wenn es einen Rückblick gibt. Noch einmal alle kreativen Projekte revue passieren zu lassen. Sich an das Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen zu erinnern und das wichtigste für das neue Jahr daraus mitzunehmen. Einen mentalen Schlußstrich ziehen und sich mit neuer Kraft und Freude auf das kommende vorbereiten. Es beginnt jetzt ...
Meine kreative Bilanz nach drei Monaten ... Es sind viele Projekte mit viel Herz und Freude entstanden. Es wurde im ersten Quartal zweimal gebacken und auch die ersten Kartenprojekte sind entstanden. Genau, an zwei Bloggeburtstagen hatte ich teilgenommen und mit viel Freude ein Glückspaket für Ulrike gepackt.
Der Satz vom Tochterkind:"Du nähst nie etwas für micht." Nagt noch ein bisschen an meiner Seele ... . Im ersten Quartal gab es genau zwei Projekte fürs Tochterkind. Zum einen der Pullover oben links und "meine" Tasche oben rechts ist auch zum Tochterkind gewandert.
Im zweiten Quartal wurde es dann bunt und diverse Stoffreste wurden vernäht. Zu Ostern wurde gebacken, Beutel genäht und Anhänger gewerkelt. Die Herzen sind noch nicht verarbeitet aber das wird in diesem Jahr sicherlich noch etwas. Eine Karte ist auch wieder entstanden und noch ein weiteres Ufo ist auf den Bildern zu finden. Gut, dass ich jetzt weiß welchen Stoff ich noch bestellen wollte.
Fürs Tochterkind ist ein Hasenbeutel mit Herz entstanden.
Im dritten Quartal gab es dann den Halloween Blog Hop von Ulrike und meine Hexe mag ich immer noch total gerne. Die August und Septemberkinder wurden kreativ beschenkt. So sind zwei Explosionsboxen entstanden die nicht nur beim werkeln viel Freude bereitet haben. Auch im Herbst habe ich Karten gewerkelt. Mir war gar nicht bewußt das ich, so oft Karten gebastelt habe.
Für's Tochterkind gab es eine kleine Katzentasche oben, ihr Geburtstagsgeschenk zweite Reihe, diverse Scrunchies und ihr Sportoutfit in der vorletzten Reihe.
Das dritte Quartal ist immer geprägt von Weihnachtsvorbereitungen. Es gab dieses Quartal sogar 25 gebastelte Karten. Zum einen für den Briefumschlagsadventskalender, zum anderen einer Nikolausnähaktion. Es gab zwei gehäkelte Tücher ... psst, mein Tuch ist auch fertig geworden. Natürlich gibt es zu Weihnachten einen großen Schwung Kekse und noch dies und das.
Für's Tochterkind gab es einen Schlafanzug. So sind über das Jahr gesehen insgesamt acht Projekte zum Tochterkind gewandert. Ich bin gespannt ob ich dieses Jahr auch wieder für sie nähen darf.
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
*Alle gezeigten Materialien stammen aus meinem Bestand oder wurden von mir gekauft und bezahlt.
Ich finde, Dein Tochterkind darf sich nicht beschweren liebe Andrea,
AntwortenLöschenDu hast so viele liebevolle Dinge für sie genäht.
Überhaupt warst Du so kreativ und fleißig, da ist viel Hübsches entstanden 2022.
Nun auf in ein neues kreatives Jahr, ganz lieben Gruß
Nicole
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenso so. Du nähst also NIE etwas für dein Tochterkind?! Ich habe, das Nagen kennen wir Mamas wohl in vielerlei Hinsicht alle - und meistens ist es ungerechtfertigt. In deinem Fall sowieso, denn seit ich hier lese, waren IMMER zahlreiche Projekte für deine Süße dabei!!
Lass dich nicht stressen. Oder erpressen ;o)
Herzliche Claudiagrüße
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenein schöner Rückblick, tolle Sachen hast du gewerkelt.
Wünsche dir ein gesundes und kreatives Jahr.
L.G.KarinNettchen
Vielleicht sollte ich auch mal meine Werkr im Gessmten beteachten? Ich weiss dann nie, was ich alles genäht habe..
AntwortenLöschenUnd deine Tochter freut sich bestimnt, wenn du für sie nähst
Herzlichst
yase
Servus Andrea,
AntwortenLöschenich sehe das genau so wie Nicole und Claudia, uns Mamas kann man schnell ein schlechtes Gewissen machen. Die Kinder wissen genau, welchen Knopf sie drücken müssen . . . Danke fürs Zeigen deiner Jahreszusammenfassung und auch der Jahresprojekte beim DvD und ich freue mich, was wir von dir 2023 Schönes zu sehen bekommen werden! Liebe Grüße
ELFi
Bestimmt darfst du weiter für deine Tochter nähen! Und es ist klar, dass das nie genug ist, Kinder wollen immer mehr!
AntwortenLöschenIch sollte auch mal eine Übersicht machen, was ich alles so wetkele
Herzlichst
yase
Wow, unfassbar viele Projekte hast Du da gehabt, tolle Dinge sind entstanden und lass Dich nicht vom Tochterkind necken, sie wird schon wissen, was Du alles für sie tust ;-)
AntwortenLöschenLiebe Andrea - so viele schöne Projekte und so vielfältig und auch so einiges fürs Tochterkind! Mein Sohn beschwert sich hier auch schon, er wäre jetzt mal dran ... vielleicht starte ich einfach mal mit Kamotten nähen. Dir wünsche ich vor allem viel Gesundheit und bei dir sein im neuen Jahr und weiterhin viel Freude am Handarbeiten und am Bloggen, ich freu mich drauf! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenWaaahnsinn! Unglaublich, wie viel du nähst, machst und werkelst, liebe Andrea. Du weißt es schon, meine Bewunderung ist dir sicher!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendie Tasche von meinem Glückspaket hab ich gleich gesehen. Ich benutze sie täglich, wenn ich arbeite. Dort verstaue ich meine Stifte, Notizblock, alles was ich arbeitsmässig so im Kittel hab. Nach der Schicht wandern die Sachen wieder dort hinein. Sie bringt mir Glück und ich habe mich sooo über alles gefreut :0) Dein Rückblich ist grandios, du hast ja so wahnsinnig viel gewerkelt. Deine Tochter wurde nun wirklich gut benäht, beschweren gilt da nicht! Deine Quilt Fertigkeiten hast du super ausgebaut und mein Lieblingsprojekt ist ganz klar Hexe Winnie! Ich wünsch dir ganz viel Glück und Gesundheit und viele kreative Gedanken. Ich freu mich......Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
wow! you made a lot of awesome creativity!
AntwortenLöschenWirklich erstaunlich, was du alles geleistet hast in nur einem Jahr, Chapeau.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Andrea, da warst Du wirklich fleißig...und wenn man noch bedenkt, dass alles, was Du für dich genäht hast, noch dazu kommt...Hut ab!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Bettina