Mit Miniquilts durch's ganze Jahr - viertes Quartal

Im Sommer habe ich mein Ziel einen Miniquilt im Quartal nicht umsetzen können. Es gab da eigentlich nicht den einen Grund. Wie es immer so ist kamen mehrere Faktoren zusammen und irgendwann war Herbst. Nachdem hier nun auch die ersten bunten Blätter fallen ... gibt es den Herbstquilt heute. 

Da der Quilt noch als UFO hier lag, es handelt sich um das Frühlingsmystery 2021 von Regina Grewe ... wurde er endlich fertig gemacht. Ist es ein Herbst- oder Frühllingsbild? Für mich ist das nicht ganz eindeutig. Sich Zeit nehmen um gemeinsam einfach mal den Augenblick zu genießen ist hier eher im Herbst möglich. Daher ist es jetzt mein Herbst-Miniquilt. 

Ich mag so kleine Details total gerne, diesmal habe ich mich fürs Sticken entschieden. So habe ich die Haare, die Hundeleine, die Tasche und auch ein kleines Grafitti gestickt. Das dauert bei mir gefühlt immer ewig. Aber es lohnt sich einfach und mich machen diese kleinen Details immer sehr glücklich. 

So sieht der Miniquilt jetzt an der Wand aus und auch dieser entlockt mir täglich ein Lächeln. Manchmal kann es doch sooo einfach sein. (grins) Ich bin mir nicht sicher ob ich den vierten Miniquilt dieses Jahr auch noch schaffe? Eine Idee für Weihnachten hätte ich ja ... und der Sommer Miniquilt kommt dann ganz sicher im nächsten Jahr. 

So sehen die drei Miniquilts zusammen aus und ich finde man kann die Jahreszeiten gut erkennen. So langsam wird das mit der Jahreszeitlichendeko hier im Hause was. Die Kissen sind ja schon im letzten Jahr entstanden, jetzt die Miniquilts ... mal sehen was noch so kommt. (grins) 

Wenigstens das kleine Jahresprojekt habe ich geschafft. 

Schnittmuster (damals gratis): Frühlingsluft von Regina Grewe

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

.. ab zu Du für Dich am Donnerstag
... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
 ... ab zum creativsalat,    
... ab zu wow me 
... ab zum DVD,    
... ab zum inspire me monday,
 ... ab zu den Miniquilts,
... ab zum Jahresprojekt

Kommentare

  1. Dein Quilt ist schön! Ich hab mich ja noch nie an sowas getraut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt kam mir gleich bekannt vor. Schön, dass er jetzt als Herbst-Quilt fertig gestellt werden konnte. Die gestickten Akzente passen ganz wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderbarer (Mini)Quilt geworden, liebe Andrea! Die Farben sind toll und passen wunderbar in den Herbst.
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin (die diese Szene auch mal fertigstellen könnte...)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz wunderbarer und besonderer Quilt!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Dein Mini Quilt sieht für mich schon nach Herbst aus, gerade weil die Blätter an den Bäumen fehlen, im Frühjahr wären ja Knospen an den Ästen. Ich finde es schick, eine gute Arbeit und im Trio schon mal super gut. LG moni

    AntwortenLöschen
  6. Da möchte man sich doch am liebsten dazu setzten und den Herbst geniessen. So schön mit den liebevollen Details. Jetzt muss der Sommer unbedingt auch noch dazu!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, du warst sehr fleißig, der Miniquilt macht sich gut an der Wand.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Motiv! (all Deine Quilts sind sehr schön geworden). Hier kommt die Stimmung wirklich sehr gut rüber.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ein wunderschöner Mini-Quilt! Ich finde das Motiv und deine Farben auch eher herbstlich - daher genau passend für die Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    na klar, kann man die Jahreszeiten hier gut erkennen und das Paar samt Hund auf der Parkband ist jetzt schon mein Liebling, das schaut ja so was von goldig aus.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    dein Herbst-Mini ist toll geworden.
    Bei mir liegt das Top auch noch irgendwo rum und wartet auf Vollendung. Mal schauen, wann ich das schaffe. Vielleicht wird es bei mir doch eher ein Frühlingsquilt.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, der Mini passt genau so gut in den Herbst..Der Baum ist ja kahl. Sehr schön ausgeschmückt hast du ihn mit den Stickereien.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    oh wow, der Miniquilt ist echt schön geworden - und die STickereien sind das Tüpfelchen auf dem i. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Winterquilt!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    mit dem Stoff des Himmels, so schön "stürmig", ist es eindeutig ein Herbstbild geworden und die Stickerei gibt ihm den letzten Pfiff.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  15. Dein Herbstquilt ist dir sehr gut gelungen. Nicht immer klappt es mit allem, was man sich vornimmt. Ich finde es klasse, wie du die Jahreszeitendeko machst und überlege schon, ob ich nicht auch mal Jahreszeitenkissen planen sollte.

    AntwortenLöschen
  16. Oh my goodness, it's lovely. Very autumnal to me although you could easily tweak it a little to say it's spring if you ever wanted to!

    AntwortenLöschen
  17. Doch, das ist ein Herbstquilt. Hundebesitzer machen auch gern im Herbst mal auf einer Runde mit dem Vierbeiner eine Pause auf der Bank, während es vielen andern schon zu kalt ist ;-) . So zauberhaft und wirklich ausgekügelt ist dein Mini-Quilt. Kein Wunder, dass er dir ein zufriedenes, glückliches Lächeln aufs Gesicht zaubert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Der geht auf alle Fälle als Herbstquilt durch! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön
    eindeutig Herbst ;)
    die gestickten Details sind mir gleich aufgefallen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************