Freudiger Feiertag - die Osterfeiertage

Was ist für euch ein freudiger Feiertag? Für mich ist ein freudiger Feiertag wenn ich meine "kleine" Familie um mich habe und wir die Zeit zusammen genießen können. Wenn wir fröhlich durcheinander quasseln, lachen und uns einfach nur über die gemeinsame Zeit freuen. 

Die lang gesuchten Ostereier haben sich zwar gut versteckt, wurden aber dennoch gefunden und hingen so am Ostersonntag am Ast und erfreuten mich sehr. Denn die Eier habe ich im letzten Jahr wirklich gut versteckt ... . Da haben wir dann schon mal für Ostern ein wenig geübt. (grins)

Gerne stehe ich früher auf um meinen lieben ein Osterlächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Eier habe ich am Abend vorher schon gefärbt, auch die Servietten waren schon vorbereitet. So konnte ich dann doch noch ein bissel länger liegen bleiben. Ein bissel Deko muss sein auch wenn ich dafür kein Händchen habe. 

Nicht viel aber ein kleines bissel Deko muss natürlich sein. Ein Kranz zu binden ist (war) für mich eine richtige Raketenwissenschaft und so bin ich Stolz das er so schön geworden ist. Dank Christine und ihrem Tipp kenne ich jetzt auch den genialen Schüsseltrick. Für mich war das die Rettung ... . Die Kerze ist selbst beschriftet, da nächste mal muss ich nur erst den Kerzenständer suchen ... .

Am liebsten gehe ich an den Osterfeiertagen gerne noch ein paar Schritte. Oft scheint die Sonne und ein bissel durch die Gegend bummel hat doch immer was total entspanntes. Ein bissel in den Gärten schauen was da so alles blüht oder die Ostereier an den Sträuchern bewundern. Da gibts immer was zu entdecken.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Bingoparty,

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    da hattest du einen schönen freudigen Feiertag.
    Deine Tischdeko gefällt mir auch sehr, nicht so überladen und doch schick.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, so eine entspannte Zeit mit der Familie ist immer ein freudiger Feiertag und Du hast das wunderbar beschrieben. Deine Deko ist wunderschön, so zart und gut ausgesucht, ganz nach meinem Geschmack!
    Hab eine schöne Ferienwoche und auch eine entspannte Zeit für Dich!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meine Osterdeko dieses Jahr tatsächlich total vergessen und es erst Ostersonntag gemerkt. Nun ja, dann eben nächstes Jahr wieder, die Kerze ist toll geworden :-) lG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Die Osterhasendeko finde ich toll liebe Andrea.
    Und auch das Nest ist Dir prima gelungen.
    Ich finde, Du hast ein Händchen dafür.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der Schüsseltrick ist genial, seit ich das weiss, mach ich liebend gerne Kränze! Deine Deko ist doch hübsch! Du hast doch ein Händchen dafür, trau dich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    die Ostereier mit den Hasenohren finde ich total süß.
    Bestimmt hat sich deine Familie sehr darüber gefreut.
    Es sich mit seinen Liebsten gemütlich zu machen, ist doch eine gute Art, das Fest zubegehen.
    Kerzen zu beschriften finde ich ja bekanntlich auch immer schön.
    Deine Deko ist gut gelungen.
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von der, die hofft, dass die Osterpost bei dir noch rechtzeitig angekommen ist?!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, die Deko ist zauberhaft geworden und ich freue mich sehr, dass dir der Trick mit der Schüssel geholfen hat. Ich danke dir herzlichst für die Verlinkung und wünsche dir noch viel Freude beim Kränzewinden :). Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    also ich finde nicht, dass du für Deko kein Händchen hast. Dein Foto hat mich beim Creativsalat so angesprochen, dass ich es als erstes geklickt habe! Ein freudiger Feiertag mit der Familie, was gibt es Schönerers?!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiss garnicht was du hast, ich finde deine deko sehr hübsch, da hast du doch ein händchen für. Und Schlüsseltrick?? Klär mich auf :) LG starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Starky,
      der Schüsseltrick funktioniert für mich total super. Ich habe ihn im Beitrag verlinkt. 😊

      Grüße, deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  10. Liebe Andrea,
    Gar kein Händchen? Das kann ich nicht unterschreiben! Ich mag deine Tiscxhdeko! Ich hatte meine Großfamilie in Teilen hier! Das war auch superschön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************