Eingentlich waren es ja eher Postschwalben oder doch eher Schneckenschwalben? Auf jeden Fall hat mich die Post dieses mal überrascht. Denn die Zustellung ging wohl wie im Flug. Ob das an den Schwalben lag ... ? Ich musste den Stempel einfach noch ein bissel benutzen und so war die Idee für die Schwalbenpost geboren. Einen kleinen Tipp gab es ja schon beim Beitrag über den Stempel. (grins)
Ein Brief braucht ja auch passendes Briefpapier. So habe ich hier meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Die Farben habe ich nach Gefühl und Geschmack ausgewählt und so wurde dann das Papier bestempelt. Es blieb natürlich nicht "nur" beim Briefpapier und so entstand ... .
Wie schon erwähnt habe ich ein bissel mit Sütterlin "gespielt" und so sind dann diese Briefumschläge entstanden. Ich habe mich für das Wort Glücksschwalben auf dem Briefumschlag entschieden. Auf den Schwalben steht das gleiche. Ich bin gespannt ob Sie vielleicht als Lesezeichen verwendet werden oder ob sie irgendwo "fliegen" dürfen?
Für die Karten habe ich mich mit Worten von Christian Morgenstern (1871 -1914) aus ein Sommer geschmückt. Oder besser gesagt die Karten habe ich damit geschmückt.
Schwalben, durch den Abend treibend leise rufend, hin und wieder, kurze rasche Bogen schreibend, goldne Schimmer im Gefieder -.
Oh, wie möcht' ich dir sie zeigen, diese sonnenroten Rücken! Und der götterleichte Reigen müsste dich wie mich entzücken.
Die Sommerpost ist in vollem Gange ... davon aber ein anderes mal mehr. Es macht mir großen Spaß Briefe kreativ zu Gestalten und damit nicht nur Worte sonden auch Bilder mitzugeben. Mal sehen was mich in diesem Jahr noch animiert Briefe zu gestalten. Man kann seine Erlebnisse und Gedanken super gut kreativ umsetzen.
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Wunderschön liebe Andrea, richtig kleine Meisterwerke, die eigentlich gerahmt werden müssten.
AntwortenLöschenSo hübsch sieht das aus, ich bin begeistert.
Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
Nicole
Oh wie toll...die Karten sind wunderschön geworden
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenda hast du dich super ausgetobt, tolle Idee.
L.G.KarinNettchen
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendeine Schwalben mit dem Gedicht in der Sütterlinschrift sind sooo schön! Eine wunderbare Idee, den Sommer so auf Reisen zu schicken. - Ich verwende so hübsche Karten immer sehr gerne als Lesezeichen in einem Buch :-).
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendas ist superschön. Deine Post ist wieder ein richtiges kleines Kunsterk geworden.
Sehr bewundernswert, was du da zauberst ♥
Und eine Schwalbe macht halt manchmal doch den Sommer ;o)
Viele
Claudiagrüße
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenalso bei mir schwebt die Schwalbe durchs Esszimmer. *G*
Der Stempel ist Dir jedenfalls super gelungen und mit den ganzen Schriften hast Du das gekonnt in Szene gesetzt, ich bin jedenfalls immer noch davon begeistert.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Liebe Andrea, wenn ich ein Vöglein wäre, ich flög zu dir :) Wunderschöne Kunstwerke.
AntwortenLöschenLiebe Samstagsgrüße
Bianca
Hallo liebe Andrea, noch pünktlich vorm Start in den Urlaub hat mich deine tolle Post erreicht.
AntwortenLöschenDas Auto war schon gepackt und ich bin am 25.06. noch einmal schnell zum Briefkasten gehuscht. Der Brief ging quasi mit auf Reisen in den Norden und hat mir den Beginn der Sommerauszeit sehr versüßt! Nachträglich ganz lieben Dank für deine so lieben Zeilen. Ich weiß die Arbeit mit der Gestaltung (samt Stempelerstellung) und dem Anspruch, dass Alles gut zusammenpassen soll sehr zu schätzen. Die innenliegende Glücksschwalbe kommt bzw. kam schon als Lesezeichen zum Einsatz.
Jetzt hat mich der Alltag wieder und ich habe auch schon eine Idee für eine sommerliche Briefpost.
Ganz herzliche Grüße. Christine
Gorgeous, these will be a feature at Handmade Monday this week.
AntwortenLöschen