In diesem Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Eigentlich wollte ich die Kisten ja minimieren, dass hat am Jahresanfang auch gut geklappt. Allerdings wollte ich nicht irgendwas ,sondern etwas was hier auch gebraucht wird. Das gestaltet sich zunehmend schwieriger und ich habe keine Ahnung ob ich mein Jahresprojekt wirklich beenden werde.
So habe ich mir dann die Herbstkiste vorgenommen und die Reste verarbeitet. Ich finde es immer wieder faszinierend wie solch wilde Reste zu etwas neuem werden. (Psst) Als Vorlage habe ich mir ein Ausmalbild aus dem Internet genommen. Meine Tochter meinte: " Ja Mama, das ist typisch Herbst vor allem die Schrift."
Da ich mir bei den Farben erst etwas unsicher war, habe ich ein paar Eicheln gesammelt. Als ich sie mir noch einmal ansehen wollte waren sie weg. Wie vom Erdboden verschluckt, es half kein suchen. Als ich meine Tochter fragte, hat sie mir erzählt das sie aufgeräumt hat und schwups waren meine Eicheln wieder draußen. Nach kurzem gemeinsamen suchen sind sie jetzt wieder da.
So liegt jetzt diese Herbstbunte Eichel auf unserem Tisch, mir gefällt die Herbstdeko total gut. Irgendwie ist die Deko nur halb so bunt wie gedacht. Den Hokkaidokürbis gibt es inzwischen nicht mehr, er wurde zu leckerer Suppe verarbeitet.
Äpfel, Eichel, Kürbissuppe - wenn das nicht der Anfang vom Happy Herbst ist?! So wird mein Jahresprojekt jetzt auch ein Kreuz beim Jahresbingo. Im Sommer habe ich leider nicht auf mein Bingofeld gesehen und somit das ein oder andere Projekt vergessen. Na mal sehen, ob ich das noch schaffe. Jetzt feier ich erst einmal das vierte Bingo.
Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥
Das sind zwei schöne Untersetzer liebe Andrea,
AntwortenLöschender Apfel gefällt mir noch etwas besser als die Eichel, aber beides ist ein schöner Herbstbeginn.
Ja, das Jahresprojekt, das ist schon schwierig, ich muss auch jeden Monat überlegen, was ich denn noch aus Resten basteln möchte.
Dir einen schönen Tag, lieben Gruß
Nicole
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenwas für eine coole Idee (das mit dem Ausmalbild)! Dein Mugrug ist superschön geworden - ich bin echt am Überlegen, ob ich zum Nachmacher werde! GEfällt mir echt gut, deine herbstliche Deko!
LG
Christiane
Liebe Andrea,
AntwortenLöschenoh die sind ja schon. Eicheln wie Apfel gefallen mir sehr.
Du hast noch drei Monate Zeit für die restlichen Felder. Das schaffst du schon noch etwas. Ich hab auch noch 8 Felder offen .
Liebe Grüße, Marita
Und auch der zweite Untersetzer ist wunderschön geworden...hier liegen auch noch so viele Projekte, die auf ihre Fertigstellung warten, aber irgendwie ist momentan der Wurm drin.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Bettina
das sind ja unglaublich schöne untersetzer in sehr feinen herbstfarben. es ist doch immer wieder toll, was uns die natur an inspirationen liefert!!
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
Was für zauberhafte Untersetzer. Die Farben gefallen mir besonders gut.
AntwortenLöschenIch arbeite auch immer noch an meinen Jahresprojekten. So ganz zufrieden bin auch ich nicht.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Wie schön, das passt doch perfekt zum Herbst. Schön, dass du dir die Inspirationen aus der Natur holen konntest. Wenn du mal etwas fertigst, was du aktuell nicht gebrauchen kannst, hast du doch gleich ein perfektes Geschenk. Wie oft möchte man spontan eine kleine Aufmerksamkeit verschenken und hat gerade nichts Persönliches zur Hand.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Mein Jahresprojekt kränkelt auch an der einen und anderen Stelle. Trotzdem, ich bleib dran! Weil ohne Ziel kommt frau garantiert nicht an. Aber mit Ziel wenigstens teilweise.
AntwortenLöschenIch finde deine Untersetzer so schön! Und herbstlich
Herzlichst
yase
sehr schöne Untersetzer hast du genäht.
AntwortenLöschenLiebe Andrea, farblich auf jeden Fall sehr passend zum Herbst und wunderbar fein gearbeitet. Deine Untersetzer gefallen mir sehr. Liebe Grüße
AntwortenLöschenBianca
Auch diesen Untersetzer finde ich ganz toll. Das Jahresprojekte schon mal ins Stocken geraten, ist doch normal. Ich finde gut, dass Du dran bleibst. Bestimmt finden sich noch mehr Reste für dazu passende Untersetzer. Oder etwas ganz anderes. Und die Zeit dafür auch :)
AntwortenLöschenJedenfalls hast Du jetzt schon zwei ganz wunderschöne gestaltet!
Liebe Grüße
Nina
Wow, schon wieder so etwas schönes kreatives herbstliches bei dir. Du werkelst wie am Fliessband! Ich bin froh, dass ich alle Monatsprojekte dieses Jahr ausgelassen habe, aber hoffentlich kommen auch bei mir wieder ruhigere Zeiten.
AntwortenLöschenL G Pia
I love spending days making things like this. Thanks for your inspirational idea.
AntwortenLöschenLiebe Andrea,
AntwortenLöschendeine Kürbissuppe war bestimmt lecker.
Kochst du immer nach dem selben Rezept oder experimentierst du mit den Zutaten?
Ich habe schon diverse Varianten ausprobiert, komme aber doch immer wieder auf DAS eine, bewährte Rezept zurück. So schmeckt es einfach am besten ;o)
Die Eichel ist superschön geworden. Die mag ich sehr. Und deine Tochter hat Recht, die Schrift macht den herbstlichen Untersetzer perfekt! ♥
Herzliche
Claudiagrüße
... von der, die sich sehr- sehr über die schöne, bunte Post gefreut hat. Hab 1000 Dank!!