Wer andern eine Blume sät ...

Eine kunterbunte Blumenparty steigt heute zum 10. Bloggeburtstag bei Anni. Als ich Anni's Einladung gelesen hatte war für mich sofort klar das ich dabei sein möchte. Die Ideen sprudelten auch relativ schnell, nur die liebe Zeit lies auf sich warten. Der Plan war Samenpapier herzustellen ... nur stand auf den Samen das sie in einen Abstand von ... gesät werden sollen oder gar vereinzelt. Da ich mir sehr unsicher war wurde es ... . 

Schon länger wollte ich etwas im Mixed Media Style machen ... . Das ist gar nicht so einfach, denn einen genaue Anleitung gibt es nicht. Da verschiedene Arten zu malen, basteln etc. miteinander kombiniert werden. Eine bunte Blumenwiese die ich mit viel Freude gewerkelt habe.


Ich durfte Bianca bewichteln, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Denn ich lese sehr gerne bei Bianca und erfreue mich an ihre tollen Projekten. Die Samen haben es irgendwie nicht aufs Bild geschafft aber ich bin mir sicher ihr könnt euch diese bei Bianca ansehen. 

Von Ramona kam hier gleich ein ganzes Blumenbuch an. Schaut mal wie wahnsinnig schön es aussieht. Ich war total baff ... und habe mich sehr gefreut. Es ist mit Butterbrottütten bestückt und in jeder war eine Blumigeüberraschung. Die Technik steht auch noch auf meiner Liste ... . 

 Sooo viele tolle Überraschungen ... auf die Samen bin ich schon sehr gespannt. Eine Blumenmischung, da weiß ich auch schon wo sie blühen dürfen. Bei den Akeleisamen muss ich mich noch informieren, was sie am liebsten mögen. Vielen lieben Dank Ramona! ♥

Das heutige Kreutzchen setze ich bei Etwas kleines aber Feines

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Bingoparty,
... ab zu niwibo sucht,   

