Ein Hoodie im Hochsommer ... ?

Was will sie mit einem Hoodie im Hochsommer, denkst du dir jetzt vielleicht? Aber das ganze hin und her mit den Temperaturen. Vor allem wenn ich mit meinem Radl am morgen zur Arbeit fahre ... ist es immer ein wenig kühler. Da trage ich gerne einen Hoodie ... der nimmt nicht so viel Platz weg, wie die Jacke. Außerdem kann ich Ihn unterwegs schnell mal ausziehen, wenn es doch zu warm wird. 

 Den Stoff habe ich in meinem Lieblingsstoffladen beim stöbern gefunden. Schon lange habe ich nach einem Chevron Stoff gesucht. Vor allem das passende Bündchen ist ja immer nicht so einfach bei einer Onlinebestellung. Im Laden hatte ich zwei zur Auswahl und habe mich für das dunklere graue entschieden. Der Zuschnitt hatte sich dann doch als schwieriger herausgestellt als gedacht. 

So penibel wie mir möglich war, habe ich den Stoff zugeschnitten. Ihr wißt aber sicher, das es einen Unterschied zwischen Vorder- und Rückteil gibt. Die beiden sind nicht 100% identisch ... . Trotzdem trifft sich das Muster an einigen Stellen, perfekt. Was mich schon Stolz macht. Der Hoodie sitzt einfach perfekt und ich freue mich schon auf den Herbst/Winter. 

Wenn der Winkel nicht perfekt ist, sehen die Übergänge nicht schön aus. Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Dafür könnt ihr bei der Kapuze sehen was ich meine. (grins) Der senfgelbe Hoodie ist schon jetzt mein absoluter Liebling. Ein bissel Stoff habe ich noch und freue mich schon auf das nächste Shirt. Denn die kann ich immer gebrauchen ... . 

Die Ärmel sind eigentlich zu lang ... zumindestens ein Stück. Aber sie sind sooo bequem und da ich im Herbst/Winter gerne längere Ärmel trage, dürfen sie erst mal so bleiben. Vom Bündchen wäre auf jeden Fall noch genug da ... ich könnte es ja auch erhalten. Aber im Moment passt es so und daher bleibt es dabei. 

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday 
... ab zur UFO Sammlung, 

Kommentare

  1. Ja, auch hier ist es manchmal frisch am morgen. Da nimmt man gerne was Langärmliges. Der Pullover ist die wirklich gut gelungen! Das Zickzackmuster perfekt passend zu bekommen ist fast unmöglich..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!
    Am kühlen Morgen kann man einen Hoody auf jeden Fall vertragen.
    Ist bestimmt gar nicht so leicht, den Zick-Zack-Stoff so zu schneiden, dass es exakt auf der Vor- und Rückseite in einer Höhe ist. Er gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Einen tollen Hoodie hast Du dir genäht, vor allem der Zuschnitt ist Dir gut gelungen. Kann ich mir gut vorstellen, dass das knifflig war.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Teil liebe Andrea,
    der Stoff ist super schön und auch die langen Ärmel.
    Ich mag es auch immer lieber lang.
    Nun kann der Herbst kommen, aber wie Du sagst, der Pulli geht auch jetzt schon.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Teil ist das geworden, gefällt mir gut. Ich habe immer zu lange Ärmel, ich mag das einfach, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön auf Zack, dein Hoodie, liebe Andrea! Ist dir ganz toll gelungen - auch mit den schwierigen Übergängen. Super gemacht! Man sieht, es ist ein Oberteil zum Wohlfühlen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Ein toller Pulli... und die Zacken bei den Übergängen so toll auf Linie gebracht. Topp. Sieht wirklich aus wie ein Lieblingspulli.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    illy

    AntwortenLöschen
  8. Hoodie geht immer! Und einen wunderbarern Hoodie hast Du an! Ich hab zur Zeit auch immer einen parat. ☺️ Das es mit dem Muster nicht ganz einfach war, glaube ich sofort. Übrigens, bei Hoodies mag ich es auch, dass die Ärmel nicht zu knapp sind. Zur Not können die Hände dann darin verschwinden 😄 Sicher wird No.2 genau so schick und gemütlich
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Der Hoodie ist wirklich toll und der Zuschnitt ist dir perfekt gelungen. Auch wenn ich hoffe, dass es noch lange warm bleibt, viel Spaß beim tragen.LG starky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, Hoodies gehen einfach immer, egal zu welcher Jahreszeit und gerade kann man selbst hier im Süden welche gebrauchen ;) Darf ich fragen, was für einen Schnitt du verwendest hast?
    Der Hoodie sitzt einfach perfekt und das Muster gefällt mir sehr an dir.
    P.S. Sehr akkurat verarbeitet, ich sehe da keine Musterabweichung egal von welchem Winkel. Hab ganz viel Freude beim Tragen und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      das Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) ist der Hoodie Rügen von Pech und Schwefel.
      https://shop.pechundschwefel.eu/produkt/hoodie-ruegen/

      Ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea,
    was für ein cooles Teil! Der Hoodie ist superschön geworden!!! Der dürfte sofort bei mir einziehen - nur müsste er ein wenig größer sein *lach*!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss viel Nachlesen, in meinen Ferien gab es keinen Laptop und keine Nähmaschine, dafür ganz viel Enkelinnenzeit und das tat so gut. Du bist ja sehr fleissig und ich konnte erst ein paar Bilder sehen. Der Hoodie ist dir sehr schön gelungen und so ein Teil ist ja das ganze Jahr gut, wenn man es hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************