Materialmangel und zack ...

 ... ist es ein UFO. Schon im letzten Jahr (glaube ich ) habe ich die Tischsets genäht. Zumindestens für uns drei. Denn da hatte ich den passenden Stoff. Nur für den Großen viel mir einfach nicht der passende Stoff in die Hände. Erst hatte ich die Idee einen Stoff mit Mountenbikes zu suchen ... das war aber schwerer als gedacht und so blieb es bei den drei genähten. 

Für uns Mädels und für den Lieblingsmann waren die Sets eigentlich im nu fertig. Die Stoffe waren fast alle aus dem Vorrat und passten irgendwie total gut. Wenn auch nicht so geplant, aber der Vatertag war total klasse, denn erst durfte ich an die Nähmaschine und da ist dieses Set für den Großen fertig geworden. 

Dann durfte ich den Großen zur Speedwaybahn begleiten. Na wenn das nicht passt, oder? Ein perfekter Tag mit Motorrädern und unserem Großen. Ich war das erste mal dabei und habe die Erklärungen meines Sohnes sehr genossen. Es ist schön wenn die Kinder etwas begeistert erklären. Es war eine tolle Zeit und das Wetter war einfach perfekt. (Sorry, ich hatte nur die Handykamera)


So jetzt noch mal gaanz alleine ... leider habe ich nicht bemerkt das die Sonne wohl ganz schön geschienen hat. Jeder zweite Streifen ist grau ... damit es nicht ganz so bunt wird. Die ausgewählten Farben passen zum einen zu den Motorrädern und zum anderen zu den anderen Sets. 

Die beiden linken Sets sind schon getrimmt die rechten muss ich noch trimmen. So sind also die Ufo's nicht mehr allein, sondern zu viert. Das Binding wollte ich eigentlich grau machen um etwas Ruhe in die Sets zu bekommen. Den Rückseitenstoff gibt es hier schon. Also noch nicht ganz fertig ... . 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Quilt Evie 

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday 
... ab zur UFO Sammlung,

Kommentare

  1. Wie toll ist das denn, den Sohn zur Speedwaybahn zu begleiten?? Ich bin begeistert! Mit der Tochter näh ich, und mit dem Sohn fahr ich Motorrad...
    Hat schon auch seinen Reiz
    Die Sets werden superschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Alle Sets sind richtig gut geworden. Zusammen gelegt kommen die Farben richtig gut zur Geltung.
    Ein super Motiv das letzte Set und schön, dass Ihr zusammen etwas gemacht habt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein cooles Hobby liebe Andrea,
    da wäre ich auch gerne mitgekommen.
    Hat bestimmt Spaß gemacht.
    Und die Sets passen prima zusammen, obwohl ja jedes wieder ganz unterschiedlich in den Farben ist.
    Den Rest bekommst Du jetzt auch noch hin.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie spinnt die Kommentarfunktion bei mir, es geht nur noch anonym, nun ja. Ein toller Stoff, ich kenn das auch, manchmal wartet man eben länger auf den passenden Stoff, aber es lohnt sich LG UTa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das gefällt mir ja so etwas von gut. So hab ich Sets noch nie gesehen. Für jeden das passende und trotzdem passen zueinander. Das musst du unbedingt fertig machen. Dem steht jetzt ja auch nichts mehr im Weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, bevor ich in das lange Pfingstwochenende starte, schicke ich dir noch schnell ein paar Liebe Grüße in deine Richtung. Die Sets schauen klasse aus und sind bestimmt bald keine UFO‘s mehr. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne, stimmige Tischsets. Wunderbar.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    illy

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea,
    richtig cool ist das Set für den Großen geworden, super passend zum Hobby. Das "Gruppenfoto" für die ganze Familie schaut großartig aus und sie werden ganz bestimmt ganz bald fertig sein! Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!

      Löschen
  9. Hej Andrea,
    die sehen alles drei soo super aus, für jeden das Passende Set dabei. Da weiß man gleich, wem was gehört :0) Bin auf die fertigen Teile gespannt! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Viel zu lange war ich nicht mehr bei dir zu Besuch, toll was du alles geschaffen hast. Die Sets sind einzigartig und dekorieren euern Tisch sehr schön. Da können meine gekauften nicht mithalten! Meine Aufgabenliste lassen nicht viel Zeit fürs Bloggen frei, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. These are going to be so lovely when they are finished :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************