Ein neuer Pulloverschnitt ...

Nach der Typberatung habe ich mir einen neuen Pulloverschnitt gegönnt. Ein wenig Abwechslung für den Kleiderschrank. Gerne möchte ich euch mehr von meiner Typberatung erzählen. Sich Zeit zu nehmen um mal ganz ehrlich zu schauen welche Farben zu mir passen. Ich habe gestaunt das ich in der Vergangenheit gar nicht so verkehrt gelegen habe. Vor allem das mir die Rot- und Blautöne geblieben sind macht mich sehr glücklich. Auch wenn diese jetzt gedeckter und dunkler auftreten werden.

Das Winterlicht macht es einem ja im Moment nicht leicht. Es ist ein tolles dunkelblau ... das ich mit einer tollen Kette, einem Tuch ... etc. gut aufpimpen kann. So passt der neue Pullover für viele Gelegenheiten. Er ist ein bissel Oversize, auch wenn ich da schon 4 Zentimeter rausgenommen habe. Er ist super bequem und ich freue mich schon wahnsinnig auf einen kalten Wintertag gemütlich auf der Couch mit einem Buch in der Hand. 

Bei der Typberatung ging es nicht nur um Farben sondern auch Formen. Was passt zu mir und meiner Figur. Ich bin klein und schlank da muss man ein bissel schauen. Aber alles mit Schö#chen, Rüschen und Rundungen passt super. 😊 Im Winter brauche ich es einfach warm am Hals und so habe ich mich für einen Kragen entschieden. Das Schnitmuster hat aber auch eine Kapuze oder einen ganz normalen Ausschnitt. 

Mal sehen was meine Lieben zu dem Schnitt sagen. Ich bin hin und her gerissen ... aber hier dauert es ja immer länger bis ein Schnitt für mich passt. Dankbar bin ich über die tolle und schnelle Hilfe vom Schnittmuster-team. So weiß ich jetzt was ich tun kann. Den Kragen habe ich auch um die Hälfte verkleinert. Das habe ich aber vorher schon gesehen und bin jetzt vorbereitet. 

Mit der Jacke von letzter Woche ist das Outfit doch ein richtiger Hingucker, oder? Mir gefällt die Kombi total gut. Das rot ist eher gedeckt und eigentlich keine Bam Farbe aber in der Kombi leuchtet es richtig. Ich freue mich aufs tüfteln und kombinieren, darauf neue Farbkombinationen kennen zu lernen. Aber erst einmal werde ich das ganz langsam angehen. 

Schnittmuster: (selbstgekauft und bezahlt) Bergen von Pech und Schwefel,

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday... ab zu niwibo sucht  schöne Dinge,

Kommentare

  1. Ich mag solche Oversize Pullover sehr gerne liebe Andrea,
    da kann man sich so hübsch einkuscheln.
    Nur Dunkelblau ist für mich so gar keine Farbe, ich trage lieber ein helleres Blau.
    Aber dafür sind ja Farbberatungen da, damit jeder seine passenden Töne herausfinden kann.
    Dir Viel Freude beim Tüfteln und Ausprobieren, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, wow - das ist super, wenn man sich seine Klamotten so nähen kann, wie es zu einem passt! Der Pulli sieht wirklich sehr nach gemütlichem "Sofa-fahren" aus :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Genau das ist es, was mich damals schon, und jetzt wieder, an der Farb - ubd Stilberatung so angesprochen hat: man kann damit das Beste aus sich machen. Und wenn mans mal kapiert hat, dann wird Anziehen und sich wohlfühlen ein Kinderspiel...
    Ich tüftle auch noch an Schnitten. Aber gerade ist hier Baustelle..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sieht richtig zum Wohlfühlen auf dem Sofa aus. Oversize gefällt mir an mir selbst nicht so gut, bei anderen find ich es klasse.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt zu wohlfühlen und einkuscheln. Ich liebe auch Rollis, kann sie nur nicht mehr am Hals so gut vertragen.
    Ja, das Licht stellt uns farbtechnisch vor Probleme :)
    Schönen ersten Advent und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der sieht super gemütlich aus. Genau das richtige für dieses Wetter :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt, liebe Andrea! Und sogar in meiner Lieblingsfarbe... Wünsche dir eine schöne kuschelige Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sieht anders, aber toll aus an dir der Neue Pullover. Finde es gut, dass du mutig deine Garderobe erneuerst. Mach weiter so.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    ich war auch schon mal bei einer Farb-und Typberatung. Die hatte mir meine Stiefmutter damals geschenkt und wenn man auf sich hört und nicht nur immer, das was so einem vorgegaugelt werden. Aber der Pulli und der Schnitt und die Farbe. Genau meins. Ich habe das Kleidungsnähen aufgegeben. Ich bin zu blöd dazu .

    Liebe Grüße
    Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************