Einen Gruß aus der Küche ...

 ... heute lade ich euch in meine Küche ein ... nein, lieber ins grüne. Da können wir uns gemütlich hinsetzten. Denn dort stehen auch die gemütlichen Stühle. Ich dachte für unser beisammensein backe ich uns mal einen Kuchen. Da ich von einem lieben Menschen viele leckere Erdbeeren bekommen habe, habe ich diese auch gleich verarbeitet. 

Ich mag meinen Tortenheber total gerne ... die Rosen und Ranken zaubern mir immer ein Lächeln in's Gesicht. Ich weiß nicht wieviele Torten und Kuchen er schon verteilen durfte. Aber es waren sicherlich immer tolle Runden. Also wer mag, nimmt sich jetzt einfach ein Stück und vom Kaffee oder Tee bitte auch. 

Jedes Jahr denke ich, jetzt mach ich Holunderblütengelee und jedes Jahr verpasse ich fast die Zeit. Aber so bin ich mir sicher das auch die Insekten ihren Teil bekommen, im Herbst wird es für die Vögel dann auf jeden Fall Holunderbeeren geben. Ich gehe da ganz nach dem Motto, nur so viel wie wir brauchen, vor. Auch in diesem Jahr wieder mit Etikett, so weiß auch der Herzensmann aus welchem Jahr das Gelee ist. Könnt, ihr die vielen Vogelstimmen hören, ja hier ist immer einiges los. 

Auch der Holunderblütensirup ist in diesem Jahr geglückt und nun gibt es zweieinhalb Gläser davon. Mal sehen ob wir Sirup mögen und was wir damit alles verfeinern können. Auf jeden Fall kommt er nur als ersatz für Zucker zum Einsatz. Im Espresso fand ich ihn schon mal super, aber das gibts nur am Wochenende. Denn sonst trinke ich Ihn ganz ohne Zucker. 

Schön, das ihr euch schon ein paar Stücke genommen habt. Ich hoffe es hat geschmeckt? Wer mag darf sich auch ein Glas Gelee oder Sirup mitnehmen. DraußenGlück in Gläsern ... die uns jetzt über den tristen Winter oder bei Regenwetter die Sonne aufs Brot etc. holen. Unsere Gelee's und Marmeladen werden inzwischen nicht nur von uns sondern auch von den Großeltern genossen. Es gibt immer sooo viel Obst, aber gekauftes kommt mir nicht in's Glas. 

Rezept: Holunderblütensirup, den Sirupzucker habe ich mir sogar mitbringen lassen. Denn hier habe ich weit und breit keinen entdeckt. Habe aber eine Idee worin das Geheimniss liegt ... das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,    
... ab zum inspire me monday,

Kommentare

  1. Ah, dann sind die Holunderblüten jetzt auch bei euch so weit, fein... ich nehme auch immer nur so viel wie ich benötige und immer von verschiedenen Büschen. Schließlich möchte ich ja auch noch Saft machen im Herbst und für die Tiere soll auch genügend übrig bleiben :-) das sehe ich ganz genau so. Toll schauen die Ettiketten aus und der Kuchen erst. Hier gibt es dieses Jahr sehr wenige Erdbeeren, das liegt wohl an der Trockenheit...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Kuchen!!! Und grad eine handbreit Internet.... Man glaubt ja nicht, wie sbhängig man sich von all dem Zeugs macht...
    Danke für deine immer lueben Kommentare, auch zu meiner neuen Frisur! ❤️
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. iebe Andrea, da warst du ja richtig fleißig. Danke auch für Erdbeerkuchen und Tee.
    Holundersirup haben wir früher auch gemacht. Mit Selter aufgegossen ist es ein leckeres Getränk. Sehr erfrischend. Natürlich nicht für jeden Tag aber immer noch besser als gekaufte Limo oder Cola. Jetzt Vertrag ich es wegen der Säure nicht mehr. Lasst es euch schmecken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst den Holundersirup lieben liebe Andrea,
    in Sekt, in Wasser, in Tee, ich trinke ihn gerne.
    Ab und zu muss es einfach süß sein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. I'd love to be able to pop by and enjoy a drink and a piece of that delicious cake with you!!

    AntwortenLöschen
  6. Servus Andrea,
    danke für die Einladung, Erdbeeren gehen bei mir immer und auch der Hollersaft schmeckt mir sehr! Danke auch fürs Zeigen beim DvD - wie auch dein tolles Briefpapier mit der Kurrentschrift! Liebe Grüße
    11i,
    die sich auf die Antwortpost schon freut!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************