Etwas für die UND aus der Küche ...

 ... eigentlich heißt das Feld beim Jahresbingo, etwas aus der (oder für die) Küche. Aber da ja bald Ostern ist habe ich das Feld quasi komplett bearbeitet. Die Stoffe und auch die Anleitung gehört wieder zu meinem Jahresprojekt. Auch wenn der Stoff dafür nicht vorgesehen war ... aber so gefällt es mir einfach richtig gut. 

Lange bin ich um den heißen Brei herum geschlichen. Denn etwas für die Küche zu nähen ... war irgendwie komisch. Schließlich wird es auch mal dreckig oder es geht irgendwann kaputt. Meine gekauften Untersetzer sehen wirklich nicht mehr schön aus. Allerdings wollte ich mich mit schönen und tollen Stoffen in der Küche umgeben. So sehen meine Otto's von vorne aus ... . 

Die Osterkekse sind in diesem Jahr Hase, Lamm oder eine Blume. Der Teig ist wie immer unser erprobtes Butterkeksrezept, das ich schon mindestens 15 Jahre backe. Ich habe ein bissel Orange in den Teig getan und das Tochterkind hat gleich gesagt, das sind ja Fanta Kekse. (was ein bissel Orange ausmacht.) Grins - Ich mag die Tropfenform der Untersetzter, das ist mal was ganz anderes. 

Es gibt noch ein paar schöne Stoffe und ich habe auch schon das nächste Projekt für die Küche im Auge. Wenn ich nach Ostern die ein oder andere Nähzeit habe, dann werde ich damit sicherlich auch fertig. Dann kann der Frühling/Sommer auch in der Küche Einzug halten. Ich bin total glücklich das ich mich dazu durchgerungen habe. Vor allem da ... ach das erzähl ich euch in der nächsten Woche. 

Erst war es kalt und der Schnee ließ uns nicht richtig los und dan - bam - und der Frühling kommt mit voller Wucht. Die Osterglocke hat sich gut versteckt ... aber ich habe sie trotzdem gefunden. Die Frühlingsblüher stehen in voller Blüte und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. 

Schnittmuster und Material: (selbst gekauft und bezahlt)

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zu Home sweet Home,
... ab zu den Jahresprojekten bei der Zitronenfalterin
... ab zur Bingoparty

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    deine Untersetzer sind dir super gelungen und sehen einfach nur toll aus.
    Eine wunderschöne Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Und dieses, Kekserezept werd ich mir mal anschauen.... Vielleicht könnt ich ja mal..?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Untersetzer sind sooo schön, die Form mal was ganz anderes. Verrätst Du noch, womit Du die Untersetzer gefüttert hast?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina, die Untersetzer sind mit zwei Lagen Thermolam gefüttert.

      Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  4. Sehr gelungen und richtig toll sehen die Untersetzer aus. Super sind sicher auch die Kekse da würde ich mir gerne jetzt eins in den Mund schieben :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Die Untersetzer sind toll geworden. Ich finde die Form mal so ganz anders, klasse lG Uta

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Und wenn sie ständig mit Freuden genutzt werden, ist das doch wunderbar. Mit gefällt die originelle Form sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    so wunderschöne Stoffe in der Küche und bei Dingen, die man täglich verwendet, machen doch wirklich das Leben schöner! Auch wenn sie dann Gebrauchsspuren aufweisen, hat man sich so oft darüber gefreut! 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Ganz schicke Untersetzer! Hab ich in der Form noch nicht gesehen, sie gefallen mir aber ausgesprochen gut.
    Ich finde, dass man das Genähte in der Küche unbedingt benutzen muss, und dann waschen und wieder benutzen. Irgendwann möchte man sich was neues nähen. Das ist dann auch gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    wow, die Untersetzer sind ausgesprochen schön! MAn umgibt sich doch gern mit schönen Dingen!!!
    Und wenn sie irgendwann nicht mehr so schön sind, kann man sich auf etwas Neues freuen!!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. deine Topflappen/Untersetzer sind sehr schön geworden
    die frischen Farben passen sehr gut in eine Küche
    auch die Form ist ein Hingucker..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************