Anni und ich ... eine neue Liebe?

Heute starte ich in mein Jahresprojekt 2023 ... ich habe euch ja schon ein paar mal erzählt das ich ein Nähabo habe. Ich gönn mir die "Das mache ich für mich Box", eine Nähbox mit Material und Schnittmuster. Nur wenn die Zeit nicht so ganz mitspielt und die Projekte auch nicht gleich klick machen dann sieht es so aus ... . 

In der Weihnachtsbox unten links, sind gleich ein paar Projekte enthalten und in der großen linken Box gibt es ein neues Material. Eine Box fehlt noch ... die wartet an der Waschmaschine auf ihren gewaschenen Inhalt. Denn ja ich gehöre zum Team vorwaschen. (grins) 

In der Box ist alles enthalten, nur das Vlies musste ich aus meinem Vorrat suchen. Das passende hatte ich leider nicht da aber ein sehr ähnliches, etwas dünneres. Schaut mal die tolle Webkante vom Stoff, der Hammer oder? Ihr könnt sicherlich schon erkennen das es eine Tasche wird, mit tollen Lederriemen. Die Anleitung auf's Handy laden und schon konnte es los gehen ... . 

Man sieht es ihr nicht an aber sie hat mich in den Wahnsinn getrieben. Zum einen gab es wahnsinnig viele Schnittmuster, leider ohne Zuschneideplan. Da habe ich mich dann auch gleich das erste mal vertüddelt. Dann habe ich die Maße für die Außentasche nicht gefunden, jetzt weiß ich wo sie stehen. Den Reißverschluß musste ich nochmal auftrennen, da die Stoffstreifen recht's und links's laut Anleitung zu kurz waren ... . Aber ich habe es geschafft und so langsam verliebe ich mich auch in die Tasche.

Die Hänkel sind vielleicht nicht perfekt positioniert und der Reißverschluß der Vordertasche ist auch nicht perfekt grade. Ansonsten finde ich aber das es eine super Tasche geworden ist. Nur leider darf ich laut Ärztlicheranweisung solche Taschen nicht tragen. 

Die Tasche ist ca.: 30cm hoch, 40cm breit und 10cm tief. Es gibt nur die Außentasche, in die ein Handy bequem Platz hat. Der innere Reißverschluß ist mit zwei Schiebern ... kann aber auch mit nur einem benutzt werden. Sie hat goldene Ornamente ... . 

Wer sich vorstellen kann meiner Anni ein schönes neues zu Hause zu geben der meldet sich bitte in den Kommentaren oder per Mail.

Schnittmuster und Material: (selbst gekauft und bezahlt) Tasche Anni von Das mach ich Nachts

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty,

Kommentare

  1. Die Tasche ist der Hammer liebe Andrea,
    was für ein toller Stoff, so ein bisschen retro, aber ich finde ich genial.
    Die Größe ist Parktisch, die langen Henkel ebenfalls, super!
    Viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    der Stoff deiner Tasche ist richtig Klasse und es tut mir sehr leid für dich, dass du das Prachtstück gar nicht selbst tragen kannst, zumal es eine praktische Größe ist, die du da genäht hast. Da hattest du so viel Aufwand - und dann das.
    Hoffentlich findet die Tasche schnell ein gutes Zuhause, in dem sie wirklich wertgeschätzt wird.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine wahnsinns Arbeit! Leider ist die Farbe so gar nicht meins. Aber bestimmt findest du eine glückliche Abnehmerin
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Tasche ist toll und findet bestimmt schnell einen neuen Besitzer. Für mich sind solche Taschen auch ungünstig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass du sie nicht tragen kannst. der Schnitt ist wirklich toll, der Stoff leider nicht so meins. LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea die Tasche ist wirklich toll geworden. Schade, dass Du sie nicht tragen darfst.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    so eine schicke Tasche! Toll, dass du diese Anforderungen so gut geschafft hast. Wie lieb von dir, dass du sie verschenken möchtest. Zu mir passt sie leider auch nicht so...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, ich bin ja kein Taschenmensch, sondern ein Hosentaschen-Rucksack Typ. Auch das war ein Grund, warum ich mich schnell wieder von dem Abo getrennt hatte, auch wenn ich die Boxen und die Stoffe oft wunderschön fand. Ich muss sie nun endlich mal vernähen, aber in eigenen Projekten. Ich hoffe du findest einen Abnehmer für deine tolle Tasche! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    die Tasche ist ja klasse... da kann ich gut verstehen, dass die eine neue Liebe ist.
    Wie schade, dass Du sie nicht tragen darfst.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    die Tasche ist wunderschön und ein tolles Jahresprojekt hast du dir vorgenommen. Dankschön auch für die Verlinkung zum Creativsalat, genau dort gehört sie nämlich hin.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Ah, ich wusste gar nicht, dass man so Komplettsets kaufen kann... das ist ja schon praktisch. Und die Tasche ist wirklich toll geworden, die würde ich auch haben wollen (wenn bitte jemand anders sie für näht)!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich schöne Tasche, ich mag den Stoff schon sehr. So ein warmer Ton und alles hat ein wenig 60er Flair :) und bestimmt super vom Platz auch innen
    Warum machst Du Dir nicht einfach noch etwas daran, was Du dann tragen darfst? oder gar nichts in der Art?
    Jedenfalls ein sehr schönes Jahresprojekt
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein sehr praktisches Projekt, dass dich zum Abbau deines Boxenbergs motiviert und so schöne Sachen zaubern lässt. Jetzt hast du doch auch ein praktisches feines Geschenk in petto für einen kommenden Geburtstag oder eine Freude, die du jemanden anders spontan machen kannst.
    Das Taschenproblem kenne ich aber auch. Meine Schultern verweigern sich mittlerweile.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    die Tasche schaut super und unheimlich praktisch aus. Ich frage mich gerade wieso sie für Dich nicht in Frage kommt. Nicht Deine Farbe, nicht Dein Format oder hast Du schon zu viele? Ok, ich habe es gerade gelesen, Du bist Team Rucksack. *G* Schade, die schaut super aus!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Das Schulter-Problem greift stärker um sich als man meint. Meine Physiotherapeutin hat neulich auch gesagt, ich solle mir lieber mal einen Rucksack nähen statt der vielen schönen Taschen...
    Ein schönes Projekt, diese Schachteln leer zu nähen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,

    mir gefällt Deine Tasche auch richtig gut und sie ist toll geworden. Ich kenne Dein Problem und bin auch schon vor einigen Jahren auf Bodybags umgestiegen da ich bei Schultertaschen immer wieder Schmerzen hatte.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. ...ich wusste gar nicht, dass es solche Boxen gibt,
    die Tasche ist schön und sicher kannst du Jemand damit eine Freude machen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************