Meine erste Bluse und ich ...

Puuh, das Schnittmuster hat mich ganz schön gefordert. Aber von Anfang an ... der Stoff und auch das Schnittmuster kamen hier gleichzeitig noch vor unserem Urlaub an und so konnte ich den Stoff noch fix in die Waschmaschine packen. Als er dann raus kam war er total zerknittert ... so habe ich ihn nach dem Urlaub gebügelt.

Ausdrucken musste ich nichts, denn ich hatte mir das Kombipaket aus e-Book und Papierschnittmuster bestellt, als es im Angebot war. Ich finde das einfach super praktisch und so konnte ich dann auch gleich den Stoff zuschneiden. Beim bügeln muss ich am Ärmel das nächste mal ein bissel mehr aufpassen aber ansonsten ist der Stoff nach dem Bügeln eigentlich ganz schön. 

Nur beim nähen hat er mich ganz schön zur Verzweiflung gebracht. Ich habe keine Ahnung wie der Ausschnitt eigentlich genäht werden sollte, aber so gefällt er mir schon ganz gut. Ein bissel steht er, ich denke das ich da einfach noch mal eine Naht drunter setze und dann ist das sicherlich auch besser. 

Ich fühle mich total super mit der Bluse und bin total begeistert das sie so gut sitzt. Mit ein paar Anpassungen ist es jetzt ein Lieblingsschnittmuster. Wenn es also mal etwas schicker sein soll ist die Bluse jetzt sicherlich erste Wahl. Da ich den Stoff eigentlich als Probestoff gekauft habe, wird es hier noch eine weitere Variante geben. Im Schnittmuster sind drei verschiedene Ärmellängen enthalten ... .

Von hinten eher unspektakulär ... aber ein Hingucker reicht ja auch. Colorblocking ist sicherlich auch eine Idee ... ihr merkt da wird es sicherlich noch ein paar geben. Eine gut sitzende Bluse ist ja nicht gerade von Nachteil und auf Arbeit kann ich sie auf jeden Fall anziehen. (freu)

 Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Seychellen von Pech und Schwefel

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday 
... ab zur UFO Sammlung,  
...  ab zu du Für dich am Donnerstag,

Kommentare

  1. Das ist ja ein interessanter Schnitt liebe Andrea,
    Das Doppellagige vorne gefällt mir sehr gut.
    Ich kann mir die Bluse auch gut mit 3/4 Ärmeln vorstellen.
    Viel Freude beim Tragen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie komisch, dass ich deine Beiträge immer erst Tage später angezeigt bekomme... die Bluse ist wunderschön geworden und der Probestoff auf jeden Fall tragbar. Ich freue mich schon, hier noch weitere Exemplare davon zu sehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wow, der Schnitt gefällt mir total gut! Und er steht dir! Und auch wenn es "nur" ein Probestoff ist - die Bluse ist echt ein Hingucker und auf jeden FAll bürotauglich! Ich bin auf die weiteren Exemplare schon sehr gespannt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Gelb mag ich sehr, steht Dir super! (leider gar nicht gut für meine fast immer blasse Haut).
    Ich gestehe, am liebsten würde ich tatsächlich den Schnitt einmal drehen... ☺️ aber habe wenig Ahnung vom Nähen.
    Viel Freude am Schnitt und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    deine neue Bluse gefällt mir richtig gut.
    So raffinierte Schnitte mag ich immer sehr und sie sieht nicht nur chic, sondern auch bequem aus!
    Die Farbe steht dir supergut. Das sonnige Gelb wärm die Seele.
    Wenn jetzt demnächst der Herbst hier Einzug hält, können wir das doch alle gut gebrauchen...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Schön leger ist diese Bluse, gefällt mir.
    Colorblocking ist eine gute Idee. Ich habe da gleich einige Farbkombinationen vor Augen. :)
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, der Schnitt und die Farbe sind wunderschön und die neue Bluse steht dir hervorragend. Da strahlst du bald mit einem goldenen Herbst um die Wette :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine interessante Konstrukiton, so was gefällt mir echt gut. Ein schönes Teil ist Dir da gelungen, lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du recht liebe Andrea, ein gut sitzende Bluse sollte jede Frau im Kasten haben. Du hast mit Sicherheit jetzt eine mehr. Ich nähe gerne an Ausschnitten ein Nahtband mit, aber dein Ausschnitt sieht gut aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Servus Andrea,
    auch ich bin begeistert von deiner Bluse, den Schnitt und die Farbe finde ich wirklich richtig toll! Danke fürs Zeigen - auch der du-Nachrichten - beim DvD. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Servus Andrea, danke für deinen netten Kommentar. Diese Bluse hätte ich auch gerne, leider reichen meine Nähkenntnisse dafür nicht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Wow! So eine tolle bluse! Einmal der Schnitt und dann dieser tolle gelbe Stoff.gelb finde ich sowieso genial. Das mit dem Ausschnitt liegt bestimmt am Stoff, du hast das alles so penibel genäht. Die bluse kommt auf meine Wunschliste...😍...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. The blouse turned out beautifully, it does look like it could be quite a puzzle though. It is a little more special than a regular blouse, I'm sure you'll be making many more.

    AntwortenLöschen
  14. Deine hübsche Bluse gefällt mir sehr gut, davon solltest du dir gleich noch eine zweite nähen. :)
    Liebe Grüße aus Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************