Brookies - einfach Traumhaft ...

Ich liebe Schokokuchen, da kann man bei mir nie etwas verkehrt machen. 😍 Aber bei Brownies ist das schon was ganz anderes. Ich habe die Erfahrung gemacht das die am nächsten Tag sehr trocken und dann nicht mehr wirklich lecker sind. 

Die Form hat nicht ganz die angegebene Größe, aber wer hat schon immer die richtige Form zur Hand? Die Streusel und der Teig waren eigentlich schnell gemacht und so waren die Brookies dann auch schon fast im Ofen. Der rohe Teig war schon mal sehr lecker ... .

Ich habe mich bei den Streuseln nicht an das Rezept gehalten. Also mit dem Streuselteig schon aber nicht mit der Art und Weise wie diese auf den Brownies verteilt werden sollte. Wir fanden die Brookies sahen einfach super aus ... jetzt mussten wir nur noch warten bis sie ein bissel abgekühlt waren. 

Der der Streuselteig ja eigentlich ein Cookieteig ist, habe ich aus dem Rest einfach ein paar Cookies gebacken. Nur mit der Zeit muss ich noch ein bissel experimentieren, ich denke 10 Minuten sollten auch reichen. Am besten ihr schaut da lieber noch einmal genauer hin. 

Wer mag, kann sich jetzt einen Brookie oder einen Cookie nehmen. Uns hat es sehr gut geschmeckt und die ganze Familie fand es sehr lecker. Auch am nächsten Tag war der Brookie noch sehr lecker. Von den Cookies kann ich das nicht sagen. Denn die waren schon am ersten Tag aufgegessen. (grins)

Rezept: Brookies von Backen macht glücklich

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,   

Kommentare

  1. Guten morgen,
    Hmmm yummy yummy die sehen aber sehr köstlich aus, werde mal genauer nach dem Rezept stöbern.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    gerne nehme ich ein Stück Brookie zum Frühstück....mmmh..lecker.
    Man kann nicht jede Backform zu Hause haben und auch ich halte mich oft nicht an die Rezeptangaben bzw. backe Kuchen sehr kreativ....lach. Einen Brownie habe ich übrigens noch nie gebacken. Ich bin eher der Typ heller Teig.

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Schaut ja super lecker aus, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    also jetzt zur Kaffeezeit käme mir das sehr gelegen. *G*
    Schaut total lecker aus und schmeckt bestimmt auch gut. Brownie mag ich auch total gern, während der Rest der Mannschaft, dass eher für zu bitter hält. Vielleicht kann ich ja mal mit Streusel drauf probieren sie zu überzeugen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmhhh da werd ich gleich zum Krümelmonster liebe Andrea.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Die Brookies sehen lecker aus, so schön saftig liebe Andrea.
    Und Streusel gehen doch immer... die esse ich am Kuchen am liebsten.
    Lass es Dir schmecken, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Brookies sehen oberlecker aus - ich habe noch nie welche gebacken und werde dies bald auch mal probieren. Schmeckt meiner Familie bestimmt auch. Ich darf ja leider, leider gar nichts mit Schokolade essen - Histaminintoleranz - und dies fällt mir seeehr schwer. Ein Rezept im Netz habe ich schon gefunden. Danke für diese tolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin unverschämt, ich nehme Kuchen und Kekse!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hmm, das sieht so lecker aus, ich darf als Diabetikerin so etwas leider nicht essen. Bei deinen darf ich aber doch schwach werden, ich nehme mir von jedem Stück eins. Das wird ein Fest für mich. Ein schönes Wochenende.

    LG moni

    AntwortenLöschen
  10. Mhhhhh, ich rieche ihn bis hier, da bekomme ich spontan Lust auf ein 2. Frühstück :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Boah, Andrea! Du untergräbst meine guten Vorsätze!!!! Das sieht eindeutig lecker aus. Das Rezept nehme ich trotzdem mit, die Gelegenheit kommt schon noch :0)...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    die Brookies sehen unglaublich lecker aus! Da möchte man direkt zugreifen! Muss ich unbedingt auch mal backen <3 :o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. These look lovely and great that you made extra cookies too.
    I find any dry cake or brownie can just be eaten whilst drinking a nice cup of tea to help so it'll all good! Or if it's too dry for even that maybe warmed up and eaten as a dessert with custard on top!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************