Etwas schönes, praktisches...

Ein wichtiges Projekt stand noch auf meiner Nähliste ... und so bin ich mit dem Tochterkind in den Stoffvorrat abgetaucht. Okay, sooo dramatisch war es nicht, denn das Tochterkind hatte sich sofort einen noch nicht weggeräumten Stoffrest geschnappt. Der Leuchtturm ist ja auch zu schön ... . 

Für die Schule wurde eine Bestecktasche benötigt. Damit das Besteck nicht in der Mappe irgendwo landet sondern an Ort und Stelle bleibt. Total ohne Plan habe ich mit dem nähen angefangen, hinterher habe ich noch die ein oder andere Idee gehabt, nun den. Es ist wie es ist ... . 

Für innen habe ich Wachstuch genommen, es sollte praktisch sein. Für die Einstecktasche hätte man auch ein Motiv nehmen können, das fiel mir aber nicht ein. Der Kombistoff mit den Punkten wurde sofort als gut befunden. So steht jetzt einem leckerem Essen in der Schulküche nichts mehr im Weg. 

Die Bestecktasch wird sehr gerne benutzt und ich mag solch praktische Dinge total. Denn es ist manchmal so einfach um ein kleines Problem zu etwas schönem zu machen. Auch wenn man ab und zu einen kleinen Schubs benötigt. (grins) Wer jetzt denkt: " Die Tasche ist ja schön aber auch ziemlich groß, ist das denn praktisch?"

Man kann die Tasche zusammenrollen und dann passt sie platzsparend in die Mappe. So kann ich wieder einen Haken auf meine Nähliste machen und habe ganz nebenbei auch in diesem Monat etwas fürs Tochterkind genäht ... eigentlich waren es sogar zwei Projekte. ( aber, pssst )

Schnittmuster: (das Material ist wie immer selbst gekauft und bezahlt) ist selbst gebastelt und einfach drauf los genäht. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty,

Kommentare

  1. Das finde ich sehr praktisch liebe Andrea und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut.
    Aber müssen die Kinder wirklich ihr Besteck selbst mitbringen? Oder mag Deine Tochter das mit dem eigenen Besteck lieber?
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      ja, die Kinder müssen ihr Besteck selber mitbringen. Da von der Schule nur der Raum zum Essen gestellt wird.

      Löschen
    2. Spannend - was es nicht alles gibt. Bin ich froh, dass wir das nicht mitgeben brauchen. Bei unserem Junior könnte ich ständig Besteck nachkaufen - das käme zum Großteil sicher nicht zurück ;-)
      Das Bestecktäschchen schaut sehr schön aus mit dem Leuchtturm - Stoffrest gut ausgesucht!
      LG Karin

      Löschen
  2. Servus Andrea,
    das ist aber praktisch, danke fürs Zeigen - wie auch den tollen Miniquilt - beim DvD und deinen Kommentar! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was habe ich damals geschmunzelt, als mir meine Mutter als Jugendliche ihre damalige Bestecktasche aus der Ausbildung in den 60er Jahren, zeigte. Für mich war es wie vom anderen Stern - hatten wir doch die Hoch-Zeit für Einwegprodukte.
    Heut zu Tage finde ich das nur richtig, dass das Mehrweg-Geschirr wieder auf dem Vormarsch ist.
    Deine Tochter hat sich für ihr Besteck ein tolles Muster ausgesucht - würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    ein super praktisches Teil,das hast du super gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja praktisch! Werd ich mir merken. Ist ja auch für "essen unterwegs" praktisch..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ne coole Idee. Und wie toll der Leuchtturm passt. Das Täschchen ist Dir wirklich gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    auch ich staune, dass deine Süße ihr Besteck selbst mitbringen muss - und denke, damals bei meinem Sohn hätten wir die Teile oft nicht wiedergesehen...
    Die Tasche ist toll geworden und bestimmt braucht ihr noch eine 2., falls sie mal in die Wäsche muss?
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    eine tolle Idee. Ich musste direkt an die unzähligen Bestecke in unserer Mensa denken. Die Idee gebe ich gerne mal weiter. Liebe Grüße , Britta

    AntwortenLöschen
  9. WOW ist das herrlich, dieser Leuchtturmstoff ist ja ein Traum und die Tasche so wunderbar praktisch.
    Ganz toll gemacht, liebe Andrea.

    Winterliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Perfekte Lösung für das Problem mit dem Besteck gefunden und der Leuchtturm ist wunderschön. Ich liebe diese kleinen alltäglichen Gebrauchsdinge einfach sehr, weil man sie ständig in der Hand halten darf. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    oh wow, die ist klasse geworden, deine Bestecktasche! Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir sowas nicht auch nähen sollte (ich habe immer eine kleine PLastiktüte - nicht wirklich schön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    die Tasche ist wirklich hübsch und praktisch geworden, ich finde es gut, das du Pünktchenstoff genommen hast. Noch ein Motiv muss nicht sein, denn der Leuchtturm ist wirklich ein Blickfang.
    Sowas sollte cih mir auch für die Arbeit nähen, ich nehme ja öfter eine Gabel oder Löffel mit. Ein Messer wäre auch prima. Weißt du was? Ich bin noch gar nicht auf den Trichter gekommen, dachte immer die Bestecktaschen wären was für Picknick oder zu Hause :0) Danke für den Anschubser! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. This is beautiful, it turned out lovely! I made something similar for my desk a few years ago but extended it out to the side a bit so it was a table mat too. This was essential as I'm a messy eater and didn't want crumbs all over my computer!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************