Ein Geschenk mit Herz(en) ...

... weiter geht es mit unseren Geburtstagskindern. Ich finde es immer total doof ohne eine Kleinigkeit zu einer Feier zu gehen. Da ich eine tolle Vorlage bei der Anmeldung eines Newsletters bekommen habe ... war es dann auch ganz leicht. Die Herzen haben mir auf Anhieb gefallen und so musste ich mal wieder an die Nähma. Bevor Sie sich noch vernachlässigt fühlt. 

Das rechte Herz ist noch mit Plan entstanden, dass linke dann komplett nach Gefühl. Ich finde beide total klasse. Nur was sollte daraus werden? Da mir die Herzen erst kurz vor knapp über den Weg liefen, hatte ich nicht mehr viel Zeit. Es sollte etwas schön praktisches sein ... . Vielleicht ein bissel langweilig aber ... 

... ein Utensilo. Zum Ehrentag gefüllt mit einer Pflanze, die mir auch erst kurz vor Peng vor die Nase gelaufen ist. Jetzt könnt ich sicherlich auch meine Farbwahl verstehen, oder? Klar, ich habe mich an die Farben der Pflanze orientert und dann noch ein bissel kombiniert. Das Apfelgrün war gar nicht so leicht zu fotografieren. 

Ein Herz vorne und eins hinten ... also habe ich gleich doppelt so viel Liebe vernäht. So kann man das Utensilo auch in die Mitte eines Tisch's stellen. Oder irgendwo anders hin ... aber sicher ist sicher. Den Abschluß zieren ein paar kleine Blumen, so erinnern Sie vielleicht an das komplette Geschenk. Für das Utensilo gibt es keinen Schnitt, ich habe gemessen und gerechnet, dass ist dann dabei heraus gekommen. 

Jetzt wißt ihr auch was ich da für eine Blume besorgt habe. Ich hoffe sie fühlt sich in ihrer neuen Umgebung wohl und wird für viel Freude sorgen. (grins) Ein bissel gelettert, denn so eine Gelegenheit lasse ich mir doch nicht entgehen. 

Im Moment lockt mich die Nähmaschine nicht so richtig. Dafür ist das Papier und vor allem die Gestaltung der Briefe eine tolles Projekt geworden. Ich such ja immer noch nach eine Brieffreundin, also falls jemand, jemanden kennt oder selber ... ? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen. 

Schnittmuster: (Werbung) für die Herzen gibt es bei der Anmeldung für den Quiltwerke Newsletter

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty,
... ab zu Du für Dich am Donnerstag,

Kommentare

  1. Liebe Andrea, die Herzen und das daraus entstandene Utensilo gefallen mir sehr gut. Diese Art Blumen habe ich bisher noch nicht gesehen...zack, wieder was dazu gelernt.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea,
    dein Utensilo ist "herz"ig geworden und das Geburtstagskind hat sicher viel Freude damit. Sogar mit gelettertem Namen der Blume, echt toll! Danke fürs Zeigen beim DvD - auch des wirklich gelungenen Schwalbenstempels! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    eine tolle Idee, das Herz so zu einem kleinen Mitbringsel zu verarbeiten. Das Utensilo gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist doch eine nette Idee und Nutzung der Herzblöcke. Ich habe hier noch einen Block mit einer Katze und mir fällt keine Verwendung ein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut sehr hübsch aus, über so ein Geschenk kann man sich nur freuen, oder? Wunderschön ist das geworden

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ein wundervolles Geschenk, das Utensilo wird bestimmt ganz viele Jahre bewundert werden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. So süß liebe Andrea,
    Utensil mit Pflanze ist ein tolles Geschenk.
    Das zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
    Hast Du meine Mail von heute morgen bekommen?
    Ich habe hier noch Post für Dich, aber mir ist die Adresse abhanden gekommen....
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee und besonders hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine schöne Idee, so leicht, im Vergleich zum Pott und sowieso ganz wunderschön geworden. (so schöne Farben)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, oh wie hübsch sind die denn und die passen farblich so gut zu der Blume. Ich mag deine Herzen sehr. Eine tolle Idee. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein hübsches Geschenk!
    Brieffreundin hört sich sehr verlockend an....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    würdest Du jetzt neben mir sitzen würde ich Dich ganz fest drücken, so sehr habe ich mich heute über die Post gefreut, ganz lieben Dank.
    Die Schwalben sind ja herzallerliebst und Deine lieben Worte auch, hach, ich werde die Post heute noch ganz oft ansehen.
    Liebe Grüße und ein dickes Danke
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    du hast aber auch immer Einfälle... Das Körbchen mit den Herzen ist ganz bezaubernd geworden und die Empfängerin wird sich riesig gefreut haben. Der geletterte Blumenname ist ebenso sehr hübsch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************