Es ist schon bald Weihnachten ... !?

Wenn ich für jemandem etwas nähe, bastel ... oder in einer anderen Art werkel dann mache ich das immer für einen ganz besonderen Menschen. Sind wir nicht alle besonders? Weihnachten rückt immer näher und ich stecke mitten in der Geschenkewerkelei ... .
 
 
Im September habe ich mit dem ersten Geschenk begonnen und dachte damals noch das ich in diesem Jahr besonders früh dran bin. Die ersten Runden waren auch super schnell fertig und so häkelte ich fröhlich den ganzen Herbst hindurch. Bis irgendwann die Runden immer länger wurden ... dann lies die Lust ein wenig nach. 
 
 
 Die letzte Runde war ganze 2,14m lang und ich habe dafür über eine Stunde gebraucht. Der Wahnsinn ... das Tuch hat eine wirklich tolle Größe und wird im Winter sicherlich schön warm halten. Leider stand auf dem Bobbel keine Meterangabe nur das er 300g wiegt. Die Lieblingsfarbe ist rot und ich hoffe jetzt das, dass eine schöne Überraschung unter dem Weihnachtsbaum gibt. 

Oh, es riecht gut ... oh, es riecht fein ... . Ich backe sehr gerne Plätzchen auch wenn es meistens immer der selbe Grundteig ist. Der wird dann aber mit Nüssen oder Gewürzen verfeinert und so schmeckt er immer anders. Am liebsten mögen meine Lieben die Schokovariante. Das Herz mit dem Schlitz wird an eine Tasse gehängt und so zaubere ich meinem Herzensmann ein Lächeln ins Gesicht. 

Die ersten Plätzchen sind auch schon verschenkt. Denn was soll man den lieben Großeltern immer schenken ?! Bei uns gibt es oft einen Gruß aus der Küche ... . Das ist immer eine gute Idee und nach Weihnachten ist es dann oft schon alle und so steht auch nichts rum. (grins) 

Beim Adventsbingo gibt es heute wieder zwei Sterne. Einen für das Feld "für einen ganz besonderen Menschen" und einen für "oh, es riecht gut ..." .

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday, 
... ab zum Weihnachtsbingo

Kommentare

  1. Das Häkeltuch ist richtig schön! Und so viel Arbeit und Liebe drin...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch gefällt mir sehr gut, liebe Andrea. Wo hast Du die Anleitung her? Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Häkelmustern.
    Plätzchen werden hier auch sehr gerne gebacken und gegessen In diesem Jahr gibt es hier eine weihnachtliche Apfel-Beeren-Marmelade als Geschenk aus der Küche.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auf deinem Blog gibt es viele schöne Dinge zu entdecken. Danke fürs Zeigen! :-) Da ich auch noch ein Farbverlaufsgarn liegen habe und mir die Machart deines Tuchs sehr gefällt, würde ich mich über einen Hinweis freuen, woher die Anleitung ist. Ein kreatives Jahr 2023 wünscht
      Maike

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    tolle Farben hat das Tuch und die Plätzchen sehen ganz lecker aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Andrea,
    das Häkeltuch sieht wunderschön aus und wird bestimmt das Lieblingstuch der Beschenkten. Die Farben gefallen mir richtig gut :0) Die Plätzchen sehen superlecker aus, die werden bestimmt nicht alt *lach* das Herz für die Tasse ist ja eine tolle Idee! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    hier gibt es auch immer mal wieder einen Gruß aus der Küche. Die Plätzchengrüße kamen gut an, die leeren Dosen schon zurück. Soll mir das was sagen?
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das Tuch hat total schöne Farben und wenn ich du wäre, fiele es mir schwer, mich zu trennen...
    Deine Kekse sehen so gut aus. Hier wurde bislang nur beim Liebsten gebacken und meine traditionellen Sorten stehen noch aus. Irgendwie bin ich gar nicht so richtig motiviert. Mal schauen, ob das noch was wird. Weihnachten kommt schließlich auch ohne Kekse ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    was für ein schönes Tuch!
    Mit den Geschenken hast Du recht. Großeltern zu beschenken ist wirklich schwierig... eigentlich haben sie ja alles, was man braucht...
    Meiner Schwiegermutter schenken wir dieses Jahr ein Fotopuzzle mit unserem Familienfoto. Sie wird langsam dement. Und neulich lag bei uns so ein Kinderpuzzle rum, da hat sie dann die Teile aufgesammelt und am Tisch zusammengesetzt. Da hatte ich dann die Idee dafür. Ich hoffe, sie kann was damit anfangen...
    Und bei meinen Eltern weiß ich es auch noch nicht. Sie möchten eigentlich gar keine Geschenke.... :-O
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Andrea, das ist ein wunderschönes Häkeltuch! Die Farben sind ganz wundervoll zusammengestellt. Ich denke, der besondere Mensch wird sich riesig darüber freuen!
    Mmmmh, ich glaube, ich kann diesen Weihnachtsduft von dir schon riechen... ;-). Die Plätzchen sehen so lecker aus!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das kenne ich gut, wenn die Reihen immer länger werden, aber das Durchhalten lohnt sich ;-) Bei uns wurde sogar schon am 2. Feiertag nach gebacken, weil Herr Maus die Kekse, die verschenkt werden sollten, aufgefuttert hat :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    wow, das Tuch sieht echt superschön aus! Das wird für viel Freude sorgen! Und Plätzchen an Weihnachten, die gehören einfach dazu! Bei uns sind sie auch immer schneller weg als man schauen kann! Deine sehen auf jeden Fall sehr lecker aus!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch wird nicht nur warm halten, sondern auch gute Laune machen.
    Die schönen Farben werden an den grauen Tagen gut tun.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, das kann nur eine Knallerüberraschung werden :) Wunder-, wunderschönes Tuch und erst die Farben *hach* :)
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent morgen
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Tuch, ich liebe manchmal die schlichten Muster ganz besonders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Your crochet is just beautiful and those cookies look delicious. I love the idea of the heart that sits on the edge of a mug - brilliant.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************