Nikolaus ...

Der Nikolaustag ist ein schöner Tag um eine Kleinigkeit für die Adventszeit oder auch einfach nur so zu verschenken. Ein paar Informationen über die zu Beschenkende hatte ich und hoffe so das ich ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Es sollte etwas praktisches sein und so wurden folgendes gewerkelt. 

Schon eine ganze Weile stand so eine Tasche oder Utensilo auf meiner Nähliste und ich hoffe das es im Nähzimmer oder auch woanders gute Dienste leisten wird. Es war super gut zu nähen und ich hoffe das ich den Geschmack getroffen habe. So ein Utensilo darf natürlich auf gar keinen Fall alleine reisen. 

So ist dann noch ein praktischer Beutel aus Lieblingsstoff entsanden. Er ist einfach suuuper gut zum verschenken und wird hier immer wieder wahnsinnig gerne genäht. Natürlich darf eine passende Karte nicht fehlen und so wurde alles zusammen verpackt und auf die Reise geschickt. Das Transportunternehmen hat mir wieder viel Freude bereitet und sooo ist die Reisedes Päckchens hoffentlich bald vorbei. 

Auf den Bildern könnt ihr die ersten Flocken aus diesem Jahr erkennen. 

Erst eins, dann zwei ... in diesem Jahr wollte ich etwas weniger Farbe und so gibt es hier neue Kerzenhalter und weiße Kerzen. Was ja für mich eher ungewöhnlich ist, mir aber sehr gut gefällt. Die bunten Kugeln mussten dann aber einfach sein. 

Der weiße Hirsch passt einfach sooo gut und so darf er jetzt im Weihnachtskranz sitzen. Der Kranz ist in diesem Jahr kleiner als sonst, was mir aber sehr gut gefällt so passt er einfach besser auf seinen Platz. Am Heiligen Abend darf er dann auf den Esstisch und so brauch ich auch keine extra Deko. (grins) 

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt und ein Freebook): Der Beutel ist natürlich ein Rudi und das Hängeutensilo gibt es hier

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday,

Kommentare

  1. Eine schöne Nikolausüberraschung liebe Andrea.
    Und der Kranz gefällt mir sehr gut, die Größe ist prima.
    Und Weiß geht bei mir ja immer...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Solche kleinen Stoffbeutel kann man nie genug haben, ich mag sie sehr.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. So ein Utensilo mach ich jetzt wirklich auch mal. Verwendung dafür hätte ich echt!
    Sehr lieb, dein Nikolausgeschenk
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wieder so schöne Sachen, die Beutel sind klasse, und der Kranz ist wunderschön. Ich habe dieses Jahr gar keinen, aber ganz viele Kerzen stehen auch so überall :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schöne Nikokausbeutel, liebe Andrea.
    Da passen super ein paar Nüsse, Schoki und Mandeln rein.
    Auch Dein Kranz gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    deine kleinen Beutel und Täschchen sind super praktisch und sehen sehr schön aus.
    Der Wichtel auf der Karte natürlich auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wow, das Utensilo gefällt mir richtig gut, ich habe mir gerade schon das Schnittmuster runtergeladen:-)! Aber auch das Beutelchen und vor allem die Karte - soooo schöne! Du bist echt eine Lettering-Künstlerin!
    Das ist ein toller Nikolausgruß, der ganz sicher für VIIIIEEEL Freude gesorgt hat!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    du hast wieder so schöne Sachen genäht und der Empfänger wird sich gewiss sehr gefreut haben.
    Da dachte ich gerade noch "oh, was ein schöner, bunter Kranz" und lese dann, dieses Jahr hast du ihn wenigster farbig gestaltet <;o)))
    Man merkt es immer wieder: alles liegt im Auge des Betrachters!
    Herzliche, alltagsBUNTE
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    da hast du wieder einfach gezaubert, oder ;-). Wunderschöne, der Rucksack und das Utensilo!!! Auch ganz süß, deine Nikolauskarten! Und dein Kränzchen gefällt mir auch sehr. Ich denke, im nächsten Jahr möchte ich auch weiße Kerzen...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, Deine Karte gefällt mir wieder sehr gut!
    Und die genähten Sachen natürlich auch :-)
    Ich habe auch weiße Kerzen auf meinem Kranz. Das passt so schön zu dem Tannengrün.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, ich glaube, das Utensilo muss ich ganz dringend auch mal nähen.
    Dein Adbentskranz gefällt mir gut...manchmal muss es eben schlicht sein.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    was für wunderbare Geschenke, da wird sich derjenige sicher wahnsinnig freuen :0) Die Schnitte muss ich mir auch gleich mal beiseitepacken, aber momentan geht ja leider so gar nichts. Untätigkeit ist mir ja richtig zuwieder....seufz. Aber ich halte mich ganz strikt an alles und bald fängt ja auch das Training an. Deine Stoffwahl ist wieder mal total schön, ich liebe deine gewerkelten Sachen. Hier wird alles von dir in Ehren gehalten :0) Mein Stickbeutel mit Hedwig ist immer in Sichtweite und gut gefüllt. Ich hoffe zum Christmas SAL klappt es wieder. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Was für hübsche Nikolausgeschenke :) Ich hoffe, er hat bei euch nur aus dem goldenen Buch vorgelesen, aber da bin ich mir fast sicher.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************