Weihnachtstage ...

Am 23. habe ich uns, die wenn auch kurze Wartezeit mit leckeren Weihnachtspfannkuchen versüßt. Die Pfannkuchen habe ich mit leckerem Spekulatiusgewürz verfeinert, dazu gab es dann selbst gemachtes Apfelmus. Es war wirklich lecker und wir haben die Zeit zusammen sehr genosssen. Schaut mal mein neues tolles Geschirrtuch aus meinem Adventskalender. (grins)

Unsere Weihnachtstage waren ruhig, spannend, lecker, lustig, leise, manchmal auch laut kurzum ein tolles Weihnachtsfest. Das spannendste war natürlich die Bescherung ... und es gab nicht nur strahlende Kinderaugen. Ich habe es sehr genossen ... unsere kleine Bescherung. Bei uns gibt es immer etwas was gewünscht wird aber nie alles, das wäre einfach zu viel. 

Ich liebe unseren Weihnachtssack, es darf jeder rein greifen und das Geschenk dann an den richtigen "Empfänger" weitergeben oder behalten. Das ist inzwischen eine schöne kleine Tradition und es muss nicht mehr alles verpackt werden und so langsam zieht das ganze Gedöns hier aus. Ach ich freue mich ... . 

Unsere Tischdeko ist ja immer eher minimal ... ich bin da einfach zu untalentiert. Aber mit ein paar leckeren Keksen und unserem Adventskranz gefällt er mir gar nicht so schlecht. Das tolle Jeanshäuschen begleitet mein Glas und macht immer eine gute Figur ... da muss ich mir mal was fürs nächste Jahr und allen anderen Gläsern überlegen. Wenn jemand eine tolle Idee für eine Serviette hat, dann immer her damit. (freu) 

Still und leise habe ich in den Adventstagen dieses Tuch gehäkelt. Erst in den Abendstunden und dann in den Morgenstunden. Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn die ein oder andere Reihe mich fast Wahnsinnig gemacht hat. Aber ich bin ganz zufrieden ... ich habe mich nicht immer ganz an die Anleitung gehalten. Wenn ich das Muster nicht verstanden habe ... oder es mir nicht gefiel. Dann wurde es geändert. Mehr zum neuen Tuch wenn es fertig ist ... . 

BIIINGOOO, Bingoooo, Biiingo, BBBBingo, Bingo - Beim Start vom Weihnachtsbingo dachte ich, mal sehen ob ich da ein Feld ausfüllen kann. Bei ein paar Feldern viel mir gleich etwas ein und so habe ich dann einfach angefangen. Insgesamt habe ich 5 Bingos geschafft und "nur" fünf Felder leer gelassen. Eine schöne Zeit - vielen Dank für die Idee an unsere Weihnachtsengel. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag,
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday, 
... ab zum Weihnachtsbingo,

Kommentare

  1. Servus Andrea,
    eine Rindsuppe mit Fritatten. Ich glaub die mach ich uns heute. Das war mein erster Gedanke, als ich deine Palatschinken gesehen hab und das tolle Geschirrtuch ist mir auch sofort aufgefallen. Der Weihnachtssack ist eine so tolle Idee und auch ich tu mir ein bissl schwer, einen Tisch wirklich schön zu decken. Danke für deine Teilnahme beim DvD - auch mit dem 22. Türchen! Rutsch gut in ein gesundes und kreatives Jahr 2023! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das klingt nach einem sehr gelungenem Weihnachtsfest. Wie schön!
    Genießt nun noch die letzten Tage des Jahres.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. O, Du hast eine schöne Farbbox gewählt und ich bin genau an der gleichen Stelle wie Du!!!!!! Auch mich haben ein paar Reihen wahnsinnig gemacht und einige male mußte ich aufziehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich mag deinen schlichten Tisch und ich freue mich sehr, das Jeans-Häuschen bei dir zu entdecken. ♥ Die Idee mit dem Weihnachtssack finde ich klasse. Es ist immer wieder eine Freude, durch die Blogs zu streifen und Bräuche zu entdecken, die man selbst nicht kennt. Danke für diese schöne Idee.
    Hab schöne Tage zwischen den Jahren und rutsch dann gut mit deinen Lieben in das neue Jahr, das Gesundheit, Glück und Liebe und weiterhin ganz viel Kreativität für dich bereithalten soll. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, die Idee mit dem Weihnachtssack gefällt mir auch sehr gut! Bei uns liegen die Geschenke unterm Baum (aber in Stoffbeuteln verpackt). Und dem Alter nach werden reihum die Geschenke verteilt. Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Pfannkuchen mit Lebkuchengewürz, Apfelmus dazu. Das muss ich probieren!!
    Deine Weihnachtstage hören sich sehr harmonisch an
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    Das Tuch wird richtig hübsch und es muss nicht immer alles nach Vorlage gehen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    oh, was für eine herrliche Idee: Spekulatiusgewürz im Pfannkuchen, das klingt superlecker. Und diese Idee mit dem herumgehenden Sack - die muss ich mir merken, das finde ich total schön!!!
    Und dein Tuch sieht auch schon klasse aus!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Schön schaut es bei euch aus und das Tuch wird prima

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist wirklich schön und eure Art der Bescherung eine tolle Idee.
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, eine wundervolle Tafel und ich habe Annis Jeanshäuschen entdeckt. Das Tuch ist sehr schön geworden und vielen Dank, dass du uns einen Einblick in eure Weihnachtszeit gegeben hast.🤗
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    vielen Dank, dass ich so ein bisschen euer Weihnachten miterleben durfte! Pfannkuchen mit Spekulatiusgewürz - eine geniale Idee. Die wird sofort aufgenommen, denn ich liebe das Spekulatiusgewürz! Euer Tisch sieht doch so gemütlich aus - und auch festlich, finde ich.
    Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr dir und deiner Familie!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************