Wunschtasche Teil I

Am Tag vor der Zeugnissausgabe gab es hier eine wilde Sucherei. "Mama, ich brauche eine Tasche. Dann nimm doch eine von deinen. Zu klein ... . Einen Rucksack ?" Kurz gesagt, wir haben keine passende Tasche gefunden. Also haben wir Mädels uns an den Rechner gesetzt und Stoff bestellt. 

Das nähen hat sich als total entspannt heraus gestellt. Da ich komplett ohne Schnittmuster nähe ... nie hätte ich gedacht das ich das schaffen würde. Das ist die Innentasche, sie sollte auf jeden Fall eine Reißverschlußtasche haben und ein paar Seitenfächer. Okay, das war nach ein paar Nachfragen gar nicht so schwer. 

Natürlich blieb es nicht bei einem Reißverschluß, denn auch die Außentasche sollte einen bekommen. Da war ich dann auch froh das ich erst vor kurzem die Anni genäht hatte. So war das dann auch kein Problem. Nur das Kunstleder ... hat mich gehörig geärgert ... ich habe den Nähfuß komplett abgeklebt und etwas drunter gelegt ... es hat alles nichts geholfen. Aber jezt fehlen nur noch ein paar Nähte ... .

Aber alle guten Dinge sind drei und so gibt es dann auch noch einen Reißverschluß um die Tasche zu schließen. Jetzt mache ich mir noch ein paar Gedanken zum langen Reißverschluß und zu den Träger ... denn das Kunstleder lässt sich wirklich nicht schön vernähen. 

Hier könnt ihr noch einmal ganz genau die Innentasche sehen. Es sind 4 richtig schöne große Taschen entstanden. (links) In denen auf jeden Fall so schnell nichts verloren geht. Die Innentasche ist komplett zum befüllen. Der ganzen Länge nach passt da jetzt auch ordentlich was rein. Aber wir Mädels schleppen ja auch den halben Hausstand mit uns rum. (grins) 

 Schnittmuster: komplett ohne Anleitung und 100% nach Gefühl.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty,

Kommentare

  1. Ach Andrea, die Tasche scheint ja wirklich toll zu werden. Und das alles ohne Schnittmuster. Leider kann ich dir keinen Rat geben wg. den Trägern, die nähe ich wenn es geht auch lieber nicht aus Kunstleder.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche wird super!
    Ich nähe Kunstleder gerne mit dem Oberfusstransporter. Vielleicht hast du sowas.
    Träger könntest du mit passendem Gurtband machen.. Oder lass dich im www inspirieren..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    das sieht doch schon vielversprechend aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    Die Tasche wird bestimmt super und ich wusste gar nicht das man Kunstleder mit der "normalen" Nähmaschine nähen kann. Muss ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie toll ist das, liebe Andrea! Da fehlt eine Tasche - und du nähst dem Mädchen geschwind eine passende ;-). Einfach so... Die Fotos sind schon mal vielversprechend!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hej Andrea,
    wie spannend! Das sieht schon super aus, ja Kunstleder ist kniffelig, ich mag es nicht vernähen. Meine Maschine weigert sich da auch regelmässig :0) Es gibt jetzt so richtig coole, gemusterte fertige Gurte zu kaufen, ich glaube bei Snaply habe cih welche gesehen. Sowas wäre doch auch eine Idee, oder? ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    oh, wie cool ist das denn? Völlig ohne Schnittmuster! Nie im Leben würde ich das hinbekommen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************