Meine ersten eigenen Urlaubspostkarten ...

Als ich mich entschlossen hatte bei der Sommer-Challenge mit zu machen war ich gespannt auf meine Erlebnisse und Erfahrungen. Ich muss sagen das ich zwar nicht jede Woche ein bzw. zwei Postkarten gefertigt habe. Aber die Inspiration und Ideen haben mich dann doch kreativ werden lassen. 

Die Aufgabe war diesmal "eine Postkarte aus Schnipseln zu gestalten". So nahm ich mir nach unserem Urlaub also die Prospekte vor und habe diese Postkarte daraus gebastelt. Die Fahrt in der Kirnitzschtalbahn war, trozt einer bis auf den letzten Platz voll besetzten Bahn, doch sehr angenehm. Allerdings haben wir uns nur kurz die vorgeschlagenen sehenswerten Wasserfälle angesehen.  

Danach haben wir einen etwas abgelegeneren Wanderpfad genommen. So bald die Kiddies die schwierigste Route ausgewählt hatten, ging es los. Es war ein toller Weg und wir haben ihn als Familie zusammen sehr genossen. Hier und da mussten wir uns gegenseitig Unterstützen ... ein lehrreiches Familienerlebnis. 

Als wir die Festung Königstein bestiegen, schien die Sonne und der angekündigte Regen vom Vormittag kam nicht. Er kam, als wir fast fertig waren und so gingen wir dann in die Gebäude. Allerdings hörte es nicht auf ... . So stiegen wir also einen ziemlich steilen und langsam rutschig werdenden Weg wieder nach unten. Meine Lieben sind da eher mit Bergziegen verwand, für mich war es eine Herausforderung. 

So habe ich der Sommer-Challenge ein paar Postkarten und Karten zu verdanken. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das ich noch zwei gewerkelt hatte. Zum Thema ... , nein, dass wird noch nicht verraten. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday

Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    oh wow, was für hübsche Karten! Und unverkennbar dein Markenzeichen mit drauf durch die wunderbaren Zeichnungen überall! Gefallen mir ahnsinnig gut!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ich bin begeistert, ganz induviduelle Karten, ganz dein Stil.
    Danke für deine schöne Halloweenkarte und deine lieben Worte.
    Ich freue mich, dass ich dich inspirieren kann.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen prima aus liebe Andrea,
    eine schöne Idee, aus Prospekten eigene Postkarten zu erstellen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    ich glaub' wenn man einmal mit dem Kartenbasteln angefangen hat, kann man fast nicht mehr aufhören. Deine Karten sind auch dieses Mal wieder super geworden.
    Liebe Grüße
    Manu, die nun rätselt was ... bedeuten könnte. ???

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind richtig schön geworden, gefallen mir sehr gut lG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, Karten basteln kann wahrlich süchtig machen. :)
    Dafür kann man so viel verwenden.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, sehr schöne Postkarten hast du da aus Urlaubsaktivitäten - und Erinnerungen gewerkelt. Ja, die Kirnitzschtalbahn ist sehr beliebt. Wir freuen uns immer, wenn unsere Wanderungen das Kirnitzschtal kreuzen und wir die Bahn sehen.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, wie hübsch, die gelben Bahnen erinnern mich an meine eigene Kindheit mit den guten alten Straßenbahnen oder "Strampen", wie sie hier genannt wurden und den "Schellendappern," als Fahrern, die uns Kinder immer gewarnt haben, bevor die Bahn abfuhr ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************