Rüüüscheeen ...

Der Stoff lag seit dem letzten Jahr gewaschen und fertig im Nähzimmer. Ich wußte das aus dem tollen Sweat ein Pullover werden sollte. Aber kein einfacher sondern ein ganz besonderer ... es kam mir aber keine so richtige Idee und so lag der Stoff einfach herum. 

Ich hatte es schon aufgegeben und wollte einen einfach Pullover aus dem tollen Stoff nähen und dann zack kam bei einer Internetsuche die Idee. Rüschen, ich liiiebe Rüschen ... . Aber so ganz ohne Anleitung? Ich habe dann einfach mal losgelegt und das ist daraus geworden. 

Die Overlock hat ganz schön gemeckert. Bei den Rüschen sind ja auch vier Lagen Sweatstoff zusammen gekommen. Das war ganz schön viel ... für die Nähmaschine war das kein Problem und so habe ich die Rüschen dann einfach mit ihr angenäht. 

Der Stoff ist super kuschelig und warm, also perfekt für den Winter. Die Rüschen kommen mir beim tragen viiiel größer vor, als auf den Bildern. Dafür, dass ich das so ganz ohne Plan genäht habe finde ich die Größe klasse. Ich bin gespannt wie das mit Jacken und Co. funktionieren wird, das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert. 

Beim Jahresbingo mache ich ein Kreuz bei drinnen. Da man den Pullover ja nur drinnen sieht, denn sonst trage ich ja eine Jacke drüber. Mein Lieblingsmann mag ihn leider nicht. Ich hoffe er ist mir nicht böse, das ich ihn trotzdem tragen werde. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch ein Shirt oder Pullover für den Sommer nähen. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   

Kommentare

  1. Es gibt auch hier genähte Kleidung , die beim Betrachter weniger ankommt als bei der Trägerin. Kann vorkommen. Solange die Trägerin sich wohlfühlt, kann der Betrachter ja nebendurch gucken..
    Der Pullover ist super gelungen! Ja, berichte mal, ob da eine Jacke drüber geht
    Frohe Ostern!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir total gut liebe Andrea. Super gemacht.

    Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist dir sehr gut gelungen und steht die Ausgezeichnet. Das mit den Rüschen war eine gute Idee.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Mach Dir mal keine Sorgen, wenn dein Mann den Pullover nicht mag. Schließlich trägst Du ihn ja und nicht er. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr gelungen.
    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal was ganz anderes liebe Andrea,
    ein toller Stoff. Ich mag es, dass Du die Ärmel immer etwas länger machst, es gibt doch nichts Schlimmes, als zu kurze Ärmel, an denen man dauernd zieht.
    Und ich bin sicher, Dein Mann wird ihn irgendwann auch noch mögen.
    Frohe Ostertage, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    den Rüschenpulli find ich total cool und er steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage und eine schöne Zeit mit der Familie.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Shirt steht dir gut und ist dir richtig gut gelungen. Das du bei dem dicken Stoff Probleme mit der Ovi hattest, kann ich verstehen. Ein Tipp, wenn man es zuerst bügelt nun mit der Nähmaschine vor näht, hat die Ovi oft nicht solche Probleme, immer schön langsam nähen. Wichtig ist, das du das trägst, worin du dich wohlfühlst. Ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, mir gefallen Rüschen sehr nur nicht bei mir. Dafür bin ich zu breit. Ich finde bei dir sieht es Klasse aus. Das Dein Mann ihn nicht mag da musst du drüber stehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************