Mein Herzensprojekt ...

Zu meinem Ehrentag habe ich mir, dank Yase, einen lang gehegten Wunsch erfüllen lassen. Lange schon hatte ich vor eine Typberatung zu machen ... Yase hat so begeistert darüber berichtet. Das ich das jetzt einfach durchgezogen habe. Bei einer Typberatung gibt es einen Farbfächer ... mit den Farben die zu einem passen. 

Gut das die Stoffkisten genug hergibt und so konnte ich fast ohne Probleme meine Farben finden. Ich habe mal ein bissel hier und da kombiniert. Auch um zu sehen ob mir die Farben so gefallen würden. Spannend war, dass ich eigentlich schon meine Farben in der Vergangheit gewählt habe. Einen Aha- Effekt gab es trotzdem. Denn das Fuchsia hatte ich nicht auf dem Plan auch mein geliebtes Feuerwehrrot ist raus. Dafür gibt es jetzt ein dunkles lila ... 

Ein Täschchen für den Krimskram den eine Frau so braucht ist es geworden. So habe ich jetzt meine Farben immer in der Hand. Das ist sozusagen die "rote" Seite. Die mir gut gefällt, vor allem bin ich auf das lila gespannt. Mal sehen wo mir ein schönes dunkles lila über den Weg läuft. 

Das wäre dann die blaue Seite. Blautöne gehen gut, die Töne dürfen gedeckter sein und kommen mir so sehr entgegen. Es gibt allerdings ein schönes Petrol, das leider der Hintergrund schluckt. Den Reißverschluß hätte ich lieber in dunkelblau gewählt. Der war hier aber nicht mehr vorhanden. Wichtig war vor allem der Silberzipper. Denn Silber ist meine Schmuckfarbe. Auch da habe ich Glück gehabt, denn ich trage kein Gold. 

Um zu sehen ob ich beide Seiten miteinander kombinieren kann gab es auf beiden Seiten oben einen Streifen der jeweils anderen Farbe. So kann ich jetzt sagen ob mir das gefällt oder eben nicht. Das Täschchen ist ein absolutes Experiment was mir beim finden und vor allem mit dem Umgang mit meinen Farben helfen soll. Meine Tochter gefällt das Täschchen total gut, ich hatte viel Spaß beim nähen auch wenn ich eine Stelle öfters trennen mußte. Irgendwie war ich da zu unaufmerksam ... .

Viele liebe Grüße eure nähbegeisterte ♥ Andrea ♥

... ab zum Freutag
... ab zum Handmademonday
... ab zu den Lieblingsstücken, 
... ab zum creativsalat,    
... ab zum DVD, 
... ab zum inspire me monday... ab zu niwibo sucht  schöne Dinge,

Kommentare

  1. Typberatung finde ich sehr interessant...gemacht habe ich das allerdings auch noch nie.
    Das Täschchen ist Dir sehr gut gelungen und ich bin gespannt auf weitere Projekte in "deinen" Farben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh - jetzt weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll 😂 Deine Aussage berührt mich gerade sehr...
    Schön, wenn bloggen einander weiter bringt! Und ich bin überzeugt, dass du mit deinen Farben, nach ein bisschen Angewöhnen, gute Freund werden wirst. Ach schön, das Täschchen ist eine sehr gute Idee
    Und ich bin sehr gespannt, was du weiter erlebst mit deiner Beratung!!
    Sei herzlich umarmt gerade, weil ich mich so sehr mit dir freue!
    Und Gratulation zum Ehrentag
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ist mein Kommentar im All verliren gegangen??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, na das Experiment ist ja voll gelungen. Auch ich finde das Täschchen sehr schön, die Farbgestaltung nach den "eigenen Farben" auszurichten ist ja echt eine nette Idee. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee liebe Andrea,
    eine Farbberatung und dann die Farben als Täschchen bei sich zu tragen.
    Das ist eine gute Hilfe beim nächsten Einkaufsbummel.
    Ich bin nun gespannt, was Du uns in Deinen Farben demnächst alles zeigst.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr gute Idee so mal mit "seinen Farben zu spielen".
    Manchmal merkt man erst bei der Kombination wie gut es aussieht.
    Ein wirklich schönes Täschchen ist dann auch noch entstanden :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Eine richtig tolle Idee, liebe Andrea :) Die Farbpalette ist wunderschön und bietet richtig schöne Kombinationsmöglichkeiten. Ich hab so eine Schwäche für Hellgelb, brauch es aber etwas "wärmer" im Ton. Aber wie gut, dass es so viele Alternativen gibt und du auch deine für deinen Rotton gefunden hast.
    Alles Gute nachträglich zum Ehrentag, auch von mir und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Servus Andrea,
    auch von mir einen nachträglichen "Herzlichen Glückwünsch" - sowohl zum Geburtstag als auch zum Entschluss, eine Farbberatung machen zu lassen. Toll sind dein Täschchen aus und ich freue mich, dass du es beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Die eine Seite des Täschchens sind voll meine Farbpalette! Ich habe vor Jahren einmal eine Farb- und Stilberatung besucht. Warst du überrascht vom Resultat?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    eine Typberatung? Das klingt ja total spannend!
    DAs Täschchen und die Farben sind auf jeden Fall klasse!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Google einverstanden. (Dies betrifft auch deinen Avatar.)
******************************************************************************
Viel Spaß beim Kommentieren.... ich danke Dir für deine lieben und herzlichen Worte! ♥ Ich kann leider nicht immer antworten, freue mich aber trotzdem sehr über eure Worte und Anregungen. :)

******************************************************************************