Reste, Reste, Reste ...

Ich habe mal ein wenig im Nähzimmer aufgeräumt und da sind mir hier und da ein paar Reste in die Hände gefallen. Reststoffe aus denen das Tochterkind entwachsen ist und die hier keiner mehr braucht. Es war aber noch ein ordentliches Stück da und so sprudelten dann die Ideen. (grins) 

Der Stoff muss doch einfach zu einem kleinen Mädchen oder? So gab es dann ein einfaches Shirt bei dem schönen bunten Stoff muss es für mich nicht mehr sein. Als kleines Highlight gab es dann noch ein Kleidchen für die Puppe. Also unsere kleine mag es ... . Natürlich ohne Ärmel es ist ja schließlich für den Sommer. 


Es war doch ganz schön kalt und so konnte ich unsere kleine nicht davon überzeugen die Kapuze ab zu setzen. Ich kann sie da aber gut verstehen ... . Da es hier leider keine Puppenmama mehr gibt und auch keine in Sicht ist ... wird dieses tolle Set in den Spendenladen gehen und hoffentlich eine Puppenmama glücklich machen. (freu)


Kennt ihr das Gefühl wenn ihr jemandem eine Freude bereitet und ihr schon Tage oder Wochen vorher wahnsinnig aufgeregt und glücklich seid? So geht es mir ... immer wieder schaue ich voller Glück in die Kiste für den Spendenladen. Denn es gibt das ein oder andere Kleidungsstück das weiterziehen darf. 


 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea , das Set ist wirklich ganz zauberhaft. Schön, wenn man Reste noch so gut verarbeiten kann.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das süße Mädchensachen und bringen bestimmt ganz viel Freude.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    auch Du hast ein schönes Restprojekt. Das kleine Mädchen, dass ihre Puppe damit ankleiden darf wird selig sein. Hier gibt es auch so einiges an kleineren Reste - so habe ich nun beschlossen eine Flickendecke daraus zu machen. Ich werde alles in 10 X 10 cm große Quadrate schneiden und es zusammennähen. Mit dem Probenähen ist schon begonnen und es sieht so schön aus.

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist ja allerliebst. Es ist doch schön. wenn man seine Reste noch so zweckdienlich verwerten und Freude bereiten kann. Ich finde Puppenkleidung und Hemdchen so süß. LG moni

    AntwortenLöschen
  5. Servus Andrea,
    ich schließe mich den Vorrednerinnen an, mir gefällt deine Resteverwertung auch sehr gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und deinen lieben Kommentar! Im Moment kann ich entweder nur eingeschränkt kommentieren oder, wie bei dir, sogar nur anonym. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Den Kommentaren vorher ist nichts hinzuzufügen. Aber was muss ich mir unter einem Spendeladen vorstellen??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      man spendet Anziehsachen, Bücher ect. . Diese werden für einen Euro verkauft und der Gewinn wird für Unternehmungen von Kinder die sich das nicht leisten können, verwendet. 😊

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    Du hast so schöne Reste, das man immer denkt sie sind für dieses Projekt gekauft. Wunderschön schaut es aus und die Beschenkte wird sich bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee, die Puppensachen weiterzugeben! Bei uns besteht nämlich auch kein Bedarf mehr, aber ich nähe so kleine Sachen gerne...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, solche, sich spontan entwickelnden Projekte sind doch wunderbar. Wenn dann noch so zauberhafte Ergebnisse aus Resten entstehen ist das nicht zu toppen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine liebe Idee Andrea,
    extra etwas für die Spendenkiste zu nähen.
    Das ist ein ganz süßes Set, ich denke, das wird ruckzuck eine neue kleine Puppenmama finden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Andrea,
    was für ein wunderbares Set und was für eine wunderschöne Idee! Da wird jemand ganz sicher sehr viel Freude dran haben!
    Liebe Grüße

    CHristiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    das Puppenset ist so schön. Da sind die Reste gut verwendet. Wenn ich wieder nähen darf , werde ich mein Puppen und die Puppen meiner Töchter alle neu einkleiden und wieder hübsch machen. Da werden sich meine Enkeltöchter sehr freuen. Sie finden es so schön mit den Puppen ihrer Oma und Mama zu spielen. Leider muss ich mich noch gedulden.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich zwei super schöne Shirts. Toll, dass du sie für die Spendenkiste nähst. Ja, dieses Gefühl, das du beschreibst, kenne ich auch.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, das Set ist bestimmt ratzfatz weg.. Super schön meine Mädchen hätten sich darum gerissen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************