Das maritime Septemberkissen / Jahresprojekt 2022

Auch wenn der Monat schon fast eine Woche alt ist ... gibt es hier noch das Septemberkissen. Es ist das zweite Sommerkissen. Was passt zum Leuchtturm? Na klar, Schiffe den ohne sie gäbe es ja gar keinen. Ich habe mich dann aber für ein tolles Detail auf einem Schiff entschieden. Es wurde ein ...

Was wäre das Meer ohne die Abenteurer die per Schiff oder Boot auf ihm unterwegs sind? Sie alle brauchen einen Anker ... und so haben wir unseren ganz eigenen Anker jetzt auf der Couch. Ein Platz der uns innehalten lässt, der zum Träumen einlädt, wo wir uns wohl fühlen dürfen und können ... .

Nachdem nicht nur mir sondern auch euch die Idee mit den Möwen im ersten Kissen gefallen hat. Habe ich mich wieder für ein paar gemusterte Stoffe entschieden.  Alles in allem war das Kissen aber irgendwie zu dunkel und so habe ich die Schiffe als hellen Kontrast ausgewählt, ein bissel kleinere Schiffen wären auch nicht schlecht gewesen. Aber den Stoff gab es nur so ... . 

Na wem ist es aufgefallen ... ? Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den Kissen. Ich hatte eine Idee im Kopf und diese wollte umgesetzt werden. So habe ich mir dann ein bissel Stoff geschnappt und eine Bindingschnecke gewerkelt und angenäht. Jetzt passt das Kissen und wird uns im Sommer auf jeden Fall die Urlaubslust versüßen.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zum Handmade on Tuesday, 
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD
 ... ab zu patchen und quilten
... ab zur Patchworkparty 
... ab zur Zitronenfalterin,
 ... ab zur Sommerparty,
... ab zu den Midweek Makers,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    soooo lange hab' ich nicht bei dir vorbei geschaut - und so viel verpasst! Naja, manchmal hat das Leben 1.0 einfach andere Pläne. Aber das Kissen finde ich superschön! Ich liebe ja das Maritime! Hach, da bekommt man doch gleich fernweh!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich finde der Schiffestoff passt gut auch wenn die Schiffe groß sind. So wirkt es sehr modern und mit dem Bindung hat es einen schönen Abschluss.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, das Kissen ist wirklich schön geworden...die großen Schiffe passen gut. Maritim geht bei mir ja auch immer.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein hübsches Kissen, der Anker passt super

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, so ein wunderschönes Kissen und die Bindingschnecke ;o) als Abschluss passt wunderbar dazu !!! Die Segelboote dürfen ruhig groß sein, es sieht so toll aus!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin (die mal gucken muss, warum Deine Posts nicht mehr in meiner Leseliste erscheinen, ich verpasse ja alles... )

    AntwortenLöschen
  6. Da kommt doch noch mal Sommerfeeling auf liebe Andrea,
    Schiffe gehen immer. Und die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. liebe Andrea,
    die sind beide superschön geworden, zugegeben das mit dem Binding finde ich noch einen kleinen Deut schöner :0) Deine Kissenwerkelei überrascht mich immer wieder, du bist so kreativ!!!! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. I dream of wind, waves and the sea. Super schon geworden, liebe Andrea. :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    das Kissen gefällt mir auch sehr und ist einzigartig.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Your cushion cover is just beautiful. Thanks for sharing it with us at Handmade Monday.

    AntwortenLöschen
  11. Servus Andrea,
    danke fürs Zeigen deines sehr schönen Kissens und auch des ganz persönlichen Erntedankfestes beim DvD! Beim Kissen mag ich die Farbe und das Binding wirklich sehr! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Toll ist das Bootmotiv. Hier sind immer noch Segelboote auf dem See, das passt also ganz perfekt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Kissen sind doch eigentlich viel zu schade um in den Garten gesetzt zu werden! Aber natürlich sieht man im freien die schönen Stoffe und Farben sehr gut. Mittlerweile sind sie sicher ins Wohnzimmer gezogen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************