Schöne Post ...

 ... wer möchte keine schöne Post schreiben? Dem Empfänger ein Erlebniss bescheren, ein Lächeln in's Gesicht zaubern und einfach glücklich machen? So ging es mir schon eine ganze Weile, nur wie stell ich das an? Im Internet findet man ja viel Inspiration ... mir hat aber immer etwas gefehlt. Da "lief" mir das Buch über den Weg und seitdem habe ich es in jeder freien Minute in der Hand. Von A wie Absender bis Z wie Zierrahmen findet man auf alles eine kreative Antwort.

Nach einem Familienausflug nach Potsdam hatte ich wahnsinnig viele Ideen in meinem Kopf gesammelt. Mit dem Buch konnte ich sie dann umsetzen und habe noch die ein oder andere Idee bekommen. Es sollte ein persönlicher Brief werden und so habe ich nicht nur den Umschlag sondern auch die Karte in Gedanken an unseren schönen Ausflug gestaltet. 

Hier könnt ihr das Filmmuseum sehen und das, war die Vorlage für das Bild auf der Karte. Wenn ich etwas male dann versuche ich mich am Original zu halten. Das klappt mal mehr mal weniger, ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen? Dafür ist das Entspannungseichhörnchen einfacher gewesen. Eine kleine Auszeit kann man ja immer gebrauchen und manchmal hilft eine kleine Erinnerung. 

Im Buch gibt es auch ein Kapitel mit Icons, Initialien ... kleine Bilder die einen Wiedererkennungswert beim Empfänger schaffen. So habe ich ein bissel hier und da probiert und bin dann an den Bienen hängen geblieben. Ich mag sie und so zieren sie meine Initialien. Wer also dieses kleine Bild auf seinem Brief findet, der weiß das ich ihm geschrieben habe. 

So sah der ganze Brief aus, bevor er zur Post gegangen ist. Ich hoffe das ich damit eine kleine Auszeit verschenken und ein Lächeln auf's Gesicht zaubern konnte. Wer mag, darf gerne raten, wer diesen Brief bekommen hat. Da ich noch keine Rückmeldung über die Ankunft habe ... bleibt es solange noch geheim. (grins)

Ich könnte euch noch ewig viel erzählen und vorschwärmen. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr Briefe schreiben. Wem es ähnlich geht, der kann sich gerne bei mir melden. (naehbegeisterte(at)gmail(Punkt)com Es soll nicht in Streß ausarten, sondern zum Alltag passen... . Per Mail gerne mehr. 

*Das Buch habe ich selbst bezahlt und auch sonst keine Vergünstigungen für meine Meinung erhalten.

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    was für schöne Post, ich mag das ja sehr wenn sich Jemand so Mühe mit dem Umschlag und allem gibt. Und mit dem A und den Bienchen weiß nu jeder das Post von Dir im Kasten liegt. Die Empfängerin hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist wirklich fleißig kreativ. Das scheint ja ein tolles Buch zu sein. Wirklich toll ist deine Post wieder geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    so schön, wieviel Mühe, Zeit und Liebe du in diesen Brief investiert hast.
    Solche Post zu bekommen, ist ein echtes Geschenk.
    Deine Kreativität in diesen Dingen ist etwas ganz Besonderes. Das kann nicht jede/r.
    Voele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich schreibe ja ganz gerne, aber nur mit Tastatur, komisch, gell? Ich telefoniere auch nicht gerne. Aber toll, wenn hier bei Dir vielleicht Gleichgesinnte zusammenkommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, da sprudelt es ja nur so vor lauter kreativen Ideen und Umsetzungen - schön, wenn einem ein Buch ein klein wenig auf die Sprünge helfen kann. Ich freue mich ja schon über einen handgeschriebenen Brief, aber über so eine Karte ... WOW!!!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich denke mal, dass wir sicher noch jede Menge selbst gestaltete Post samt Umschlag hier von Dir zu sehen bekommen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    da kann ich mich nur anschließen, deine Post ist gigantisch! Und das Entspannungshörnchen eine sehr nette Idee :-). Ja, man sieht und spürt, dass dir alles sehr viel Spaß und Freude macht. Und du machst damit anderen eine Freude... Richtig schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Es ist auf jedenfall eine, die Eichhörnchen liebt...
    Liebe Andrea, das ist einfach wunderschöne Post, ich bin sicher, die Empfängerin wird sich riesig freuen.
    Du bist ein Genie in Sachen Zeichnen.
    Starte gut in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ACh wie schön, dass Schöne Post dich inspirieren konnte. Vielen lieben Dank, dass du das Buch vorstellst.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, das schaut wirklich toll aus, das Eichhörnchen ist ganz zauberhaft, das Buch habe ich tatsächlich auch im Schrank stehen und nehme es immer wieder gern zur Hilfe. Lieben Gruß Uta (warum auch immer es nur Anonym geht)

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaaaa! es ist eine, die Eichhörnchen liebt!!! Die Post war supergigantisch, du bist einfach eine Künstlerin, Andrea. Ich habe mich sooo gefreut und dir gleich eine Mail geschickt. Der Brief ist allerdings erst am 16. hier eingetroffen. Die Freiheit etwas anders darzustellen , darin liegt ja die Kunst, oder? Und ich habe das Filmmuseum sofort erkannt. Sensationell! Du hast dir so viel Mühe gegeben, ganz herzlichen Dank, du Liebe! Das Buch scheint toll zu sein, genau richtig für dich. Die Auszeit habe ich jetzt jeden Tag probiert (seit Freitag), denn ich hatte arbeitsmässig letzte Woche super viel Stress. Das ist sehr angenehm und kostet ja nur wenige Minuten. Klasse. Mach weiter so, du hast wirklich Talent und viel Lust am gestalten. Ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab schon von wg Eichhörnchen und Berlin an Ulrike gedacht 😊
    Das Buch mag ich auch sehr! Und Dass Du Dir das Briefe schreiben so vorgenommen hast, finde ich toll. Ach, die liebe Zeit... Die alte Schrift zu lesen finde ich schon schwer, sie zu schreiben noch schwieriger. Aber es kann ja auch eine "Kunstschrift" werden.
    So kreativ!
    Viel Freude und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, gerade habe ich bei Ulrike Deine tolle Post bewudert! Du bist wirklich eine Künstlerin und hast so einen ganz eigenen Strich entwickelt, das Wiedererkennen ist garantiert! Ich bin begeistert und würde das auch gerne können....
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************