Spätsommerglück ...

Bevor der Herbst hier so richtig einzieht und sicherlich bald auch die ersten bunten Blätter zu sehen sind. Möchte ich euch noch die Spätsommerglücks-Post zeigen. Hier stand noch ein leerer Milchkarton rum und so wurde dieser gleich zu Schablonen verabreitet. Die Blätter sind alle aus dem grün der näheren Umgebung. Eins ist von der Zitronenmelisse und eins von der Pfefferminze. Nur an das dritte kann ich mich leider nicht erinnern. 

Mit dieser Art von Schabolnen muss ich allerdings noch üben, die Zacken kommen nicht wirklich raus. So wurde dann auch erst mal munter und ziemlich bunt durcheinander getupft. Mal hier ein Blatt und mal da. Einen Aussschnitt hatte ich mir vorher nicht überlegt, das wollte ich dem Zufall überlassen. 

Da mir nur die Blätter irgendwie zu langweilig waren, gab es noch ein paar Blüten dazu. Da habe ich mich allerdings für Moosgummi entschieden. Bei einer kleinen Blüte geht das dann auch ratzfatz und schon kann die wilde Stempelei beginnen. Die Karten haben alle ein geprägtes Muster ... das wollte ich auch schon lange mal ausprobieren. 

Ein paar glücklich machende Punkte, Striche Herzen und Sterne müssen einfach sein. Zum einen ist diese Art des Malens einfach super entspannend. Zum anderen finde ich das Ergebniss einfach klasse. Hier könnt ihr auch die Schablone und den Moosgummi-Stempel sehen. Eigentlich braucht es gar nicht viel für ein paar schöne Karten. Oder was mein ihr? 

Wer hier schon länger mitliest weiß das ich inzwischen auch nicht mehr vor dem Umschlag halt mache. Ich finde es einfach schön wenn sich nicht nur "meine" Postfrau sondern auch jeder andere über den Umschlag freut. Ich freue mich immer riesig wenn ich mit einer Handvoll bunter Umschläge zur Post gehen darf. (grins) 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD,  
... ab zum inspire me monday 
... ab zu niwibo sucht, 

Kommentare

  1. Du beschreibst das so einfach und doch sehen die Karten so wirkungsvoll aus. Wenn ich die Schablonen etwas grösser mache, kann ich vielleicht sogar mit der Enkelin probieren eine Karte zu machen. Mal sehen ob das klappt. Ich bin auch schon auf dem Weg zu ihr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    nein, wenn man so talentiert ist, wie du, dann braucht es nicht viel...
    Wie immer hast du kleine, wunderbare Kunstwerke geschaffen 🖤
    Deine süße Kürbiskarte von - äh ist das jetzt 2 Jahre her? - bereichert jedenfalls auch dieses Jahr wieder meine Herbstdeko. Ich bin sehr stolz, so ein Original zu besitzen!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Die Blätterschablone ist Dir super gelungen.
    Meine Devise ist immer, alles mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn Du meinst, dass es mit den Schablonen (noch) nicht so gut geklappt hat. Durch die Ergänzung mit den Blüten und den feinen schwarzen Konturen, gefallen mir die Karten richtig gut 😘 Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, ich mag Deine Karten sehr und die Kombi aus Stempel/Druck und den feinen LinienKringelnSternen ist richtig toll! Milchkartons als Material zu verwenden ist eine tolle Idee, merke ich mir mal...
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich kann nicht erkennen, wo es mit der Schablone nicht gut geklappt hat. Deine Karten sind wieder sooo toll geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht toll aus mit den selbstgemachten Schablonen, und die Idee ist auch genial. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich weiß, wie schwer es ist, Schablonen zu fertigen. Du hast viele schöne Blattwerke gezaubert!
    Auf einen bunten Oktober
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. PS
    Hast Du es schon mal mit Einschweißfolie und Cutter getestet?
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    und jede Menge Geduld und Liebe gehören auch dazu.
    Wunderschön sieht das alles wieder aus und ja, einen toll bemalten Umschlag habe ich ja erst kürzlich von Dir bekommen.
    Ich finde die Karten genial.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, du hast einfach ein Händchen und ein Äuglein für schöne Motive und Karten. Da freut sich jeder Adressat sicher sehr darüber :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Ergebnis, liebe Andrea.
    Das Öffnen der Umschläge wird Freude machen.
    Sonnige Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ach je, ich habe so viel verpasst bei dir - bitte sehe es mir nach! Ich bin gerade immer noch so vollen Leben. Es wird besser, aber wohl erst gegen Ende Monat....
    Ich bewundere deine Stempel- und Schablonierkünste sehr!! Da traue ich mir einfach zu wenig zu. Oder habe schlicht keine Zeit, weil ich zu viel anderes mache ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    die Karten sehen sooo wunderschön aus! Du bist einfach ein Genie! Die Empfängerinnen werden sich freuen - und die Postbot*innen auch ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful cards, thank you for sharing with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************