Kreise nähen ...

 ... ist ja eine Wissenschaft für sich. Aber ich habe es gewagt und eine schöne Anleitung nachgearbeitet. Aber dazu ein anderes mal mehr. Heute geht es hier nämlich um das Layout. Ich habe ja immer eine Vorstellung in meiner Phantasie wie es aussehen soll. 

Ich habe mich nicht an das vorgeschlagene Layout gehalten, das war schön aber nicht das was ich mir vorgestellt habe. Aber wir können das ja einfach ändern ... das ist ja das tolle an unserem Hobby. Da halte ich es gerne wie Pippi Langstrumpf. "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. da da da daaada."

Wenn ich mir nicht sicher bin was mir gefällt, dann lege ich mir die Teile eines Projektes so lange hin und schiebe es hin und her bis es mir gefällt. So gibt es hier also ein paar Layoutvorschläge. Das grün habe ich dazu kombiniert, da es mir zum einen gut gefällt und zum anderen zum Sommer passt.  

Wie Sommer? Genau, denn Sommerprojekte machen doch erst im Winter richtig viel Spaß. Wenn es fertig ist kann man sich super in den Sommer träumen und wenns dann soweit ist, dann kann man es einfach nur genießen. Ach ich freue mich ... . 

Ich hoffe meine Layoutvorschläge langweilen euch heute nicht? Ich finde es immer total spannend wie sich ein Projekt entwickelte. Oft habe ich einen Plan, den ich dann aber ziemlich schnell änder und am Ende noch glücklicher bin. 

Jetzt bin ich gespannt wie sich das Projekt entwickeln wird. Im Moment warte ich auf die Rückseite und dann hoffe ich, dass es hier noch Vlies in ausreichender Menge gibt. Aber bis zum Sommer habe ich ja auch noch ein bissel Zeit. (grins) 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag 
... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday, 
 ... ab zu Ulrikes Bloghop,
... ab zu Quilting, Patchwork, Applique,
... ab zu den Midweek Makers Makers, 

Kommentare

  1. Puh, Hut ab, Kreise finde ich immer eine besondere Herausforderung, bin sehr gespannt, wie sich das Projekt entwickelt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, Kreise nähen in Patchwork stelle ich mir ein wenig schwierig vor, die Mittelnähte müssen ja aufeinander treffen. Dein unteres Bild gefällt mir am Besten. Das mit dem nicht entscheiden können, geht mir genau so, dann habe ich immer mein gesamtes Stoffregal vor mir liegen. Ich drück dir die Daumen, das du bis zum Sommer deine Entscheidung getroffen hast. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die unterste Variante auch am besten, ich finde die Farbaufteilung irgendwie am ausgewogensten (weisst du vielleicht, wie ich das meine?)
    Auf dein Projekt bin ich ja sehr gespannt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ich mache es genauso. Es wird hun und hergeschoben Bus es passt. Ich bin gespannt wie es bei dir endet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    da bin ich doch sehr gespannt, was sich daraus entwickelt. Im Winter sich in den Sommer träumen - eine sehr gute Idee. Und mach dir weiterhin die Welt, wie sie dir gefällt ;-))!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oho Kreise... aber man wächst ja mit seine Aufgaben. Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Das erste , wo immer oben und unten im Eck ein Blauer Stoff ist, finde ich am Harmonischsten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ich ziehe den Hut vor dir. Ich habe bisher glaube ich noch nie einen wirklich runden Kreis genäht :) Die Kombinationen gefallen mir und ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. I like the last layout too! Have fun playing with circles, and dreaming for summer ;)
    Thank you for sharing and linking up today!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************