Das eine Adventsprojekt ...

Du kennst das sicherlich auch ... . Jedes Jahr nimmt man sich, in der Adventszeit, das eine Projekt vor und schafft es dann nicht. Schließlich müssen ja die Geschenke fertig werden und die sind viel wichtiger als das eine Projekt. Seit dem letzten Jahr habe ich auch so ein Projekt. Es war ein bissel Zeit, eigentlich zu wenig ... aber ich brauchte die Me-Zeit an der Nähmaschine. 

Die ersten Flocken knirschten unter meinen Schuhen, sie schweben und legen sich wie eine Puderschicht auf die Erde. Dieses Jahr habe ich ihn richtig herbei gesehnt ... die Welt ist dann irgendwie viel leiser und ruhiger. Alles bleibt wie unter einer Watteschicht und ich kann mich entspannen. Leider war dieser Winterzauber schnell wieder vorbei. 

Mein Adventsprojekt besteht aus fünf FPP Blöcken ... die ersten drei habe ich genäht. Nicht ganz fehlerfrei ... da war wohl doch zu viel im Kopf. Aber nichts was mit Plan B nicht wieder hinzukriegen wäre. (grins) Das Geschenk steht für die kleinen Weihnachtsaufmerksamkeiten, die Gedanken den Lieben eine Freude zu machen und Dankbarkeit für Hilfe, Rücken stärken etc. zu zeigen. Das Herz, na das ist ja wohl klar oder? Für mich geht es Weihnachten um Zeit mit den Lieben, Zeit zusammen zu kochen, einfach die Zeit zusammen zu genießen.

... und schon ist der ganze Winterzauber wieder vorbei. Die Kälte ist geblieben ... nur die Schneeflocken waren leider am Abend wieder weg. Jetzt fehlen noch zwei Blöcke, die ein wenig aufwändiger sind. Dafür haben auch diese eine Bedeutung und ich freue mich jetzt schon auf das fertige Projekt. Der Stoff wird in der Adventszeit hoffentlich mit den glänzenden Augen meiner Lieben um die Wette glitzern. 

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday

Kommentare

  1. Das Geschenk glitzert herrlich auf dem blauen Hintergrund und auch die Tannen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Andrea, nun bin ich auf die letzten beiden Blöcke gespannt und was Du damit anstellen wirst.
    Hier nur Regen statt Schnee, und davon reichlich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    werden die Quadrate dann noch aneinander genäht? Ich finde sie ganz toll und am meisten das mit den Tannen. Nun bin ich ganz gespannt auf die nächsten Zwei.
    Hier ist es nach tagelangem Dauerregen endlich mal trocken. Jedoch grau und kalt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die 3 Quadrate sehen schon sooo toll aus. Ich bin schon ganz gespannt auf die 2 die noch kommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Total schön! Du hast Dir ein gutes Projekt vorgenommen und die "schwereren" Meisterschaft Du sich auch noch
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das sieht wunderschön weihnachtlich aus, liebe Andrea :)
    Ich glaube der Schnee ist von euch zu uns gewandert ;) Hier liegt seit gestern ganz ordentlich was.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. These are just beautiful. It's nice to grab a little sewing time when you can isn't it? Thanks for sharing with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************