Noch mehr Frühlingskarten ... mit Minianleitung

auch wenn Ostern in großen Schritten naht, habe ich noch ein paar Karten gebastelt. Es lag ja noch alles auf dem Kreativtisch und so bot es sich an. Die Technik habe ich euch ja schon in der vorletzten Woche kurz erläutert. Das möchte ich heute ein wenig Ausführlicher machen. Damit alle die Intresse haben es auch einmal ausprobieren können. 

1. Zu erst ging es um den Hintergrund. In meinem Fall war das ganz normal Schulmalfarbe, die gibt es hier noch massenhaft. 2. Danach habe ich mit passende Stempel gesucht und ein paar Farbkleckse auf dem Hintergrund hinterlassen. 3. Aus meinen selbst gemachten Moosgummistempel habe ich auf einem extra Blatt Blumen gestempelt und diese nach Gefühl und Happy Painting Methode* bekritzelt. 

4. Blumen und Co. auf dem Blatt arrangieren und festkleben. 5. Ich mag Buchstaben und meinen Buchstabenstempel total gerne und so wurde dann noch ein Frühlingsgruß gestempelt. Ihr könnt machen was euch gefällt. Ich habe alle Schritte immer für alle Karten zusammen gemacht und habe so ein paar kleine aber tolle Auszeiten genießen können. 

Diese sechs Karten haben sich auf den Weg ins Bloggerland gemacht. Eine habe ich schon entdeckt und mich sehr gefreut. Sie sind sicherlich nicht perfekt ... aber ihr kennt das ja üben, üben, üben ... . Gerne würde ich mich auf diesen Weg bei euch bedanken. Für alle die lieben Besuche und Kommentare. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal gemacht. Mal sehen wie es weiter geht. 

Auch vor den Briefumschlägen hat meine "Gestaltungswut" keinen halt gemacht. So gibt es dann vielleicht schon beim öffnen des Briefkastens ein Grinsen im Gesicht und Frühlingsfreude im Herzen. Jetzt bin ich gespannt ob und wann ich die letzten Karten bei euch bewundern darf. Denn der Briefüberbringungsservice ist ja zuweilen für eine Überraschung gut.

* Die Happy Painting Methode ist für mich einfach super und daher verlinke ich euch die Seite zur Inspiration und aus Überzeugung. Ich bekomme dafür keine Gegenleistung.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Bingoparty,

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    deine Karten plus Umschläge sind richtig hübsch geworden. Du bist richtig fleißig beim malen. Wenn man erstmal dabei ist, ist es richtig entspannend und man ich finde es faszinierend, was im enteffekt dabei heraus kommt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, die Karten sind wunderschön geworden und sorgen bei ihrer Ankunft sicher für viel Freude.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Da werden sich die EmpfängerInnen aber freuen, liebe Andrea! So hübsch sind die Karten geworden. "Happy Painting" eben. ;) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    was für frühlich bunte Frühlingskarten, die leuchten heute richtig in meinen Wintertag, denn hier vielen mal wieder Schnee vom Himmel. Ich hoffe so sehr, dass es bald vorbei ist.
    Ich hab' immer noch keine Moosstempel gemacht, aber das scheint super zu funktionieren, jedenfalls sind die Karten Spitze geworden.
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hej liebe Andrea,
    was heißt denn hier "nicht perfekt" ??! ich finde deine werke immer total famos, egal was du machst....es steckt immer viel Liebe zum Detail und Kreativität drin :0) Deine Karten sind dir super gut gelungen, die gefallen mir wirklich alle....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Die Karten sind wirklich schön geworden und perfekt ist nicht immer schöner. Ich mag es lieber, wenn man sieht, das es Handarbeit ist. Die Farben machen Lust auf Frühling, lG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    bekritzelt?! Also bitte (empört guck!)
    Stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel...
    Schon am Umschlag habe ich erkannt, wer mir da den Kasten gefüttert hat und war voller Vorfreude. Schnell die Treppen rauf - und nein - nicht schon unterwegs im Laufen den Brief aufreißen.
    Aber dann, oben angekommen, habe ich gaaanz vorsichtig mit dem Küchenmesser die Post geöffnet.
    HAAACHZZZ ♥♥♥
    Was für eine schöne frühlingshafte Karte durfte ich da auspacken. Das ist so lieb von dir.
    Hab 1000 Dank. Ich habe mich riesig gefreut.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    neeein, deine Karten SIND perfekt!!! Und wunderschön! Jede Karte ist einzigartig! Ich bewundere nicht nur deine Nähkunst, sondern auch deine Mal- und Zeichenkunst!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Voll schön sind die Karten geworden liebe Andrea, es klingt bei Euch Kartenbastlerinnen immer alles so einfach :-))))) mir gefallen sie sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, hach wie schön, dass du uns über die Schulter hast schauen lassen. Deine Karte steht hier immer noch direkt neben mir am Schreibtisch und ich habe mich schon lange gefragt, wie das Kunstwerk entstanden sein mag :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Cool das du uns zusehen lässt - ich kann mir sowas ja immer gar nicht vorstellen und sowas hilft mir sehr. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt musste ich sofort deinem Link folgen und einmal sehen, wo du dich inspiriert hast, weil deine Karten sprühen vor Freude am malen. Sieht alles so einfach aus, aber da steckt ganz viel Herzblut darin. Und ja, so eine Hand gemachte Karte ist ein Kunststück.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    DAAAANKEEE!!!! Ich habe mich so superdoll über die wunderschöne Karte gefreut, dieschon letzte Woche hier eingetrudelt ist! Längst wollte ich ein paar Zeilen egschrieben haben - aber das Leben 1.0, du kennst das ja! Ich werde das Kärtchen in Ehren halten!
    Ich finde deine Lettering-Ergebnisse einfach zauberhaft!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Love your art cards! I found you through Handmade Monday. I'd like to invite you to share at the Home Matters Link Party every week Thursday (9pm est) through Monday. We have 12 features each week. Hope to see you there! Allyson @ Southern Sunflowers (.com)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************