Es bleibt immer etwas übrig ...

Wenn ich Stoff bestelle dann bleibt immer etwas übrig, manchmal kaufe ich etwas mehr. Manchmal geht es nicht anders. Eins meiner Lieblingsresteprojekte ist das Shirt Livia, das ich inzwischen mit einer bzw. zwei zusätzlichen Teilungsnähten versehen habe. 

Ich habe das Schnittmuster ewig hin und her geschoben und hier und da geschaut. Aber ein vernünftiges verarbeiten der Reste und einen tollen Zuschnitt gingen hier nicht wirklich. So habe ich dann einfach zugeschnitten einen zusätzlichen Stoff dazu kombiniert und tadaa ... . 

Die beiden Stoffe passen doch super zum Herbst und zum Hintergrund, oder? Ich finde beides total super. Die Bäume haben sich entschieden nun entlich die ersten bunten Blätter fallen zu lassen und der eisige Herbstwind weht um die Häuser. So kann ich die Zeit jetzt mit einer Tasse leckeren Tee genießen. 

Könnt ihr den kleinen Unterschied erkennen? Genau, das linke Bild zeigt die Vorderseite und das rechte? Natürlich, die Rückseite. Das Shirt wird mich jetzt bei dem eisigen Wind wärmen und bei den nächsten Spaziergängen begleiten. 

Zusammenlegen und schon kann es in den Schrank. Ich hoffe ihr könnt den Stoff noch sehen? Denn es wird ... nein, das werde ich noch nicht verraten. Bis nächste Woche habt ihr sicherlich noch ein wenig Geduld. Hier stehen bald die Herbstferien an und ich freue mich schon sehr ... auf die Zeit mit meinen Lieben. 

Schnittmuster (selbste gekauft und bezahlt): Livia von Pattydoo

 Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,    
... ab zum inspire me monday,

Kommentare

  1. Hallo Andrea,
    es bleibt immer etwas übrig, wie wahr! Aber so toll, dass Du noch Verwendung gefunden hast und die zwei Stoffe passen gut zusammen. Jetzt bin ich mal gespannt wo mir der Stoff nochmal begegnen wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, wenn man doch immer noch was aus den unliebsamen Resten zaubern kann. Das bringt mich direkt auf die Idee auch mal wieder in der Restekiste zu stöbern.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch richtig klasse, dass du deine Reste so toll verarbeiten kannst. Wie immer hast du meine Bewunderung!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, die Stoffe harmonieren toll zusammen. Eine klasse Idee für Reste.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es bleibt bei so vielen Projekten etwa2s über, Du hast die perfekte Verwendung gefunden. Und schön bunt für die graue Zeit!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ich sehe die Herbstfarben, ich sehe das bunte Laub und ich sehe ein ärmelloses Shirt - bibber...
    So schön ich dein Top auch finde, mir ollen Frostbeule wäre das einfach nicht warm genug.
    Ich hoffe, du ziehst noch etwas kuschelig Warmes darüber und natürlich auch, dass du dich nicht erkältest!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die ganz begeistert DANKE sagt, für die tolle Post. Ich lieeebe die Karte ♥. Und mein Samthut, der ist übrigens schwarz. Leider steckt er aufgrund der Renovierung des Flurs gerade in irgendeiner Kiste, sonst würde ich dir mal ein Foto schicken...

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ein Schnitt passt, dann muss er auch nicht ausgemustert werden. Solche Shirts kann man nie genug haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************