Ein wichtiges Projekt stand noch auf meiner Nähliste ... und so bin ich mit dem Tochterkind in den Stoffvorrat abgetaucht. Okay, sooo dramatisch war es nicht, denn das Tochterkind hatte sich sofort einen noch nicht weggeräumten Stoffrest geschnappt. Der Leuchtturm ist ja auch zu schön ... .
Für die Schule wurde eine Bestecktasche benötigt. Damit das Besteck nicht in der Mappe irgendwo landet sondern an Ort und Stelle bleibt. Total ohne Plan habe ich mit dem nähen angefangen, hinterher habe ich noch die ein oder andere Idee gehabt, nun den. Es ist wie es ist ... .
Für innen habe ich Wachstuch genommen, es sollte praktisch sein. Für die Einstecktasche hätte man auch ein Motiv nehmen können, das fiel mir aber nicht ein. Der Kombistoff mit den Punkten wurde sofort als gut befunden. So steht jetzt einem leckerem Essen in der Schulküche nichts mehr im Weg.
Die Bestecktasch wird sehr gerne benutzt und ich mag solch praktische Dinge total. Denn es ist manchmal so einfach um ein kleines Problem zu etwas schönem zu machen. Auch wenn man ab und zu einen kleinen Schubs benötigt. (grins) Wer jetzt denkt: " Die Tasche ist ja schön aber auch ziemlich groß, ist das denn praktisch?"
Man kann die Tasche zusammenrollen und dann passt sie platzsparend in die Mappe. So kann ich wieder einen Haken auf meine Nähliste machen und habe ganz nebenbei auch in diesem Monat etwas fürs Tochterkind genäht ... eigentlich waren es sogar zwei Projekte. ( aber, pssst )
Schnittmuster: (das Material ist wie immer selbst gekauft und bezahlt) ist selbst gebastelt und einfach drauf los genäht.
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Das finde ich sehr praktisch liebe Andrea und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut.
AntwortenLöschenAber müssen die Kinder wirklich ihr Besteck selbst mitbringen? Oder mag Deine Tochter das mit dem eigenen Besteck lieber?
Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
Nicole
Guten Morgen Nicole,
Löschenja, die Kinder müssen ihr Besteck selber mitbringen. Da von der Schule nur der Raum zum Essen gestellt wird.
Spannend - was es nicht alles gibt. Bin ich froh, dass wir das nicht mitgeben brauchen. Bei unserem Junior könnte ich ständig Besteck nachkaufen - das käme zum Großteil sicher nicht zurück ;-)
LöschenDas Bestecktäschchen schaut sehr schön aus mit dem Leuchtturm - Stoffrest gut ausgesucht!
LG Karin
Servus Andrea,
AntwortenLöschendas ist aber praktisch, danke fürs Zeigen - wie auch den tollen Miniquilt - beim DvD und deinen Kommentar! Liebe Grüße
11i
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenwas habe ich damals geschmunzelt, als mir meine Mutter als Jugendliche ihre damalige Bestecktasche aus der Ausbildung in den 60er Jahren, zeigte. Für mich war es wie vom anderen Stern - hatten wir doch die Hoch-Zeit für Einwegprodukte.
Heut zu Tage finde ich das nur richtig, dass das Mehrweg-Geschirr wieder auf dem Vormarsch ist.
Deine Tochter hat sich für ihr Besteck ein tolles Muster ausgesucht - würde mir auch gefallen.
Liebe Grüße
Monika
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenein super praktisches Teil,das hast du super gemacht.
L.G.KarinNettchen
Das ist ja praktisch! Werd ich mir merken. Ist ja auch für "essen unterwegs" praktisch..
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Das ist ja mal ne coole Idee. Und wie toll der Leuchtturm passt. Das Täschchen ist Dir wirklich gut gelungen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenauch ich staune, dass deine Süße ihr Besteck selbst mitbringen muss - und denke, damals bei meinem Sohn hätten wir die Teile oft nicht wiedergesehen...
Die Tasche ist toll geworden und bestimmt braucht ihr noch eine 2., falls sie mal in die Wäsche muss?
Viele Claudiagrüße
Hallo Andrea,
AntwortenLöscheneine tolle Idee. Ich musste direkt an die unzähligen Bestecke in unserer Mensa denken. Die Idee gebe ich gerne mal weiter. Liebe Grüße , Britta
WOW ist das herrlich, dieser Leuchtturmstoff ist ja ein Traum und die Tasche so wunderbar praktisch.
AntwortenLöschenGanz toll gemacht, liebe Andrea.
Winterliche Grüße
von Anke
Perfekte Lösung für das Problem mit dem Besteck gefunden und der Leuchtturm ist wunderschön. Ich liebe diese kleinen alltäglichen Gebrauchsdinge einfach sehr, weil man sie ständig in der Hand halten darf. Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Andrea,
AntwortenLöschenoh wow, die ist klasse geworden, deine Bestecktasche! Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir sowas nicht auch nähen sollte (ich habe immer eine kleine PLastiktüte - nicht wirklich schön!
LG
Christiane
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendie Tasche ist wirklich hübsch und praktisch geworden, ich finde es gut, das du Pünktchenstoff genommen hast. Noch ein Motiv muss nicht sein, denn der Leuchtturm ist wirklich ein Blickfang.
Sowas sollte cih mir auch für die Arbeit nähen, ich nehme ja öfter eine Gabel oder Löffel mit. Ein Messer wäre auch prima. Weißt du was? Ich bin noch gar nicht auf den Trichter gekommen, dachte immer die Bestecktaschen wären was für Picknick oder zu Hause :0) Danke für den Anschubser! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
This is beautiful, it turned out lovely! I made something similar for my desk a few years ago but extended it out to the side a bit so it was a table mat too. This was essential as I'm a messy eater and didn't want crumbs all over my computer!!
AntwortenLöschen