Mit Miniquilts durchs ganze Jahr ...

Schon als ich Christianes und Ulrikes Aufruf gelesen hatte wußte ich das ich jetzt keine Chance mehr habe. Denn hier gibt es schon mindestens zwei Jahre einen nicht montierten Quiltaufhänger und mindestens zwei angefangene Miniquilts. Mit eurer Unterstützung bekomme ich dieses Jahr hoffentlich 4 Miniquilts fertig. (freu) 

So viel war eigentlich gar nicht mehr zu machen ... die Augen und dann wäre er eigentlich schon fertig gewesen. Aber jetzt ... ein paar kleine dunkle Knöpfe habe ich gesucht. Aber hier gibt es keine weit und breit. In weiß wäre das kein Problem gewesen, meine Knöpfe waren einfach zu groß. Da schoß mir Plötzlich die Idee durch den Kopf. Ich könnte die kleinen Details ja auch Sticken, gesagt getan. 

So gab es im nu die fehlenden Details und auch der Bindingstoff war schnell gefunden. Wie gut das ich meinen "alten" Quilt wegen der Aufhänger zur Hand nahm. Denn da sah ich das ich diesen mit Datum und Namen bestickt hatte. Da meine Maschine das Garn nicht mag habe ich dann einfach mit der Hand weiter gestickt. 

So habe ich mir den Miniquilt vorgestellt und muss sagen ich mag ihn sehr gerne. Für den Winter dürfen die beiden Schneemäner äh Frauen ... ach ihr wißt schon was ich meine, nun im Flur hängen. Ich war mir nicht sicher ob mir das Motiv vielleicht zu "kindisch" ist, aber ich muß gestehen das er mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 

Auch wenn die beiden bei dem vorgesehenen Design die Augen zu haben. Mag ich sie so eigentlich noch viel lieber. Jetzt haben wir also zwei Quiltaufhänger und so steht weiteren Miniquilts nichts mehr im Weg. Denn ein Plätzchen wird sich jetzt auf jeden Fall finden. (grins) Mein Herzensmann hat mir sein Einverständniss für den Aufhänger plus Quilt gegeben ... so einfach und schnell ist die Frau glücklich zu machen. 

Schnittmuster (selbst gekauft und bezahlt) : Monthly Zabel Runner January

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty, 
... ab zur UFO Sammlung, 

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    oh wie süß sind die zwei denn bitte? Ich kann sehr gut verstehen, dass dir ein Blick auf den Quilt stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Mir geht es mit meinem Mr. Frosty genauso!
    Und weißt du was: Die Idee, die Quilts hinten mit NAmen und Datum zu versehen: das gefällt mir! Ich glaube, da muss ich bei Mr Frosty nochmal nacharbeiten :-))
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal geht es dann sehr schnell, nachdem etwas ewig da lag . Hat sich auf jeden Fall gelohnt, mir gefallen deine Stickereien. Und ich freu mich auf die nächsten Quilts!
    Herzlichst
    yase - es ist schön, dass dein Mann dich unterstützt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ist doch egal ob andere das Motiv zu kindisch finden. Hauptsache die gefällt es. Mir übrigens auch ich mag Schneemänner sehr.
    Sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ganz niedlich liebe Andrea, ich mag diese kleinen Minis. Passt alles super gut! Kompliment an dich.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. wow, der ist wunderschön geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, die beiden Gesellen werden hoffentlich den Winter und den Schnee bringen. Ich komme aus Thüringen und ich vermisse ihn. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    super schön hast du das gemacht, mir gefällt es sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Nein Andrea,
    die beiden sehen überhaupt nicht kindisch aus sondern verbreiten einfach gute Winterlaune.
    Süß sehen sie aus.
    Und toll, dass Du sie fertig gemacht hast.
    Lieben Gruß und schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die sind super süß und grinsen einen fröhlich an, da würde ich auch gute Laune bekommen und wenn ich mir das so ansehe, kaufe ich mir vielleicht doch noch so einen Aufhänger. Ich finde du hast das mit der Aufhängung sehr hüsch gelöst, gefällt mir viel besser als in einem Tunnel. Dann klebt der Quilt so an der Aufhängung. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden sehen wirklich toll aus, liebe Andrea. Wie gut, dass Du die Idee mit dem Sticken hattest. Ich freue mich schon darauf, weitere Mini-Quilts von Dir zu sehen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    dein Miniquilt gefällt mir sehr gut. Die Schneemänner passen ja auch super zur Jahreszeit.
    Und du hast ein Ufo abgearbeitet. Bin gespannt, was als nächstes kommt...

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    mensch deine Schneemänner gefallen mir supergut! Das wäre auch nicht gegangen, das die ihr tristes Dasein in einer Schublade oder so fristen! Deine Aufhängung finde ich auch prima, ein echtes Schmuckstück! Schön, das du bei uns mitmachst und so tolle Beiträge lieferst :0) Bestickt gefällt mir so aucham Besten....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Der Mini ist ja wirklich niedlich, da schaffst Du über das Jahr doch noch mehr :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    manchmal braucht man für ein UVO einen Anstoß und dann sind sie ganz schnell fertig gestellt. Putzig sehe die Schneeleute aus und passen gut in den Januar. Ich freue mich auf weitere Mini-Quilts.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ist das wunderbar und sooooo schön dekorativ.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, das ist ja toll, dass du so Feuer und Flamme bist. Dein erster Miniquilt sieht schon sehr schön aus und ich habe keine Zweifel, dass du vier schaffst. Viel Spaß dabei.
    Was ganz anderes: irgendwie gibt es zur Zeit Probleme beim Kommentieren, meistens ist dies nur "anonym" möglich. Sorry ist keine Absicht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  17. Oooh, die sind soo niedlich, liebe Andrea!!! Eine gute Idee, die Details von Hand zu sticken. Und ja, diese fröhlichen Schneemänner verbreiten natürlich gute Laune - und die ist richtig ansteckend ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    wie schön Dein Miniquilt ausschaut. Und nun kannst Du ihn nach Lust und Laune immer wieder neu bestücken und somit deine Stoffreste abbauen. Super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Ooooohh der schaut aber hübsch aus, diese fröhlichen Schneemänner gefallen mir sehr, eine wunderschöne Arbeit von Dir.

    Winterliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  20. Die beiden würden mir sicher auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn sie bei mir an der Wand hängen würden. Die muss man einfach mögen und sond dir ganz toll gleungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    diese UFOs sind doch die allerbesten - die schon fast fertig sind! *lach*
    Da könnt Ihr Euch noch ein Stück Winter lang dran freuen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Schneemänner/frauen und Dein Schneepärchen ist SUPER und es ist überhaupt nicht kindisch. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  23. ach sind die süß
    die hätte ich mir auch aufgehängt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Ach und so einen schönen Schneemann Quilt hast Du auch für das Jahresprojekt noch genäht. sehr knuffige weiße Gesellen.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön, noch ein Quiltprojekt. Kein Wunder, dass dieser feine Miniquilt dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Da ist er die Arbeit absolut wert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Die sind wirklich süss die beiden. Ich bin gespannt auf deine weiteren Projekte
    LG starky

    AntwortenLöschen
  27. Diese Miniquilts sind einfach zu schön. Allerdings machen sie dann doch eine ganze Menge Arbeit. Die kleinen Schnemänner sind super süss.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************