es muss nicht immer etwas großes und teures sein, ich finde auch eher die Geschenke schön die mit Umsicht und Liebe ausgesucht oder gewerkelt sind. Das eine richtige gibt es nicht, es kommt immer auf den an den man beschenken will. Aber wenn es mir selbst so gut gefällt, das ich es am Liebsten behalten würde, ist es richtig :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich finde ja, am schönsten sind doch immer Geschenke, die von Herzen kommen. Uns das tun sie bei Dir auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Nein, das gibt es nicht, aber mir gefallen Eure kleinen Geschenke, die mit Liebe gemacht wurden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee für den Schulanfang gefällt mir, den werde ich mir merken. Bei uns sind ja die Schultüten nicht bekannt und doch freuten sich die Kinder über ein Geschenk.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Two lovely gifts, the fabric you used for the bag is just beautiful.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************