Postkarten ...

Michaela und Susanne haben eine Sommer Challenge für Ihren Mittwochs Mix gestartet. Es geht um Postkarten und an jedem Sommer- Mittwoch gibt es ein neues Thema. Das man je nach Lust und Laune umsetzen kann. Der erste Mittwoch hatte die Aufgabe: gestalte eine Postkarte mit Pflanzen. Ein kleiner Spaziergang brachte noch keine richtige Idee, dafür aber der Gang in's nahe gelegene grün. 

Ich habe mich für ein Media Mix Papier entschieden ... damit ich verschiedene Techniken ausprobieren kann. Das Papier ist etwas dicker und so eignet es sich super gut für Postkarten. So wurden es bunte Blüten und Blätter und ein bissel Happy Painting. 

Bei der ersten Postkarte habe ich mich mit dem Format vertan und so wurde eine bunte Sommerkarte daraus. Ein bissel Blumenglück kann man doch gerade im Sommer gut gebrauchen. Im Moment steht sie im Wohnzimmer und verbreitet Sommerlaune. 

Die Blumen sind nicht gemalt sondern gestempelt. Um genauer zu sein mit Moosgummistempel. Schaut mal recht's habe ich euch die "Stempel" in's Bild geschummelt. (grins) Es sind drei, nein eigentlich, vier Formen. Für die Kreise habe ich einfach das Ende eines Stift's genommen.

Dann wurde mit schönen Sommerfarben einfach drauf los gestempelt. Hier eine Blüte und da ein Blatt. Dann durfte der Fineliner noch ein bissel hüpfen und gute Laune verbreiten. So sind dann im nu und wie von selbst diese Blumigenkarten entstanden. Ich bin mir nicht sicher ob ich das "Blumenglück" auf die letzten beiden Karten übernehmen werde. Was meint ihr?

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday
... ab zur Taschenlinkparty,

Kommentare

  1. Was für fröhliche Karten liebe Andrea,
    die sehen toll aus.
    Und das Blumenglück ist ein schöner Hingucker, ich würde es auch für die beiden anderen Karten nehmen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich hätte nicht gedacht, das deine Blumen gestempelt sind. Soooo hübsch!!!! Deine Karten verbreiten auf jeden Fall gute Laune. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja wieder genial aus! Und so genial einfach.... Den Text kann man, muss man aber nicht übernehmen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Servus Andrea,
    danke fürs Zeigen deiner bezaubernden Blumenkarten beim DvD und den Tipp zum MittwochsMIX. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Oh Andrea, die Blumen sind ganz zauberhaft geworden und die Idee, sie zu stempeln ist genial.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    deine Blumenkarten sehen wunderschön aus. Klasse gewerkelt ! Schaust du bitte in deine Mail.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. WOW Andrea ich bin total begeistert von Deinen herrlich bunten Karten und so genial, wie Du die Blüten gestempelt hast.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blumenglück finde ich wunderbar! Super, daß es 'nur' Moosgummi war und ist, mit dem Du die kleinen 'Sonnen' gestempelt hast. Wohldurchdacht Deine Anordnung und Farben und gezeichneten Konturen und sehr viel gute Laune verbreitend.
    Du wirst sicher weiterhin so viel Freude am Postkarte4n gestalten haben :)
    Eine gute Woche und ganz herzliche Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. So schön sommerlich bunt, das macht gute Laune lG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich bin ganz verliebt in deine Sommerblumenwiese :) Da stahlt nicht nur die Sonne von oben.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************