Zwischen den Jahren und am Jahresanfang wird gebacken ...

Ob es an der für mich ruhigeren Zeit zwischen den Jahren liegt oder an dem dann anstehenden Feiergrund? Weiß ich nicht so genau ... aber ich backe in dieser Zeit unwarscheinlich gerne. Ich liiiiebe Muffins da ein ganzer Kuchen hier meistens nicht ganz gegessen wird und ein Muffin geht doch immer. Ganz nach dem Mottto ... "Bist du satt? Ja, aber ein Muffin geht noch."

Unser Glücksschweinchen darf hier zwischen den Jahren und zu Silvester unser Glück fürs kommende Jahr verteilen und so musste es einfach mit aufs Bild. (grins) Als erstes wurden hier 12 Schokomuffins gebacken ... ich liiiebe Schokomuffins und auch die Kinder mögen sie sehr. Ich habe mal wieder nach einem tollen Rezept gesucht.  

Für uns hat sich das Rezept leider nicht bewährt. Denn nach einer Nacht waren sie sehr hart und nur noch mit Schlagsahne zu genießen. Da ich aber unsere Muffins vorbacken und dann 2-3 Tage genießen möchte, passt das Rezept für uns nicht. Habt ihr ein Schokomuffinrezept das auch am nächsten Tag noch lecker, locker und fluffig ist? 

Das zweite Rezept war dann der Knaller. Hier würden wir auch Streußeltraum oder aber Russischer Zupfkuchen sagen. Auf jeden Fall waren die Muffins sehr lecker und so habe ich gleich zwei Bleche gebacken, insgesamt wurden es 36 Muffins. 

Auch wenn Sie optisch vielleicht kein Highlight sind ... aber der Geschmack ist für uns einfach der Hammer. Die Muffins dürfen nicht einreißen, dann sind sie aber auch noch sehr hell. Bis jetzt habe ich mich immer für einen ticken dunkler und dafür eingerissen entschieden. 

Das Rezept für die Schokomuffins von einfach backen und die Zupfkuchen Muffins.

Gibt es bei euch auch eine Tätigkeit die ihr "zwischen den Jahren" genießt?

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentaren zu meinem Beitrag 8 Fragen zu meinem Blog

 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
...  ab zu Antetanni
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
,.. ab zu Du für Dich am Donnerstag,  

Kommentare

  1. Zwischen den Jahren habe ich dieses Jahr wenig gemacht, das doofe C hat mich gezwungen, ruhiger zu machen, also habe ich viel gelesen, Filme geschaut und einfach die freie Zeit so gut es ging genossen.
    Der Zupfkuchen sieht sehr lecker aus liebe Andrea,
    der würde mich jetzt auch verführen, denn so ein Muffin geht doch auch schon zum Frühstück...
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Zwischen den Jahren war ich bei der Drachenkämpferin. Sie musste Arbeiten, also durfte ich den kleinen Sänger bespassen. Nun fehlen mir die Tage etwas
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Muffins sehen richtig lecker aus. Ich esse aber tatsächlich lieber Kekse :-) Hier wird zwischen den Jahren meist gerümpelt und geräumt, Papiere sortiert und ähnliches. Da Herr Maus meist arbeiten muss und ich frei habe, genieße ich das tatsächlich, mal in Ruhe rümpeln zu können. Danach ist dann alles aufgeräumt und sortiert, das hat was ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    gebacken habe ich auch und wieder ganz viel Zeit am Basteltisch verbracht. Hier sind viele Geburtstage vorzubereiten. Deine Muffins sehen lecker aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    die sehen einfach alle zum anbeissen aus! Weißt du was? Ich mag sie eingerissen viel lieber! Auch Kuchen. Also Kastenkuchen... Die Zupfmuffins probiere ich mal aus, wir sind ja nur zu zweit hier, da ist es auch gut, wenn sie 2-3 Tage überleben können. Zwischen den Jahren war es ruhig hier....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, das Zupfkuchenrezept probiere ich vielleicht auch mal aus, das klingt lecker. Für mich ist die Zeit zwischen den Jahren einfach Familien- und Gammelzeit. Da wird sooo viel gespielt wie sonst nie, zusammen gekuschelt, wenig das Haus verlassen, viel gelesen, mal ein Film angeschaut (das machen wir sonst auch kaum) und zusammen gekocht. Nichts besonderes also, aber für uns eben schon, weil es eigentlich die einzige Zeit im Jahr ist, wo wir uns den Luxus gönnen, dass man nichts tun muss. Auch wenn ich es jetzt gerade ausbade ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Deine Muffins sehen sehr lecker aus. Zwischen den Jahren gibt es hier immer Schokoladenkuchen zum Geburtstag...den Teig kann man auch gut für Muffins nehmen. Das Rezept schicke ich Dir gleich mal.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die Muffins sehen zum anbeißen aus. Davon bin ich ja ein richtiger Fan und backe die öfters. Doch an die mit Käsekuchenfüllung habe ich mich noch nie versucht. Normalerweise backe ich an Silvester immer Neujahrsweck, das habe ich leider nicht geschafft. Hier war es ganz ruhig.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    ich liebe auch Schokomuffins und habe schon viele Rezepte ausprobiert, die meisten waren wie Du geschrieben hast am nächsten Tag nicht mehr gut. Nun habe ich ein Rezept entdeckt mit Schokolade darin und das war wirklich gut allerdings sind dann da zwei Tafeln Schoki mit drinnen :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wie lecker das aussieht, würde ich gerne von jedem was probieren.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sehen alle sehr lecker aus, ich roch den Duft bis hierher...😋
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Zwischen den Jahren reflektiere ich das alte Jahr und mache Pläne fürs neue. Wir spielen auch gern die eine oder andere Runde. Backen wäre auch eine gute Idee gewesen, das hatte ich tatsächlich vergessen. Aber die zupfkuchenmuffins werde ich bestimmt probiere . LG starky

    AntwortenLöschen
  13. Yummy. Die Zupfkuchenvariante sieht köstlich aus. Ich backe ja insgesamt wenig, aber die könnte ich mal ausprobieren. 👩‍🍳
    Liebe Grüße
    Anita | antetanni.WordPress.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    boah, die Muffins sehen zum Anbeißen lecker aus. Aber ja, das kenne ich leider auch, dass es Muffins gibt, die recht schnell trocken sind/schmecken. Die Zupfkuchen-Variante habe ich gleich mal angeschaut und gespeichert, das Rezept klingt mega und könnte genau Juniors Geschmack sein. Vielen Dank fürs Zeigen und Verlinken. ♥

    Ich freue mich sehr, dass du bei der Geburtstagssause für zehn Jahre antetanni dabei sein möchtest. Hach, das wird toll (wenngleich ich sehr aufgeregt bin, ob ich das auch alles richtig gewuppt bekomme mit der Auslosung usw., es kribbelt im Bauch...).

    Herzensgrüße und hab ein feines Wochenende

    Anita | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    deine Muffins sehen toll aus - und russischen Zupfkuchen mag ich eh!
    Ich bin eher eine Kuchen - oder viel mehr eine Tartebäckerin. Ich liiiieeebe französische Tartes!
    Jetzt muss ich mal zu deinen Niwibo-Fragen rüberhuschen... Ich finde das mit den Blognamen soooo spannend!
    Lg
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************