Auch im Oktober bleibt es maritim/ Jahresprojekt 2022

Nach dem Sommerkissen ist vor dem Sommerkissen. In den letzten Monaten war ich immer zu spät und damit das nicht wieder passiert. Gibt es heute schon das "letzte" Sommerkissen. Das ich total gerne gewerkelt habe. Es liegt aber nicht auf dem Sofa, da meine Stimmung nicht zu den Motiven passt. 

Als ich die Anleitung sah wußte ich das passt und so habe ich die Möwe mit viel Freude gewerkelt. Den Knopf als Auge habe ich weggelassen, das war mir für ein Kissen nicht pragmatisch genug. Ich gestehe für eine Applikation hatte ich keine richtige muße. 

Eine Herbstmöwe ... nein es ist und bleibt das "letzte" Sommerkissen. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf das nächste Jahr. Denn dann sind alle Kissen fertig und ich habe für jede Jahreszeit ein passendes Set parat. Wahnsinn ... . (freu)

Auf dem Sofa machen sie zusammen auch eine super Figur. Mir gefällt es total und da ich hier ja die "Dekoqueen" bin, muss ich auch keinen Fragen. Das Tochterkind findet die Möwe total klasse und hätte sie auch gleich drauf gelassen. Na ist es euch aufgefallen? Wir haben neue Inlets ... den Plan habe ich ja schon im Januar geschmiedet und nun passte es einfach. 

Das sind alle Sommermotive auf einen Blick ... . Wo die Möwe wohl sitzt? Vielleicht auf der Kaimauer vom Leuchtturm? Da gibt es ja auch gleich einen ganzen Schwarm ... Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Sommer und unseren neuen Kissenhüllen. 

Im November kommt dann der Herbst ... . 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty 
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Das die Möwe kein Auge hat, wäre mir so nicht aufgefallen - muss ja auch nicht. Du hörst dich nicht gut an - und das bereitet mir Sorge
    Gib auf dich acht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    die Möwe gefällt mir tatsächlich von allen 3 Kissen am besten (wobei natürlich die anderen Beiden auch nicht schlecht sind ;o)
    Das Auge fehlt wirklich nicht - und falls du es dir irgendwann noch anders überlegst, könntest du mit wenigen Stichen eines aufsticken oder einfach Stofffarbe für den kleinen Punkt benutzen.
    Sicherlich bist du inzwischen schon dabei, die Herbstkissen zu werkeln?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Möwe braucht kein Auge liebe Andrea,
    sie sieht auch so gut aus.
    Nun kannst Du dem Sommer Adieu sagen und Dich auf den Herbst freuen.
    Da bin ich gespannt, was Du zeigst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Kissen und so viel Fummelarbeit, liebe Andrea.
    Ich glaube dazu hätte ich gar keine Geduld. Die Sommerkissen gefallen mir sehr gut besonders die Möwe ist putzig.
    Nun ist der Sommer - auch wettertechisch vorbei. ..leider!
    Jetzt kommen die Herbstkissen? Da bin ich schon ganz neugierig.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sommerkissen sind wunderschön geworden. Ich kann mich nur anschließen, das Auge fehlt nicht wirklich

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, es begeistert mich, dass du dein Ziel so kreativ abarbeitest. Deine Motive sind gut gewählt und wunderschön, mir gefällt der Leuchtturm am besten. Also dann - wohlgemut in die Herbstaktion, bin gespannt was du dir einfallen läßt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich bin auch ein großer Fan deiner Möwe! Noch ein Grund mehr, sich auf den nächsten Sommer zu freuen!
    Aber sicher wird deine Herbst-Sofa-Deko auch ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Your sofa looks fabulous with these pretty cushions! The seagull is cute, and very well surrounded.
    Thank you for sharing a piece of Summer, and linking up ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, wie schön, dass du im Herbst den maritimen Sommer nochmal hast einziehen lassen. Die Möwe finde ich auch absolut stylisch, da hat deine Tochter recht :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Oh, von der Möwe könnte ich mich glaube nicht trennen, auch wenn sie als Sommerkissen konzipiert wurde.
    Wunderschön
    Liebe Grüße
    Nina aka wippsteerts

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine herrlich maritime Serie. Respekt, das war eine aufwändige Näharbeit!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Eine fröhliche Kissenparade!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. deine Sommerkissen sind wirklich toll ..
    gibt es dann auch Herbstkissen??
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************