Glück, Hoffnung und Zufriedenheit ...

verbinden wir mit der Farbe grün. Ich finde es im günen total entspannend und kann dann einfach richtig tief durchatmen. So habe ich mich sofort in den grünen Stoff verliebt, er hat ein grafisches Muster und ist so hoffentlich auch Zeitlos. Der Ärmel ist dieses mal ein mittel kurzer geworden ... so kann ich die Bluse jetzt auch super gut tragen. 

Das blau gefällt mir auf den Bildern nicht so richtig. Ich denke ich werde die Bluse mit einer schwarzen Hose tragen. Das nähen ging mir bei der zweiten Bluse dieser Art schon viel leichter von der Hand und den ein oder anderen Schritt habe ich komplett anders genäht. 

 

Auf dem zweiten Blick lässt auch hier der Schnitt seinen Charm spielen. Ich fühle mich total wohl. Der Stoff ist super und gerade bei dem Wetter einfach perfekt. Jetzt heißt es nur noch bügeln und dann ab an die frische Luft. (grins) 

Die nächste Variante wird dann hoffentlich auch kürzer. Da habe ich beim Zuschnitt einfach nicht dran gedacht. So das es noch einmal die Schnittmusterversion geworden ist. Von hinten eher langweilig ... . 

Dafür macht es von vorne eine wirklich tolle Figur. Durch die Teilung ist es auch super Luftig und so kommt auch immer mal etwas Luft unter die Bluse. Was im Sommer natürlich immer eine super Option ist. Eine Baumwolljersey Version wollte ich auch immer mal probieren ... auch wenn der Schnitt nicht dafür ausgelegt ist. Mal sehen ob ich das Experiment wagen werde. 

 Schnittmuster: (selbst gekauft und bezahlt) Seychellen von Pech und Schwefel

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday 
... ab zur UFO Sammlung,  
...  ab zu du Für dich am Donnerstag,

Kommentare

  1. Und auch diese Variante ist einfach toll geworden. Vielleicht muss ich mir den Schnitt doch mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    diese Bluse ist sehr schön und chic geworden und ich finde sie passt auch sehr gut zu blau.
    Super Fotos auch vor der Hortensie.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Da wusste ich gleich beim Vorschaubild wem die Bluse gehört! Schöner Stoff und von welcher Seite gefällt dir die Rundung besser, links oder rechts? Mit blauen Hosen und Jacke sieht es richtig Business mässig aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich toll, schönes Muster auf angenehmen Grün
    Du hast Dir wieder eine schöne Bluse genäht, ein cooler Schnitt
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wow! Die ist echt super geworden! Grün und blau (und türkis) sind ja meine absoluten Lieblingsfarben und ich finde die blaue Jeans und der Blazer passen ganz wunderbar! chic-leger würde ich sagen! Sehr cooles Teil!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist richtig hübsch geworden, die gefällt mir richtig gut. Der Stoff ist ganz bestimmt zeitlos und eine tolle Wahl für das Teil Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    die Bluse ist von hinten gar nicht langweilig, denn sie sitzt perfekt.
    Und die blaue Jacke mag ich durchaus zu dem Grünton - die Jeans allerdings nicht so wirklich. Vielleicht wäre eine glatte Stoffhose geeigneter?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Another great blouse, that fabric is really lovely.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Der Schnitt ist toll, ich hab mich gerade verliebt 😍 da gehe ich gleich mal stöbern.
    Ich hätte hier ein Stöffchen es schneit t als hätte es nur darauf gewartet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Servus Andrea,
    auch mir gefällt die Bluse total gut, die Länge finde ich, genau so wie sie ist, toll! Danke fürs Zeigen beim DvD und deinen Kommentar! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, ein toller Schnitt und ein toller Stoff. Besonders du vor dem Hintergrund mit den Hortsenien(?) eine schöne Harmonie. LG Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************