Winnie the Witch ...

Heute darf ich euch bei Ulrikes Bloghop mein Halloweenprojekt zeigen.  

Mit einem schmunzeln habe ich bei einigen von euch gelesen das nicht jeder etwas mit diesem Fest anfangen kann oder richtig eingefleischte Halloweenfans sind. Eine interessante Mischung wie ich finde, tolle Projekte habe ich gesehen und auf meine Liste gesetzt. - Danke für die Inspiration - 

Jetzt geht es hier aber mit Winnie weiter ... . 

Als ich das Muster von Winnie entdeckte war es sofort um mich geschehen und ich meldete mich bei Ulrike an. Vielleicht hexte sich Winnie ja auch in mein Herz? Ich bin mit einer sehr freundlichen Hexe auf einem Reiterhof aufgewachsen. In meiner Kindheit war Bibi Blocksberg meine absolute Lieblingshexe, noch heute darf sie durch unsere vier Wände reiten und das Tochterkind erfreuen. 

Ich mag Wimpel total gerne ... wie das habt ihr noch nicht gemerkt? Stimmt es ist der erste Wimpel und ich muss gestehen ich liebe ihn total. Seinen Platz musste ich erst ein bissel suchen aber jetzt passt er sehr gut. Hier habe ich ihn für euch mal an den Miniquilt Aufhänger gehangen ... aber der Platz gefiel mir dann doch nicht ... . 

Das Tochterkind meinte das Winnie ein bissel wie sie aussieht. Ich finde es ist ein tolles Muster und es macht viel Spaß sie zu nähen. Anfängern würde ich sie dennoch nicht empfehlen, da es keine schriftliche Anleitung gibt. Wer es trotzdem wagen möchte kann mich gerne ansprechen. Die Augen habe ich per Hand aufgestickt. Ich finde Winnie sieht so irgendwie besser aus, auch wenn ich am Anfang einen anderen Plan hatte. 

Hier hängt sie jetzt an unserer Wand und darf ein bissel Halloweenstimmung verbreiten. Das Quilting habe ich minimal gehalten und nur zwei Spinnenweben gequiltet. Das war gar nicht so einfach ein bissel kreuz und quer sind sie geworden.

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt): Winnie the Witch

Morgen geht es bei I&DU weiter ... ich freue mich.  

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday, 
 ... ab zu Ulrikes Bloghop,
... ab zu Quilting, Patchwork, Applique, 

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    dein Hexlein ist super geworden und wird dich nun viele Jahre begleiten.
    Den Ast als Aufhängung finde ich gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, eine hübsche Idee mit dem verhexten Wimpel :)
    Winnie könnte bestimmt auch gut in Hogwarts einziehen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber genau! besonders als Wimpel :0) ...ganz LG aus Hogwarts, ähm Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Andrea, das du die kleine Hexe magst kann ich gut verstehen. Mir gefällt sie auch. Sie hat so gar nichts gruseliges. Das muss ja auch gar nicht sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Andrea,
    nun ist mein Kommentar verschwunden, grrrmpf... SUPERKLASSSE! Deine Winnie ist total schön geworden, das mit den Augen macht sie noch netter und freundlicher, finde ich:0) Die Ausführung als Wimpel ist ganz besonders und da teile ich deine Vorliebe - das bringt mich auf eine supergute Idee für ein Projekt - natürlich mit FPP. Da kann ich aber noch nichts weiter verraten :0) Ich bin sehr begeistert, wie perfekt das bei dir wieder geworden ist, vor allem die Ecken des Bindings und auch die gequilteteten Spinnennetze! Nicht zu viel und nicht zu wenig- genau richtig! Die Farben sind wunderbar passend, ich glaube Winnie kommt auf die Wunschliste bei mir... Weißt du was? Ich finde deine Aufhängung total klasse, denn der Ast erinnert mich doch glatt an Winnes Hexenbesen :0) Besser geht das nicht! Ach Andrea, der Beitrag ist einfach zu schön geworden, so viel Mühe! Herzlichen Dank, auch fürs mitmachen, das freut mich sehr. Bibi Blocksberg lief bei meinen Töchtern rauf und runter, am Meisten bei meiner Großen, die ja schon 27 Jahre alt ist. Hex Hex! ...ganz LG aus Hogwarts, ähm Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das scheint eine ganz freundliche Hexe zu sein. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    deine Wimpelwinnie ist wunderhübsch geworden! Die von dir gewählten Farben gefallen mit sehr und es ist auch ein ziemlich großes Kompliment an dein Nähwerk, dass deine Tochter sich in Winnie wiedererkennt;)!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    bitte entschuldige, dass ich so spät bin. Der Tag war ein wenig... speziell.
    Deine bezaubernde Winnie hätte hier heute gerne mal ein wenig Hexen dürfen. Das hätte sicherlich nicht geschadet.
    Sie sieht also aus, wie dein Tochterkind?! Bestimmt sind da die lila Haare gemeint?! <(;-)
    Ich mag besonders die Overknees. Und natürlich den Hut!! 🖤
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das ist ja eine ganz bezaubernde Hexe. Auch, wenn wir hier nicht wirklich für Halloween dekorieren, könnte ich sie mir gut in unserem Hausflur vorstellen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hi hi, durch meine Kindheit hat sich die kleine Hexe gehext, die mag ich immer noch gern. Deine Hexe ist wirklich klasse geworden :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine süße Hexe - toll gemacht!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. ♥Was für eine niedliche Hexe♥ Sehr schön hast Du das gemacht liebe Andrea.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Winnie is fabulous, what a lovely decoration to bring out year after year.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ich kenne Winnie the Witch zwar nicht, finde deinen Wimpel aber absolut gelungen und wunderbar Halloween-farbig! Und deine gequilteten Spinnenweben passen ganz hervorragend!!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    ich kenne Winnie the Witch auch nicht, aber sieht total klasse aus und super schön gequiltet.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  15. Servus Andrea,
    auch ich kenne Winnie nicht, aber trotzdem mag ich sie sehr gerne. Auf dem Quiltaufhänger sieht sie großartig aus. Danke fürs Zeigen (wie auch das BJ) beim DvD und deinen Kommentar. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  16. I love your Winnie, such a cute little quilt. Well done, and the spider webs are great too!
    Thank youfor sharing, and linking up ;)

    AntwortenLöschen
  17. Madame Hexe hebt gleich ab zum Flug auf den Brocken, moderne Hexen machen das einfach so 😆
    So cool Dein Wimpel
    Liebe Grüße
    Nina aka wippsteerts

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************