Orange Peel im Februar ...

Auch in diesem Monat habe ich mir wieder eine meiner Nähboxen vorgenommen. Der Stoff gefiel mir sofort richtig gut. Nur hat mich die Tasche, ja es sollte wieder eine Tasche werden, nicht überzeugt. Da es hier ja auch noch die Anni gibt ... sollte es also etwas anderes werden. Bei den Schnittmustern habe ich die Anleitung für ein Orange Peel Muster gefunden. 

Also habe ich die Stoffe rausgesucht und die Vorlage ausgedruckt ... dann ging es auch schon los und ich muss sagen es hat mir viel Spaß gemacht. Auch wenn ich mit dieser Art nicht ganz genau arbeiten konnte. Das nächste mal weiß ich wie es für mich besser passt. Gut das viele Wege nach Rom führen. (grins) 

Bei einigen "Blättern" sieht man das sie nicht ganz akkurat gearbeitet sind. Ich habe aber keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Das nächste mal würde ich unten kein Vlies nehmen, auch wenn man das auf bügeln kann. Irgendwie war ich dann doch ein wenig überrascht wie es am Schluß wirkte. 

Das Deckchen ist für meinen Nachttisch ... denn hier liegt nicht nur das Handy (lautlos) sondern auch noch dies und das. Da ich vor meinem Lieblingsmann aufstehe, gibt es immer Geräusche wenn ich die Dinge vom Tisch nehme und so hoffe ich, dass die jetzt gedämpft werden, schön sieht es ja schon mal aus. Vielleicht noch ein bissel bügeln ... . (grins)

Hier gibt es noch ein vorher/nachher Bild, ich finde es passt super gut. Es ist nicht zu aufdringlich und doch auffällig. Ich hätte gerne noch einen Baumler für das Schubfach ... habt ihr da vielleicht eine Idee? Vielleicht ein Herz oder so? Das zarte grün findet man in den Vorhängen wieder, das braun im Boden und auch das grau spiegelt sich wieder. Ein paar kleine Akzente in blau und rosa, mir gefällt es total gut. 

Schnittmuster und Material: (selbst gekauft und bezahlt) Orange Peel von Das mach ich Nachts

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zu Home sweet Home,
... ab zu den Jahresprojekten bei der Zitronenfalterin

Kommentare

  1. Macht ganz toll was her! Ob ich einen Baumler wollte, wenn ich den leise aufstehen möchte? Ich würd wohl regelmässig daran hängenbleiben, und da Nachtkästchen mitschleppen. Das scheppern würde den Mann mehr aufwecken als alles andere...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Andrea,
    das Deckchen sieht klasse auf dem Nachtisch aus. Ich könnte mir als Schubladenbaumler einen guten Kontrast wie z. B. ein gehäkeltes Herz in einer der Farben vorstellen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Mh, vielleicht ein genähtes Duftsäckchen mit Lavendel oder ähnlichem, wenn Du das magst? Das Deckchen finde ich sehr hübsch, die Stoffe gefallen mir gut. lG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Andrea, richtig schön ist das geworden. Ja ein Herzlein geht doch immer und würde doch gut dazu passen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das Fleckchen ist sehr schön geworden. Es wirkt damit gemütlicher. Einen kleinen Baumler an dem Griff kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich fände da auch ein kleines Duftsäckchen in Herzform oder sowas chic.
    Vielen Dank für's Verlinken in meiner Linkparty.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so hübsch geworden liebe Andrea,
    es passt perfekt.
    Als Baumler würde ich vielleicht ein Herz aus diesen gemusterten Stoffen nähen.
    Dann hast Du eine Verbindung zu dem Deckchen.
    Allerdings finde ich es auch ohne Baumler sehr schön.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das Deckchen sieht super aus auf dem Nachtkäschtle. Ein Baumler würde sehr hübsch aussehen - mir würde einer der kräftigeren Töne aus dem Deckchen gut gefallen, allerdings hätte ich Angst dran hängen zu bleiben. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. The doily looks perfect there. Love the muted color you used.

    AntwortenLöschen
  9. Den Orange Peel kenne ich, der ist nicht so ganz ohne... Aber dir ist er doch gut gelungen. Jaja, man selbst ist immer der größte Kritiker, hier aber ohne Grund.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhaft! Ich dachte gerade dieser Tage, dass ich für meinen Nachtschrank mal ein etwas größeres Teil nähen müsste, ich habe nur ein "mugrug" unter dem Wecker und der Rest klappert auch herum.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner und leiser Schmuck! In zweifacher Hinsicht. Die Idee mit dem Baumler in einer der Farben des Deckchens mag ich auch. Wenn er schöne leicht ist, bleibt man auch nicht daran hängen. Ein Herz mit etwas Lavendel finde ich auch eine gute Idee
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch ist das. ♥ Als Baumler könntest du aus den gleichen Stoffen eine Art "Ei" aus Stoff nähen, das klackert dann auch nicht, wenn du dran hängenbleiben solltest.

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. das ist sehr schöngeworden
    und dann auch praktisch
    als Baumler wäre vielleicht eine Quaste sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************