Mein absolutes Last Minute Geschenk ...

... im letzten war der Glühwein Sirup. Nicht nur die Beschenkten fanden ihn total super, auch uns hat er sehr gut geschmeckt. Wenn die Zutaten besorgt wurden, dann kann man den Sirup wirklich total Last Minute machen oder einfach mal zwischen durch.

Solche Geschenke machen sich für mich immer total gut um ein bissel das Lettern zu üben. So habe ich verschiedene Ideen ausprobiert. Die Flaschen hatte ich noch im Vorrat und so war das eine tolle schnelle Geschenkidee. 

Ich mag das zweifarbige rot/weiße Band total gerne ... das errinnert mich immer an Zuckerstangen und gehört irgendwie zu Weihnachten dazu. Zusammen mit der Kordel finde ich die Mischung total klasse. Die Idee vom Sirup habe ich von Nicole und nach einigem hin und her habe ich es ausprobiert.

Was macht man mit dem Sirup? Tatsächlich haben wir den Sirup in alles mit rein gegeben was wir lecker finden. Das Tochterkind hat ihn auch in den lauwarmen Apfelsaft getan und mochte das gerne. 
Da heißt es einfach ausprobieren und genießen. 
 
 
Ab Donnerstag gibt es dann die ersten Adventsprojekte aus diesem Jahr. Ach ich freue mich schon total auf die Adventszeit und den damit verbundenen Weihnachtszauber. 

Ich habe das selbe Rezept wie Nicole ausprobiert ... also rein in die Küche und los.
 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday, 

Kommentare

  1. Danke für den schönen Tipp!!!!!! Sieht wirklich lecker aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, was für ein tolles und individuelles Geschenk. Von Glühweinsirup habe ich noch nie gehört, bin aber sehr angetan, das auch mal auszuprobieren :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir sind last minute Geschenke meist Marmeladen und Gelees, da habe ich einen großen Vorrat und muss dann meist nur die Gläser dekorieren :-) Der Sirup klingt auch interessant :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wohl bekomms, liebe Andrea.
    Ich wünsche eine schöne Adventzeit aus Wien.

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Rezept kommt genau richtig liebe Andrea und nun ab in die Küche.
    Das ist eine wunderbare Idee, Klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, tolle Idee.
    In diesem Jahr bin ich mit den Geschenken aus der Küche durch, aber ich merk es mir bestimmt für das nächste Jahr.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe dieses Rezept liebe Andrea,
    alleine der Duft...
    ich glaube, ich muss auch mal wieder ran, die Zutaten liegen noch hier und Flaschen gibt es bestimmt auch noch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Mensch, was für eine schöne Idee! Und deine Lettering-Ergebnisse finde ich ja sowieso immer klasse! Den Sirup werde ich ausprobieren!!! Weißt du wie lange er haltbar ist?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Das ist auch eine tolle Idee.
    Ich werde morgen gleich mal nach den Zutaten schauen.
    Flaschen habe ich sogar noch da.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************