Viele leckere Äpfel - oder einfach Früchte ?

Dieses Jahr gab es einen Osterwunsch, den ich sehr gerne erfüllt habe. Es sollte ein Untersezter in einer speziellen Größe werden. Das war kein Problem, aber "nur" ein langweiliger Untersetzer? Nein, ich wollte was schönes ... ein kleiner Hingucker. Kurz vorher lief mir eine FPP Vorlage über den Weg und so, war klar was drauf kommt. 

Es ist wie puzzeln nur mit Stoff. Ich mag diese Technik total gerne ... es entwickelt sich Stück für Stück und es ist immer ein kleines Wunder wie zum Schluß alles zusammen passt. Ihr könnt sicherlich gut erkennen was es wird. Ich habe mich für rot entschieden und da einfach ein paar Stoffe aus der Restekiste gesucht. 

Weil die Ecken nicht gut zum gewünschten Zweck passen habe ich diese angerundet, nicht ganz perfekt aber mir gefällt es trotzdem. Ein Sandwich aus dem Apfel, Thermolam und Rückseitenstoff basteln und ein Binding dran, fertig. Das Binding mache ich inzwischen total gerne und immer selbst. Das passt einfach viiiel besser zum Projekt. (grins) 

So sieht dann der fertige Untersetzer aus. Die Kurven muss ich mit dem Binding noch üben aber das wird sicherlich noch besser. Ich finde den Apfel total klasse ... das kann natürlich auch an der Farbe liegen. Ich liebe rot einfach und mit dem grauen Hintergrund passt es für mich total gut. Beim Jahresbingo gibt es ein Feld das Früchte heißt ... genau Früchte. Mehrzahl ... 

Da ich ja das backen in diesem Jahr, mit viel Freude, übernommen habe. Gab es zum Ostermontag    einen Apfelkuchen. Da es ja nicht viele Früchte zu Ostern gibt, habe ich mich passend zum Untersetzer, für Äpfel entschieden. Man kann sie ein bissel auf dem Bild erkennen. Der Kuchen war bei meinen Lieben der Hit und muss sicherlich noch einmal gebacken werden. 

Alle Materialien sind wie immer selbst gekauft und bezahlt. Das Schnittmuster (ist ein Freebook) Apple Quilt und wer Lust zum backen hat der geht hier entlang.

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Bingoparty,

Kommentare

  1. Der Untersetzer ist toll geworden, welche Ecken und Rundungen meinst Du liebe Andrea?
    Ich sehe nur einen hübschen perfekten Apfeluntersetzer...
    Dazu ein leckeres Stück Kuchen, besser geht es doch gar nicht.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Untersetzer. Ich trau mich an die Technik ja nicht recht ran, aber vielleicht spring ich doch mal über meinen Schatten.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ein perfektes Geschenk, mega was man alles aus Stoff basteln kann.
    Den Apfelkuch hätte ich auch gern probiert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut total schön aus, ich mag rot auch total gern :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, der Untersetzer ist wirklich toll geworden. Ein wunderbarer Farbtupfer in der Küche. Und zum Resteverwerten einfach ideal. Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    super schön, dein Untersetzer! Das Rot leuchtet so schön und das Nähen mit dem Papier mag ich auch gerne (obwohl ich mich an anderes Patchwork nicht so recht hintraue...).
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    mir gefällt der Untersetzer auch sehr gut, denn hast Du super hinbekommen und er wird bestimmt gerne benutzt werden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschöner Apfel, liebe Andrea! Und der Apfelkuchen sieht lecker aus. Ich finde, der Apfelkuchen und der hübsche Untersetzer passen prima zusammen. Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Richtig richtig toll ist dieser Apfel geworden liebe Andrea. Das sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. So mag ich Äpfel auch sehr gerne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag FPP auch total gerne... es wird alles so schön exakt, das mag ich... dein Apel ist wunderhübsch und du wirst damit viel Freude gemacht haben, selbst ohne Kuchen. LG Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************