Kommentare

  1. Ein Blumenbuch, das ist ja eine tolle Idee liebe Andrea,
    auch prima, um mal die vielen Butterbrottüten zu reduzieren.
    Und Deine Mix Karte gefällt mir sehr gut, da hast Du jede Menge Arbeit reingesteckt.
    Dir einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, mit der Karte ist dir ein Kunstwerk gelungen und ich erfreue mich sehr daran. Da steckt sehr viel Liebe zum Detail und Herzblut drin. Die Samen liegen hier bereit und sind startklar zum Aussäen :)
    Vielen lieben Dank.
    Das Blumenbuch von Ramona ist eine Wucht. Hab ganz viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich finde deine Karte wunderschön. Das mit den verschiedenen Techniken sollte ich auch mal ausprobieren. Überhaupt gibt es hier immer eine bunte Mischung zu lesen, die mich sehr erfreut.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich so eine charmante Aktion, liebe Andrea. Wenn ich davon gewusst hätte, wäre ich auch dabei gewesen. Deine Karte ist bezaubernd! Viel Spaß bei der Aussaat. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ein Blumenbuch...was für eine kreative Idee. Das gefällt mir sehr. Genau wie Deine Karte! Die ist Dir supergut gelungen. Das war bestimmt eine Menge Arbeit.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Anpflanzen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    deine Karte ist der Knaller! So schön ist sie geworden - dafür hast du einfach ein Händchen!
    Aber auch der Blumengruß von Ramona gefällt mir richtig gut!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Eine Idee schöner als die andere: deine Karte ist wunderbar, die gehört in einen schönen Rahmen und an die Wand und dieses Blumenbuch ist auch so schön - ach seid ihr alle kreativ, das ist auch schon wie ein Blumenstrauß. Viel Freude beim Säen und Beobachten Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Boah, Andrea, deine Karte ist wunderschön. Du bist eine Künstlerin mit den Zeichenstiften. ♥ Und das Samenbüchlein von Ramona ist ja wohl auch der Knaller. Ich verstehe deine Freude gut.
    Herzensgrüße und es ist sooooo schön, dass du beim Bloggeburtstag mit an der Kaffeetafel sitzt. Ich freue mich sehr.
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    deine Karte ist super schön und sehr kreativ gestaltet, gefällt mir richtig gut.
    Das Samenbuch von Ramona ist auch super, auf das unsere Gärten/ Balkone schön blühen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    deine Karte im Mixed Media Style ist wunderschön geworden. Mir liegt diese Technik leider überhaupt nicht und ich kann dich mit deinen Talenten wieder nur bewundern. Du hast aber auch so feine Post von Ramona bekommen (tolle Idee mit den Butterbrottüten) und ich wünsche dir mit den Samen viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Deine Malkünste konnten wir ja schon bei deinem BuJo öfters bewundern, aber die Karte ist der Hammer, mein grosses Kompliment an dich. Schön, dass es solche Aktionen gibt, da können wir Besucher viele Kreationen bewundern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich frühlingsbunt ist Deine bezaubernde Karte, liebe Andrea und auf die Idee mit dem Blumensamenbuch muss man erstmal kommen! So eine wunderschöne Idee, Blumensamen von Blog zu Blog zu verschenken und die Blumen-Schönheiten im Sommer bewundern.
    Liebe Grüße in einen schönen Abend von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    jetzt weiß ich gar nicht, ob ich deine Karte für Bianca schöner finde, oder das Blumenheft, das bei dir von Ramona angekommen ist... Beides sind einfach richtige Kunstwerke.
    Die Blumen werden in deinem Garten gewiss gut gedeihen - und hoffentlich zeigst du sie uns, wenn sie blühen?! (Die Akelei blüht übrigens - glaube ich - erst im 2. Jahr.)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Gleich ein ganzes wunderschönes Büchlein :) Auch die Karte ist so schön. Auf dass es bald Frühling wird und Du ganz viel Freude daran haben wirst.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Andrea,
    ich hab bei Bianca nur von weitem die Karte gesehen und wusste sofort: die kann nur von Andrea sein! Du hast da schon deine ganz eigene Handschrift auf deinen Werken, super! dafür das es keine richtige Anleitung gab, ist die Karte mehr als perfekt geworden! Ich bin ganz begeistert :0) Und das Büchlein ist auch wunderschön, eine tolle Idee...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    deine Karte in der Mix-Technik ist ein kleines Kunstwerk geworden. Da kann ich nur staunen!
    Viel Freude am Wachsen-Zuschauen.
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea, Deine Karte ist wieder der HAMMER!!!! Und auch das Büchlein mit den Sämereien ist so wunderschön! Ich bin ganz hin und weg, was für tolle Ideen bei Annis Geburtstag so spießen durften und wenn jetzt noch die Gärten und Balkone aufblühen... Wundervoll!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea, deine Karte ist so wunderschön geworden. Über Mixed Media bin ich schon an anderer Stelle gestolpert, hab das aber noch nie probiert. Wie geht man da ran?
    Ich freu mich, dass dir mein Gruß gefällt. Es war halt mal wieder bischen spät geworden, das reale Leben tobt ja immer um uns Mütter... Zu den Akeleisamen bekam ich den Hinweis, dass die zum Keimen Frost bekommen haben müssen, also bitte vor der Aussaat in den Tiefkühler. Ich hab Akelei auch noch nie selbst gesät, die hat das immer selbst gemacht und dadurch im Winter automatisch Frost bekommen.
    Ich bin sehr gespannt, ob die Samen wachsen und was genau aus der Mischung bei dir aufgeht. Mischungen haben ja den Vorteil, das irgendwas ganz bestimmt den Standort mag.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  19. Boa, hast Du eine tolle Karte gewerkelt, liebe Andrea! Die gefällt mir ja total gut.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei der Anzucht,
    herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Deine Mixed Media Technik ist toll! So schön möchte ich auch zeichnen können. Für die Aufzucht wünsche ich Dir viel Erfolg, herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************