Noch eine leere Kiste ...

In diesem Jahr möchte ich ja meine angesammelten Kisten leeren. So ging es auch im Juni darum. Es ist mir nicht ganz gelungen ...  dazu später mehr. Ich dachte, ich kann ja schon mal mit meinem Sommerprojekt starten.  Der Inhalt der "Junikiste" sah so aus ... . 

Nicht nur Stoffe sondern auch Acrylschablonen und Vorlagen fürs Handnähen waren darin enthalten. Normalerweise habe ich ja immer ganz normales Papier genommen. Dieses mal wollte ich einfach das von der Dicke empfohlene Papier nehmen. Hier habe ich nur Acrylpapier bekommen ... der Drucker hat es ohne Probleme bedruckt und so konnte es mit dem Zuschnitt weiter gehen. 

So wurden Schablonen und Stoffe zugeschnitten und schon sollte es losgehen. Mal sehen wie mir die vielen Bögen gefallen ... ich war gespannt. Beim Zuschnitt kann man ein bissel erahnen wie es aussehen wird aber so richtig geht das nur mit der Acrylschablone oder im fertigen Zustand. 

Als erstes habe ich mich der hellen Blüte gewidmet. Meine an der Nähmaschine gemachten Erfahrungen außer Acht lassend, habe ich einfach angefangen. Das hat sich dann natürlich "gerächt". Aber wie heißt es immer so schön? Hinterher ist man immer schlauer.

Die Mitten ärgern mich immer noch ein bissel aber es geht so langsam und wird besser. Auf dem Bild sieht die grüne Blüte schräger aus als sie eigentlich ist. Die helle Blüte werde ich zur Hälfte noch einmal auftrennen und mit den neuen Erkentnissen zusammen nähen. Ich lasse solche kleinen Fehler, gerne ein bissel liegen. Stören Sie mich dann nicht mehr, dürfen sie bleiben, ansonsten wird getrennt. Schließlich nähe ich mit der Hand und das darf man an ein paar Stellen auch sehen. 

Für diese Erkentniss habe ich auch ein paar Jahre gebraucht ... . 

Ich werde dann mal Stoffe zuschneiden gehen und mich an den nächsten Schritt wagen. Auf jeden Fall ist es ein super tolles Auto näh und Sommer Projekt. (grins)

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty, 
... ab zu Du für Dich am Donnerstag,
... ab zu den Jahresprojekten,

Kommentare

  1. Na, da bin ich ja mal gespannt, was Du Hübsches aus den Blüten zauberst.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das sind aber sehr schöne Blüten. Die könnten mich auch reizen. Magst du verraten wie das Muster heißt? Bzw. woher du die Schablonen hast?
    Ich mag ja diesen Effekt 😍
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -selbst gekauft und bezahlt-

      Liebe Marita,
      ich habe die Schablonen aus einem anderen Shop aber bei Kiesel und Fred gibt es das ganze Set. https://www.lieselundfred.de/products/kelly-epp

      Viel Spaß und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    ich glaube für so eine Arbeit würde mir die Geduld fehlen.
    Ich bin sehr gespannt wie das Endprodukt aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich richtig gelesen, dass Du diese Friemelarbeit mit der Hand genäht hast? Hut ab, also sowieso, weil so schöne Ergebnisse ☺️
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    3x habe ich dein Posting jetzt gelesen - und verstehe immer noch nicht, was du da nähst...
    Wird das ein Quilt?
    Die Problematik mit dem Perfektionismus, die verstehe ich hingegen nur zu gut. Und davon, dass man sehen darf, wenn etwas handgemacht ist, bin ich leider noch kilometerweit entfernt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. So mache ich es auch mit Fehlern, erst mal abwarten, ob sie später noch stören. Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, ich liebe deine Sommerblüten und bleibe gespannt, was du noch zauberst...
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Die Blüten sind wunderschön. Ich brauche auch immer etwas zeit, bis ich trennen kann. Exakt kann ich leider nicht, das musste ich mir eingestehen und das ist halt so. Aber das korrigieren, lerne ich Schritt für Schritt. Es ist gut, erst einmal Abstand zu gewinnen, bevor man sich zu sehr über eine schiefe Naht o.ä. ärgert.

    AntwortenLöschen
  9. die Blüten sehen sehr schön und nach Fummelarbeit aus ;)
    ich hab solche Bögen noch nie genäht weil ich mir vorstelle dass das "Horror" ist
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    die Stoffblüten sind sehr hübsch! Es ist eine gute Idee, die angesammelten Stoffe zu verarbeiten und ich bin sehr gespannt, was du aus diesen Blüten machst.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Vorlage! Wäre was wieder für den Abbau der Restekiste ...

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du wieder eine Restekiste leeren und so etwas Feines daraus zaubern konntest. Beim Quilten stören mich so feine Ungenauigkeiten meist nicht. Wenn ich die Quilts zum ersten Mal wasche, sieht man das eh nicht mehr. Das mag bei so kleinen Teilen anders sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Andrea, das sieht superschön aus! Mitten sind immer schwierig, deine genähten Teile sehen aber super aus und es übt sich wirklich mit der Zeit. Ich bin sehr gespannt! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Die Stoffblüten schauen klasse aus. Als Laie kann ich zumindest auf den Bildern keine Fehler erkennen ;-). Ich bin gespannt, wie du die Blüten dann weiter verarbeitest oder zu was.
    Einen angenehmen Sommerabend. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************